Chef behält meinen Lohn ein - was tun?

• hi, ich hab da ein problem...

ich arbeite seit 5 monaten in einem betrieb (handwerk) dieses wird vom arbeitsamt gefördert da ich paar jahre arbeitslos war-.- (50% vom brutto)

ich bekomme nicht viel geld dort 40 std/wo + jeden 2 samstag ..
    1250 brutto ls1

ich bin paar mal zuspät gekommen zur arbeit 5 - 10 minuten max

und mein cheff meint wenn ich zuspät zur arbeit komme kann er ja auch zu spät mir meinen lohn auszahlen...

nur jetzt bin ich in der predolie .. am 1. wird miete telekom sky handy etc abgebucht mein konto ist jedoch kahl ... und nur auf guthabensbasis (was ich ok finde)

was kann ich denn jetzt machen nix zu fressen nix zu rauchen und so
    bin echt depri grad
    und am überlegen ob ich wieder arbeitslos werden soll
    denn da kann ich mich auf mein geld verlassen das kommt und so viel mehr als harz 4 + 1 euro job hab ich auch nicht in der börse ... allet kacke irgendwie ...

°oO°oO°oO°oO°oO°oO°oO°oO°oO°oO°oO°

• Keine Ahnung, aber ich denke, du bist auf Foren wie elo-forum oder sozialhilfe24 Forum besser aufgehoben, zumal du auch Geld vom Arbeitsamt kriegst.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ne ich bekomme das nicht das verbucht sich der cheff... und das sogar 12 monate die er auf einmal bekommen hat ... das heißt 6 monate kann er mich kostenlos haben .-. ( und ich bekomm wegen 1 minute schon massig gemaule ) und mache schon mehr als mir gezahlt wird ich arbeite von 6:50 - 16:30 und bekomm nur 8 stunden tag gezahlt ...

aber wehe ich verpenn ma 5 minuten ...

• Mir fallen da gleich mehrere Sachen ein:
    1. Wie wäre es, wenn du mal pünktlich zur Arbeit gehst? Wenn ich mehrere Jahre arbeitslos gewesen wäre, wär ich der pünktlichste arbeiter der ganzen Firma.
    2. Mit dem Chef reden, dass du dringend das Geld brauchst und Besserung gelobst.
    3. Eigentlich geschieht es dir ganz recht. Da bekommst du schon ne chance, die auch noch staatlich gefördert wird, und verhältst dich so?
    4. Kündigen um pünktlich Geld zu bekommen ware nichts anderes als asozial. Sorry, aber das mußte sein.
    Bleibt noch 5.: such dir einen neuen Job und kündige dann. Aber tu dir einen gefallen: Bleib beim Handwerk. Mach niemals etwas, wo es auf Rechtschreibung ankommt

• Alles richtig, thedarkside. Trotzdem muss "Cheff" den Lohn pünktlich zahlen.

sejko
    Melde das dem Arbeitsamt.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    ... wo es auf Rechtschreibung ankommt

Oh ja :D
    selle , welle , wo -> bei dem ...

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Wieso hast du als Leistungsbezieher Sky?

Der werte Herr kann mit seinem erarbeiteten Geld machen was er möchte...

• Re: cheff hällt meinen lohn ein hilfe ...

Zitat

Original geschrieben von sejko
    und am überlegen ob ich wieder arbeitslos werden soll

Wenn Du es darauf anlegst, kann es sein, dass Du auch vom Abreitsamt erstmal nichts bekommst...

Forenaufrufe helfen glaub ich nicht viel weiter. Du musst einfach Deinen Chef zur Rede stellen und ihm klarmachen, welche Probleme Du bekommst, wenn er den Lohn nicht pünktlich auszahlt.

Rechtliche Gecshichtenw erden sich hier kaum lohnen - wenn Du auf Konfrontation aus bist, kannst Du bei Deinem gehalt natürlich auch versuchen, ob Du bei Amtsgericht einen Beratungshilfeschein bekommst und Dir dann einen Anwalt suchen - aber Deinen Job behältst Du dann wohl nicht länger als nötig...

Gruß

horstie, der auch kein Sky hat - aber jeder kann mit seinem Geld machen, was er will....

• weil ich dafür arbeite und ich bin kein leistungsbezieher .. wenn mein cheff pünktlich zahlt komme ich mit dem (bisschen) lohn aus.. nur reserven anlegen mit dem bissl geht nicht

nur will meine fix kosten zahlen können und morgen ist der erste --. und ich bin blank --
    ist nicht ok vom cheff .. denn er wusste das schon vorher das ich manchmal verpenne denn das habe ich dem im bewerbungsgespräch mitgeteilt .. und das liegt an den hormonen die ich bekomme deswegen ist ja die förderung ,,, das ist eine wiedereingliederung nur kann und Darf das auch dann in dem fall mal passieren dass ich 4 ma im monat max ma 5 - 10 minuten zu spät komm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!