Wer bestimmt die Kosten für 0180er Nummern?

  • Ich wollte mich informieren wie hoch die Verbindungskosten für 0180er Nummern bei Fonic sind. In der Preisliste findet sich nichts darüber. Der Support meint:


    Zitat

    Leider ist es nicht möglich eine konkrete Aussage für entstehende gebühren bei der Wahl von 0180er Nummern zu geben.
    Die Gebühren werden von dem jeweiligen Betreiber der Hotline beschlossen und sind von diesem anzugeben.


    Ich frage mich dann:


    1.) Wieso geben es alle anderen Provider in ihren Preislisten an?
    2.) Wieso steht bei den Telefonnummern "maximal 42ct/min"? Wenn es die Anbieter der Nummern bestimmen würden, dann könnten sie doch gleich dazu schreiben was es genau kostet und müsste nicht nur "maximal" schreiben?


    Hat Fonic recht oder haben die keine Ahnung beim Support?

  • Es geht nicht um die maximalen, sondern um die tatsächlichen. Diese können ja auch geringer sein.

  • Ich habe nur Frage 2) beantwortet...


    Edit: Wobei nach meiner Erfahrung so gut wie alle Mobilfunker diesen Maximalpreis "ausreizen" (genauso wie sie es mit den Roaminggebuehren in der EU tun).

  • Alle Preise, die durch den Gesetzgeber reglementiert wurden (Roamingpreise, 0180 Nummern usw) wurden von den Netzbetreibern noch nie "unterboten". Es steht aber jedem ASnbieter frei, dies zu tun; nur die Obergrenzen sind festgelegt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Danke für die Links. Frag mich wieso das nicht in der normalen Preisliste drin ist. Die von euch verklinkte Preisliste ist übrigens nur bis morgen gültig. Weiß jemand ob da was neues kommt?


    Der Widerspruch zwischen dem Support und euren Aussagen bleibt aber. Wieso schreiben die mir, dass sie dazu nichts sagen können, aber die Infos dann doch anbieten. Wer bestimmt den Preis?

  • Bei O2 nennt sich sowas "Nebenleistung"... Und da die (alten) Hotline-Nummern kostenpflichtig werden, gibt's eine neue Liste!


    Aehm, weil ich's gerade sehe: Eigentlich koennen diese Nummern erst ab dem 2(!).5. die 30 Cent/Anruf kosten, da die genannte Preisliste bis 1.5. gilt. *eg*

  • Kannst du genauer erklären? Welche "alten" Hotlinenummern? 30ct/Anruf? Ich bin nicht in der Materie drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!