Erfahrungen mit Talkline…. Gauner Dezidenten und
Betrüger… Deal Doktor vom 03.03.2011
Eines vorweg Bitte kontrolliert Eure Rechnungen
So… Ich habe im März 2011 dieses Angebot Eteleon Kostenlos
im Anspruch genommen. Ich habe sogar das meinen Bekannten empfohlen (die das
auch gemacht haben) und das bereue ich am meisten!
Zurück zum Thema: Die Bedienungen waren klar bei Deal Doktor
step by step wurde alles erklärt.
Wir sollten bekommen: 100 min in alle Netzte, 5 € Monatlich
vom Provider gutgeschrieben, dazu wird dem Menschen eine 100 SMS in alle Netze
und Take Away Flat(Internet) angedreht und nicht zu vergessen ein Jamba Paket
(aber das vom Eteleon Seite). Das alles für rechnerisch 0 €.
Die angedrehten Optionen sollten in ersten Monat umsonst
sein. Alles schön die Freischaltung ist erfolgt ich konnte telefonieren etc.
Da kommt die erste Rechnung 56 €!!!! erster Schocker; die
SMS 100 und die Talkline Take Away worden berechnet für den bestehenden und den
nächsten Monat im Voraus! Die Telefonier Minuten worden berechnet (sollte 100
umsonst sein in alle Netzte), die 5€ von Provider nicht da!
Sofort die Kunden Betreuung angerufen 40 min habe ich das am
Telefon erklärt wie das aussehen soll. Antwort war kurz es ist ein System Fehler und die abgerechnete Optionen
werden in nächsten Monat gutgeschrieben. Alles klar.
Inzwischen habe ich die Kündigungen geschrieben: die Jamba
(von Eteleon) sofort verschickt (Anschreiben) die SMS und Take Away Flat habe
ich leider nicht aus meinem Verschulden zu spät per Fax geschickt.
Das Beste ist, dass die Kundenbetreuung behauptete nichts bekommen
zu haben aber nachdem ich gesagt habe, dass ich eine Faxbestätigung als Beweis
hab , war die Fax Kündigung doch da aber 24 Std zu spät, deswegen nicht
annerkannt.Ich habe auch keine Kündigung Bestätigung bekommen obwohl ich den
das reingeschrieben habe!!
Tja aber …per Internet habe ich die Optionen rechtzeitig
gekündigt: Einfach eine Tarifoption Änderung gemacht. Ich habe mehrmals diesen
Knopf " Option Deaktivieren" angeklickt
(später hat sich herausgestellt dass ich für jeden Klick 6,60 € bezahlt habe!)
und schon war die Änderung da, alles rechtzeitig
Da kommt die Zweite Rechnung 86 €!!! ! Ich kontrolliere
die Rechnung: für jeden Klick „Option Änderung"6,60 (8 x 6,60) Die 5 € vom
Provider nicht da, jede Minute worde abgerechnet 100 SMS und die Take Away
wieder berechnet, wieder ein Monat im voraus, und keine Gutschrift.
Ich rufe den Support an 40 min! den Sachverhalt geklärt. was
bekomme ich zu hören: Es ist ein Systemfehler das wird Ihnen den nächsten Monat
Gutgeschrieben surprised Das kann nicht wahr sein!
Heute habe ich eine E-Mail an Talkline geschrieben mit den
allen Punkten, ich bat um Klärung und Schriftlige Äußerung zu den Vorfällen.
Wir sollten Monatlich 19.95 € bezahlen für die beide
Verträge. Was ich bekommen habe? die erste Rechnung 56 € die zweite 86 €! Ich
bin gespannt was die dazu sagen.
Ich appelliere zu den Menschen die auch Betrogen worden sind:
Was können wir / ich tun? Sollen wir eine sammelklage schreiben? Verbraucher Zentrale Informieren ?
mfg