E51 - Sendezeichen geht nicht weg

• Hallo,

ich war Ende März in Österreich. Ich hatte an den ersten 2-3 Tagen meines Urlaubs Probleme beim Versenden von SMS. Es kam immer die Meldung dass es nicht ging. Allerding ging es dann irgendwann.
    Als am Anfang noch immer die die Meldung kam dass es nicht ging, ging das Handy zurück zum Hauptbildschirm und die Nachricht verschwand (oder so).

Irgendwann dann blieb von einer SMS noch das Sendezeichen "über".
    Ich kann aber ganz normal hier in D weiterhin SMS senden & empfangen, nur das Zeichen ist immer da.

Ich habe schon mit der PC Suite nachgeguckt und nichts im Ausgang oder in den Entwürfen gefunden. Ich habe auch schon Akku & Simkarte für circa 1 Stunden rausgenommen. Zeichen ist noch immer da.

Weiß jemand, wie ich das Zeichen wegbekommen kann? :)

Viele Grüße!

(Das ist hier ein Crossposting, es existiert noch ein Thread auf inside-handy.de. Mich nervt das Symbol so sehr, dass ich hoffe dass ich hier eventuell User erreiche die nicht im Forum von inside-handy aktiv sind und umgekehrt. Bekomme ich irgendwo den lösenden Tipp gesagt, poste ich den natürlich auch im anderen Forum. =))

• Evtl. der SIM Mitteilungsspeicher voll ?!?

Menue - Mitteilungen - Option - Sim Mitteilungen - löschen ?! :confused:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hi IPhony, was genau meinst du damit?
    Meinst du den Abschnitt

Wiederherstellen der ursprünglichen Einstellungen

im Handbuch? :)

• ja, *#7370# eingeben und das gerät wird resetet

aber danach sind alle daten weg, musst du vorher sichern

• Hallo,

nach einiger Zeit habe ich das alles mal endlich gemacht. Aber das Sendezeichen ist noch immer da. :(

Ich habe mir gedacht dass da eventuell ein "netzseitiger" Fehler vorlegt ... oder auch irgendwie ein kleiner Bug in den Ordnern meines Handys. Für letztere Sache habe ich mir gedacht: Ich könnte da eh nichts machen: Ich kann nicht die gesichterten Dateien alle manuell aus der Sicherungsdatei rausbekommen ... sprich die Telefonbucheinträge einzeln rüberkopieren usw.. Das ist ja nur eine Datei die dann vollkommen rüberkopiert wird. Oder würde das mit dem "gezielten Kopieren" irgendwie gehen?

Falls das ein netzseitiger Fehler wäre, könnte da irgendwas behoben werden? (das ist aber nur wilde Spekulation, habe keine Ahnung was daran wahr sein könnte)

• Könnte es nicht sein, dass du nur einen Softreset gemacht hat? Hast du mal im Mitteilungsordner "Ausgang" geschaut, ob er leer ist? Denn dieses Symbol erscheint immer, wenn sich Mitteilungen in dem Ordner befinden. Und bei einem Softreset wird der nicht geleert.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Könnte es nicht sein, dass du nur einen Softreset gemacht hat?

Hey, also ich habe so einen Reset gemacht:

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    ja, *#7370# eingeben und das gerät wird resetet

aber danach sind alle daten weg, musst du vorher sichern

Zitat

Hast du mal im Mitteilungsordner "Ausgang" geschaut, ob er leer ist? Denn dieses Symbol erscheint immer, wenn sich Mitteilungen in dem Ordner befinden. Und bei einem Softreset wird der nicht geleert.

jop, klar! War leer. :)

Das ist irgendein Überbleibsel von einer alten Mitteilung wohl ... vielleicht. Keine Ahnung. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!