Stabile 3G (UMTS) Verbindung in Leipzig ??

• Hallo,

vielleicht ist der ein oder andere hier aus der Leipziger Umgebung....

Geht um folgendes,bin am Überlegen mir SKy Go zuzulegen....Grundvorraussetzung ist eine stabile 3G (UMTS) Verbindung und das IPhone....

Wer kann mir sagen mit welchem Netzanbieter ich eine stabile 3G Verbindung in Leipzig habe....

Danke
    Renè

• Du wirst nirgendwo definitiven Antworten finden. Es fängt ja schon damit an, daß Du erst mal definieren musst, was eine "stabile 3G-Verbindung" ist: Immer 3 Mbit/s, 1 MBit/s oder überhaupt ne Verbindung? Und dann wirst Du trotzdem widersprüchliche Aussagen erhalten, da Person sagt "In der A-Straße Nr. X ist der Empfang super" während Person 2 behauptet daß "in der B-Straße Nr. Y" garnichts geht. Zudem kann dir keiner garantieren, daß irgendwelche Messwerte in 5-6 Monaten immer noch genauso gut sind wie heute.
    Ich sage dir jetzt: In Leipzig habe ich mit o2 keine Probleme, weiß aber nicht ob das überall in der Stadt zutrifft und ob das auch in Zukunft so bleiben wird. Ich glaube aber auch nicht, daß die anderen Netzbetreiber dort grundlegende Versorgungsprobleme haben. Deshalb gibt es auf deine Frage nur eine richtige Antwort: Du musst selbst mit einer Prepaid-Karte ausprobieren, ob an den für dich relevanten Orten eine für dich ausreichende Verbindung möglich ist oder nicht.

• benötige für Sky Go mind. 1 MBit/s...

mein Problem ist dass ich bis zum jetztigen Zeitpunkt kein Smartphone und somit auch keine Internetverbindung via Handy haben....

mir geht es darum ob es in Leipzig eine stabile 3G (mind. 1 MBit/s) Verbindung gibt....da ich mir einen neuen Vertrag mit Smartphone (hier : IPhone) holen möchte......

falls dies nicht der Fall sein sollte,spare ich mir das IPhone und hole mir ein anderes Smartphone....

MfG
    Renè

• Andere Frage: Ist dir das Geld nicht zu Schade, um ein paar Pixelschiebereien auf dem Handy anzuschauen? Die paar Gigabyte sind doch nichts wie durch, wenn du das unterwegs nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!