Meine sehr negativen Erfahrungen mit Talkline

  • Erfahrungen mit Talkline…. Gauner Dezidenten und


    Betrüger… Deal Doktor vom 03.03.2011



    Eines vorweg Bitte kontrolliert Eure Rechnungen



    So… Ich habe im März 2011 dieses Angebot Eteleon Kostenlos


    im Anspruch genommen. Ich habe sogar das meinen Bekannten empfohlen (die das


    auch gemacht haben) und das bereue ich am meisten!



    Zurück zum Thema: Die Bedienungen waren klar bei Deal Doktor


    step by step wurde alles erklärt.



    Wir sollten bekommen: 100 min in alle Netzte, 5 € Monatlich


    vom Provider gutgeschrieben, dazu wird dem Menschen eine 100 SMS in alle Netze


    und Take Away Flat(Internet) angedreht und nicht zu vergessen ein Jamba Paket


    (aber das vom Eteleon Seite). Das alles für rechnerisch 0 €.



    Die angedrehten Optionen sollten in ersten Monat umsonst


    sein. Alles schön die Freischaltung ist erfolgt ich konnte telefonieren etc.



    Da kommt die erste Rechnung 56 €!!!! erster Schocker; die


    SMS 100 und die Talkline Take Away worden berechnet für den bestehenden und den


    nächsten Monat im Voraus! Die Telefonier Minuten worden berechnet (sollte 100


    umsonst sein in alle Netzte), die 5€ von Provider nicht da!



    Sofort die Kunden Betreuung angerufen 40 min habe ich das am


    Telefon erklärt wie das aussehen soll. Antwort war kurz es ist ein System Fehler und die abgerechnete Optionen


    werden in nächsten Monat gutgeschrieben. Alles klar.



    Inzwischen habe ich die Kündigungen geschrieben: die Jamba


    (von Eteleon) sofort verschickt (Anschreiben) die SMS und Take Away Flat habe


    ich leider nicht aus meinem Verschulden zu spät per Fax geschickt.



    Das Beste ist, dass die Kundenbetreuung behauptete nichts bekommen


    zu haben aber nachdem ich gesagt habe, dass ich eine Faxbestätigung als Beweis


    hab , war die Fax Kündigung doch da aber 24 Std zu spät, deswegen nicht


    annerkannt.Ich habe auch keine Kündigung Bestätigung bekommen obwohl ich den


    das reingeschrieben habe!!



    Tja aber …per Internet habe ich die Optionen rechtzeitig


    gekündigt: Einfach eine Tarifoption Änderung gemacht. Ich habe mehrmals diesen


    Knopf " Option Deaktivieren" angeklickt


    (später hat sich herausgestellt dass ich für jeden Klick 6,60 € bezahlt habe!)


    und schon war die Änderung da, alles rechtzeitig



    Da kommt die Zweite Rechnung 86 €!!! ! Ich kontrolliere


    die Rechnung: für jeden Klick „Option Änderung"6,60 (8 x 6,60) Die 5 € vom


    Provider nicht da, jede Minute worde abgerechnet 100 SMS und die Take Away


    wieder berechnet, wieder ein Monat im voraus, und keine Gutschrift.



    Ich rufe den Support an 40 min! den Sachverhalt geklärt. was


    bekomme ich zu hören: Es ist ein Systemfehler das wird Ihnen den nächsten Monat


    Gutgeschrieben surprised Das kann nicht wahr sein!



    Heute habe ich eine E-Mail an Talkline geschrieben mit den


    allen Punkten, ich bat um Klärung und Schriftlige Äußerung zu den Vorfällen.



    Wir sollten Monatlich 19.95 € bezahlen für die beide


    Verträge. Was ich bekommen habe? die erste Rechnung 56 € die zweite 86 €! Ich


    bin gespannt was die dazu sagen.



    Ich appelliere zu den Menschen die auch Betrogen worden sind:
    Was können wir / ich tun? Sollen wir eine sammelklage schreiben? Verbraucher Zentrale Informieren ?




    mfg

  • Titel angepasst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Schon aufgrund der (offenbar geduldeten) Wortwahl nicht großartig lesenswert.

    Gruß Corrado aus HH

  • Nix neues. :rolleyes: :flop:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • @ noverion


    Erst einmal solltest du dein groß Geschreibe überdenken, in dem Maße wie du das hier machst wird das als schreien empfunden und nicht so gerne gesehen.


    Dann kann ich nur sagen das es zu Eteleon hier im Forum etliche Warnungen vor dem Anbieter geben tut, du bist doch schon länger angemeldet und solltest davon doch schon mal gelesen haben.
    Ich weiß zwar nicht wer dieser Dealdoktor ist aber warum wendest du dich nicht an den?


    Ansonsten würde ich wenn alles so ist wie du es schreibst noch einen Anruf starten und wenn die nicht einlenken würde ich den weg zum Anwalt nicht scheuen.

    Hast nur du diese Probleme oder dein Freundeskreis wo du diese Verträge empfohlen hast auch?

    Vertrauensliste: 14x

  • @ alle Text überdacht "Geschreie" korrigiert.
    schwuppi: Dieses Angebot war Interessant weil ein gratis Handy dazu gab. Ich habe mit Eteleon nur positive Erfahrungen ( seit 2006) aber nicht mit Talkline.
    Allen die ich das empfohlen habe , haben solche Rechnungen bekommen.
    Ich werde erstmals abwarten wenn nächsten Monat wieder dasselbe passiert, werde ich den Verbraucherzentrale Rechtsberatung im Anspruch nehmen.


    P.S seit Ihr empindlich was die "Geschreie" angeht es waren nur 6 Wörter und die die ich sonst auch betonen würde .

  • Zitat

    Original geschrieben von noverion



    P.S seit Ihr empindlich was die "Geschreie" angeht


    Hier sind alle schon etwas Älter und mögen kein Rumgebrülle ;)


    Ich habe mit Talkline durchweg schlechte erfahrungen, so wurden zb. auch gespräche berechnet die nie geführt wurden.
    (Karte lag nie in einem Telefon, Probleme nach Kündigung usw)


    Einfach hart Bleiben, und auf die Vereinarten Tarifbestandteile beharren.
    Wirst du ja Schriftlich haben?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • also ich im monatlichen kontakt mit talkline. gespraeche bei einem duo vertrag von handy zu handy, die ich nie gefuehrt habe (schubladenvertrag), optionen die kostenlos sind in der testphase werden berechnet, optionen enden nicht trotz kuendigung..


    habe heute mal wieder ein schoenes schreiben aufgesetzt, nachdem einfach der rechnungs-checker weiter berechent worden ist (lustiges ist fett markiert worden von mir ^^)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!