Hier hast du eine Vergleichsmöglichkeit zwischen USB 1.1 Vs USB 2. 0 und Firewire.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier hast du eine Vergleichsmöglichkeit zwischen USB 1.1 Vs USB 2. 0 und Firewire.
ZitatOriginal geschrieben von ITSE
Prinzipiell würde ich mir aber eine Schnittstellenkarte für USB 2.0 kaufen wenn im alten PC noch nicht vorhanden , sonst machts keinen Spass...
Seh ich genauso. Ist auch höchst fraglich, ob die DVDs über USB1.1 nicht alle ruckeln. Rein rechnerisch könnten sie das problemlos =). Und wies mit Brennen bei 40fach aussieht, ist die nächste Frage: Burn Proof müsste bei einer CD allein schon 1000e Male den Brennvorgang unterbrechen. Inwieweit sich alle neuen Brenner auf 4fach runter regeln lassen, weiss ich nicht. Hab aber gestern rein zufällig eine USB 2.0 Karte beobachten lassen. 8 Öhren für eine 4fach Karte halte ich für einen wirklich fairen Preis - 2fach sollten noch günstiger sein :top:.
Aja, zum Speed: viele USB Controller (onBoard oder Karte) erreichen bei weitem nicht die angegebene Geschwindigkeit von 480mbit. Meistens ist bei 19-23MB/sec Schluss und somit ist Firewire trotz der auf dem Papier langsameren Spezifikation praktisch in nahezu allen Fällen schneller als USB 2.0. Aaaaaber: 19-23MB/sec reichen ja für das Gröbste und somit seh ich darin alles andere als ein Problem ;).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!