Kündigung nach 35 Monaten Vertragslaufzeit

• Hallo Leute

Hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin.

Es geht sich um folgendes: Ich habe bei T-Mobile einen laufenden Max M Friends (die Vorraussetzungen für einen Friends Tarif würde ich heute nicht mehr erfüllen) Tarif ohne Handy mit Monatlichen kosten vom 19,95 Euro. Diesen habe ich abgeschlossen am 28 Mai 2008. Nun läuft der Vertrag ja schon über die Vertragslaufzeit und ich habe diesen bis heute auch nicht gekündigt, da ich immer sehr Zufrieden war. Nun bin ich im Besitz eines IPhones und ich kann leider keine passende Internetflat hinzu buchen ?!?!? Jetzt habe ich Online gesehen das ich auf den Complete M FriendsNetzintern (Festnetz wäre nicht so wichtig) wechseln könnte. Dieser bringt Monatliche kosten von 29,95 Euro mit.

Jetzt bin ich aber noch auf den Auktionstarif gestoßen.

https://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html

Dieser Tarif ist fast das selbe wie beim Complete M Friends und dazu noch 5 Euro billiger. Leider gibt es den nur in Verbindung mit einem Neuvertrag.

Wenn ich jetzt meinen Vertrag kündige, wie lang läuft dieser dann noch? Oder was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Mfg

• Rufe doch einfach mal die VVL-Hotline von t-mobile an. Vielleicht kannst du deinen Vertrag sofort im neuen Tarif verlängern. Dass du die Konditionen für den alten Tarif nicht erfülltest, solltest du besser nicht so groß erwähnen. Sage, dass du sonst kündigen müsstest und ein gutes Angebot im anderen Netz gesehen hättest was dir sehr zusagt, wenn es mit der ersten Anfrage der Vertragsverlängerung in den Aktiontarif (ohne Handy) nicht klappt.
    Zur Not müsstest du halt erst schriftlich kündigen und dann eine Woche später wieder bei der VVL-Hotline anrufen, oder auf einen plötzlichen Rückruf von t-mobile nach deiner Kündigung warten.

Wenn du deinen Vertrag jetzt kündigst wird er in 7 Monaten beendet.
    Wenn du aber schon hier im Forum bist, kannst du dich im Werbeforum Telekommunikation oder Vertragsanfragenforum (für VVL) umsehen, um zu schauen ob es auch andere passende oder günstige Angebote in deinem Netz gibt.

• Zitat

Rufe doch einfach mal die VVL-Hotline von t-mobile an. Vielleicht kannst du deinen Vertrag sofort im neuen Tarif verlängern. Dass du die Konditionen für den alten Tarif nicht erfülltest, solltest du besser nicht so groß erwähnen. Sage, dass du sonst kündigen müsstest und ein gutes Angebot im anderen Netz gesehen hättest was dir sehr zusagt, wenn es mit der ersten Anfrage der Vertragsverlängerung in den Aktiontarif (ohne Handy) nicht klappt. Zur Not müsstest du halt erst schriftlich kündigen und dann eine Woche später wieder bei der VVL-Hotline anrufen, oder auf einen plötzlichen Rückruf von t-mobile nach deiner Kündigung warten.

Das mit dem Tarifwechsel in den Aktionstarif habe ich auch schon probiert. Die lassen da einfach nicht mit sich reden, das gilt nur für Neukunden. Meinen Vertrag habe ich bereits gekündigt, auch das ist denen bei der Telekom scheinbar egal. Der Aktionstarif gilt nur für Neukunden - so ist das halt.

Ich bin jetzt schon am Überlegen, einen neuen Tarif abzuschließen und einen Kreuztausch der Rufnummern zu probieren. Der Altvertrag würde dann im September auslaufen. Aber dass ein Kreuztausch auch gemacht wird, garantiert leider niemand...

• Wird wirklich Zeit, dass man die Rufnummern jederzeit portieren kann. Dann haben diese Spielchen der Netzbetreiber ein Ende.

• Beachte, dass die Internetflat im Aktionstarif lediglich der alten Handyflat entspricht: max. UMTS-Geschwindigkeit, keine Modemnutzung, Appstore wird nur über WLAN funktionieren... Wenn es dir ums Internet geht, würde ich den Complete-Tarif nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!