Rufnummer (D1) nicht erreichbar... oder doch?

• Habe ein seltsames Problem:

Ich versuche schon seit längerer Zeit eine D1 Nummer zu erreichen, ohne Erfolg.

Bis ca. vor einer Woche kam immer die Ansage (aus dem Festnetz):

Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Danach wurde die Verbindung sofort gekappt.

Aus Mobilfunknetzen (D1 und D2) kam die Ansage: Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.

Seit ca. 1 Woche kommt die Ansage (Festnetz):

Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte Rufen Sie die Auskunft an!

Aus Mobilfunknetzen jedoch kommt die Ansage:

Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.

Was kann denn da los sein?

Danke!

• Genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber so ein aehnlich komisches Verhalten hatte mal die D2-Nummer einer Bekannten, der der Anschluss wg. irgendwelchem Rechnungs-Murx (temporaer) gesperrt worden war...

• Gehört die Nummer einem Bekannten?

wenn nicht,und die Nummer zb. bei einer Annonce dabei stand,wurde die Zwischenzeitlich vielleicht einfach gekündigt?!

Die unterschiedlichen Ansagen haben eigentlich nix zusagen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• na, eigentlich schon...

Denn nach letzterem (seit ca. 1 Woche) dürfte die Nummer nicht mehr vergeben sein, wenn man aus dem Festnetz anruft...

Ruft man jedoch aus einem Mobilfunknetz an, ist diese Nummer ja nur momentan nicht zu erreichen... :confused:

• Meine ehemalige Base-Vertragsnummer erzeugt ähnliche Ansagen (Nicht erreichbar & Nicht Vergeben) je nachdem von wo aus man Anruft.

Daher wäre es möglich das es sich hier um einen ähnlichen fall handelt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Aber:

Es kann doch nicht angehen, daß einerseits die Nummer nicht vergeben ist und andererseits die Nummer nur momentan nicht erreichbar ist!! :flop:

Edit:

Seit eben wieder (Festnetz):

Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an.

Ein ewiges hin und her. Was kann das denn sein?

• Die Ansage: "Teilnehmer ist zur Zeit/vorübergehend nicht erreichbar" bedeutet, dass das Handy ausgeschaltet ist und keine Rufumleitung zur Mailbox eingerichtet wurde (bzw. Mailbox deaktiviert).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!