iBook - ist dass das Richtige für mich?

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    [...] es bleibt also - auch wenn man die regional unterschiedliche sogenannte Sales-Tax dazuaddiert - eine ordentliche Ersparnis übrig, die man in Zubehör oder Software investieren kann. [...]

Wie hoch sind denn diese Steuern in etwa?

Ob es auch möglich sein wird, das ibook von einem Bekannten aus den USA nach Deutschland schicken zu lassen? (Ohne die hohen Zollgebühren?)

-void

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    iBook in Deutschland rund 1.250 Euro (inkl. MwSt.), in U.S.A. knapp 900 US$ (ohne Steuern!) :)

Wo hast du denn die Preise her? Hast du eine Preisliste, oder kannst du mir sagen, was das iBook CD 800 Combo kostet?

-void

• Eine aktuelle Preisliste haben ich leider nicht, die Preise sind noch von meinem Abstecher in die USA :D

Du kannst jedoch - als grobe (!) Richtschnur - die Preise unter http://www.mac.com nehmen! Bei den lokalen Händler kostet das Gerät dann in der Regel so ca 10% weniger als im Webshop von Apple, es kommt aber ein wenig auf Dein Auftreten vor Ort an!

Edit: die richtige Adresse für US Preise ist natürlich http://www.mac.com :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mich würde auf alle Fälle noch interessieren ob wer am iBook massiv was auszusetzten hat. Da ich nicht regelmäßig Notebooks kaufe :-), weiss ich ja nicht wirklich was mir abgehen könnte.

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen :D

Frank.

• Hi!

Preistipps: http://www.mac-kauf.de

Ansonsten ist cyberport immer ein guter Rat. Die haben mittlerweile auch eine "offizielle Mac-Werkstatt" und machen viel selbst wenn an dem Schätzchen mal was dran sein sollte. Die Preise sind auch extrem ok. Ausserdem haben sie einen extrem gut sortieren Gebrauchtgeräte und Vorführgeräte Shop (alles mit voller Garantie und 14tägigem Rückgaberecht!).

Weiterer Tipp: Mittwochs im Apple Refurbished Store reinschauen. Da gibt es auch immer mal ein gutes Schnäppchen.

Warum soll es denn eigentlich ein 14" iBook sein? Die Auflösung ist die selbe wie beim 12" und das kleine ist ungemein mobiler!

Ich habe jetzt mein Powerbook 12" seit 2 Wochen und gebe es nicht mehr her. Mein PC-Notebook steht bei eBay zum Verkauf. Ich bin auch PCler seit Jahren. Aber der Mac ist echt weltklasse. Es gibt natürlich auch viel ärgerliches, aber alles in allem bin ich jetzt voll auf der Droge Mac OS X.

Viel Spaß beim Kauf und Test.

Gruß
    plant@mac

• ein 14" sollte es schon sein, ein bisschen komfort beim photos zusammenbaun ist nicht verkehrt

... und vielleicht schau' ich mir danach ja auch noch eine DVD an :)

• Hi!

Noch eine Ergänzung zum Kauf bei Cyberport:

Dort gibt es noch eine Crumpler-Tasche im Wert von 45 EUR beim Kauf eines iBooks kostenlos dazu!

Gruß
    plant

• Anmerkung zum US Kauf... 115V statt 230V :D

Entweder US Netzteil z.B. bei eBay verticken und hier Euro Version kaufen oder per Spezial Netzteil für in der "alten" und der "neuen Welt" Reisende :)

PS: Kosten rund 50$US! Bleibt also immer noch viel Geld übrig, wenn man in den Staaten kauft...

• Ich würde auch eher zum G4 raten, allerdings kommen dann nur die Powerbooks in Frage und die kosten etwas mehr. Alternativ wäre ein gebrauchtes 15" (16:10 Format) vielleicht auch interessant.
    Habe seit einigen Tagen auch das 12" Powerbook und das Teil ist einfach göttlich :)
    Habe noch den RAM aufgerüstet und nun rennt der vor sich hin, einfach Klasse. Da du unterwegs bist, ist die 12" Variante (egal ob Powerbook oder ibook) vielleicht doch praktischer. Du kannst ja immer noch einen zweiten Monitor anklemmen (bei ibook mit Patch) und dann bequemer arbeiten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!