Problem bei eingehendem Anruf bei ISDN Telefon, AFGEO 141 Webphonie

• Hallo,

habe eine Agfeo 141 Webphonie Anlage. Daran sind 1 x Analog Fax, 1 x Analog Tel., 1 x ISDN PC Fax und 1 x ISDN Telefon.

Das Problem ist das am ISDN Telefon zwar telefoniert werden kann aber es kommt kein Anruf rein. Also es klingelt nicht.

Laut Anlagen Software ist das ISDN Telefon an der Internen Nr. 16.
    Ich komme mit den Internen Nummern nicht ganz klar, so das ich den Fehler nicht finde.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich auf die Rätsels Lösung komme?

Danke. :)

LG Tom

• Hi probiere mal in dem ISDN Telefon als Rufnummer die 16 einzutragen.
    MSN 16 nicht die Rufnummer ,da es eine Nebenstelle ist.
    Viel Erfolg

• Also, ohne Erfolg. Leider.

Die Anlage hat doch 4 Analoge Anschlüsse mit Internnr. 11,12,13,14 und dann noch 2 Für ISDN Geräte 15 und 16

Ich komm mit den Internen nicht ganz klar. In der Anleitung steht das der Interne SO die Nummern 30-59 hat warum dann laut Alagensoftware 16?

• AS141 TN16 am falschen Platz

Hallo!

Du musst wahrscheinlich den TN 16 erst bei Geräte: Systel löschen u. dann bei Geräte:
    ISDN S0 intern eintragen.

LG.

• Also, hotliner ich danke Dir. Der Tip war gut.
    Jetzt geht es und das Teil klingelt endlich.

Vielen Dank dafür.

Jetzt hätte ich noch eine Sache die mich noch beschäftigt.
    In der Anlagen Software habe ich die Möglichkeit einer Ruf Weiterleitung entweder über die TK Anlage oder den Netzbetreiber.
    Beides habe ich getestet aber es Funktioniert nicht.

Vorher als alles noch am NTBA dran war ging es und nun über die Anlage nicht mehr.
    Was kann das noch sein das ich vergessen haben könnte?

Danke im voraus

LG Tom

• Hallo!

Das hängt jetzt ganz davon ab, welche Variante Du aktivieren möchtest, wie, nach Zeit, Sofort, im Amt oder in der Anlage u. was Du wo in der Anlage bis jetzt schon programmiert hast.

Schwer zu sagen von der Ferne wo der richtige Haken dazu noch fehlt.

• Hallo,

Nun, ich habe zum einen umleitung über die Anlage oder über den Netzbetreiber probiert. Auch nach Zeit, sofort oder ständig. Nichts von all dem hat funktioniert.

Wie kann ich denn Anhänge anfügen, sodas ich mal 2 Screenshots zeigen kann was ich eingestelt habe?

LG Tom

• Hallo!

4 Dinge zum Hinterfragen:

1. Der Konfig. ist irgendeine 4.3 Version, ideale Version wäre für die Anlage TK-Soft 7.1.
    2. Hast Du bei Weitere Funkt. die Ortsnetzkz. eingetragen?
    3. Deine FW Version ist dzt. 1.0, die aktuelle wäre 1.5.
    4. Welches ISDN Gerät verwendest Du u. hat es fixe Tasten um dann die Funkt. für das LM der ARU zum akt. u. deakt. auf Tasten hinterlegen zu können?

• Hallo

Da muss ich dann wohl erst mal ein Update machen.
    Ja, die Ortsnetzkennzahl ist drin.
    Die FW muss ich dann wohl auch mal updaten.
    Und zu guter letzt, Ich habe ein TIPTEL190 und ein Siemens Gigaset 4110. Ob die Fixe Tasten dort vorhanden sind müsste ich erst mal in erfahrung bringen.

Hatte es vorher nie gebraucht, denn ich konnte über das Tiptel 190 die Rufweiterleitung einschalten. Das geht im Moment mit der Anlage aber nicht.
    Tja, nun weiß ich ein paar sachen mehr nur habe ich die nächsten Tage, bzw. Wochen nicht mehr die Zeit.
    Ich muss in die Schweiz auf Schulung.

Werde mich aber dann dran machen und wieder berichten.
    Vielen Dank für die vorab Infos.

Lg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!