Alternative zu FYVE

  • Nabend,
    ich möchte mich mal nach einer Alternative zu FYVE umschauen, mein Vertrag läuft noch bis Ende Juli, ich hatte auch eigentlich vor dann zu FYVE zu wechseln, doch die derzeit anhaltenden Probleme u.a. bei der Internet Nutzung schrecken mich einfach ab, auch wenns bei vielen wohl funktioniert.
    Falls die Jungs das mal in den Griff bekommen kann man ggf. sich das ganze ja wieder anschauen aber so möchte ich mir 1-2 beständige Alternativen schaffen schonmal, hier mal mein Profil:


    - Internet Flat sollte 500MB ungedrosselt umfassen, faire 10kb Taktung!
    - 9ct Tarif wäre optimal (habe so ca. monatlich 100min in alle Netze und 50 SMS)
    - echtes Prepaid
    - alle Netze außer E+
    - Rufnummermitnahme
    - ICQ und co sollten möglich sein, keine Beschränkung der internet Nutzung
    - Micro SIM muss vorhanden sein, zwecks iPhone 4 Nutzung, möchte nix zurechtschneiden


    was man leider nirgends bekommt und einer DER größten Vorteile von FYVE ist, dass man 2 Sim Karten bekommt, das ist ne nette Sache...:(



    das ist so in etwa das wichtigste...


    :top:

  • wie wäre es denn mit o.tel.o? Ist ebenfalls im vodafone Netz und hat 9 cent in alle Netze sowie 9 cent sms. Du kannst Datenpakete, sms paket (1500), Minutenpakete sowie Festnetzflat buchen bei Bedarf...


    Grüsse

  • Ist Edeka mobil im Vodafone-Netz nicht auch eine gute Alternative zu Fyve? Wenn nein, warum nicht?


    Stehe auch gerade vor der Wahl Fyve, Edeka oder Lidl (bzw. Fonic), brauche es aber auch erst ab Juli und bin bislang noch unsicher. Tendenz geht eigentlich eher Richtung Vodafone-Netz. Unterschiedlich abgestufte Datenpakete (Volumen) wären gut.

  • Ich empfehle Edeka Mobil. Zusätzlich zu dem üblichen 9 ct-Tarif gibt es hier noch passende Flatrates, falls spezieller Bedarf besteht (3 Community-Flats, Internetflat, Festnetzflat, beliebig kombinierbar).

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Ich kann otelo für Leute mit Dual-Sim-Adapter nicht empfehlen :P Ich darf beim Wechsel der Sims immer den Zugangspunkt neu definieren. (HTC Desire) D.h. ich darf immer auf Vodafone gehen um dann die APN von otelo (data.otelo.de) auszuwählen um eine Verbindung zu bekommen. Da ist FYVE viel angenehmer. Netz switchen und sofort surfen weils die org. Vodafone APN ist ;)

  • Danke erstmal für die vorschläge, bei edeka habe ich gelesen dass das Internet bis 3.600 kbits Geschwindigkeit begrenzt ist, das sollte zwar im Normalfall reichen aber wie sieht es mit der freien Nutzung aus? das ist ja das gute bei FYVE (wenn's funktioniert ;) )


    Genauso die frage wie es dazu bei otelo aussieht...


    Möchte keine gesperrten Ports bzw sonstig beschnittenes Internet nutzen...



    Edit: ich habe noch eine o2 Karte rumfliegen wo ich jetzt mal den Empfang und vor allem das Internet mit einem gratis Monat testen werde, zu Hause habe ich beim speedtest die Geschwindigkeit einer 3000er dsl Leitung erreicht, das sollte eigentlich ausreichen, werde es mal ein wenig probieren...


    Im Vergleich dazu noch weiterhin meine Telekom Vertragskarte um den Empfang zu sehen an den Orten wo ich mich aufhalte

  • so, hab mal o2 mit der telekom hier bei mir verglichen...indoor ist die telekom schon besser, direkt zu hause (wobei das egal ist, da ich eh immer WLAN nutze) bin ich mit der telekom karte auf gut 8000kbits gekommen, wie gesagt o2 lag bei 3000-4000...


    das ist aber ok :) auch so bei den diversen anderen standorten war es soweit in ordnung mit o2, ganz an die telekom kommen sie zwar nicht aber so lange man ne internet verbindung hat passt das :)


    bei der telekom gibt es ja leider nix annehmbares im prepaid-bereich, ansonsten würde ich wohl da bleiben :)


    wie es aktuell aussieht wird die wahl wohl auf FONIC fallen wobei dort auch bei FB probleme von leuten auftauchen das internet paket zu buchen und dann teils tage auf ne bestätigung und aktivierung warten mussten :( das ist dann auch wieder nicht so toll...


    wobei das im prinzip egal ist da ich eh jeden monat das ganze brauch und das nur beim ersten mal hinhauen muss ;)



    FYVE hat sich erstmal immer weiter ins abseits gebracht, die weiter anhaltenden und sogar immer mehr vorhandenen internetprobleme sprechen sowas von gegen die...

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Danke erstmal für die vorschläge, bei edeka habe ich gelesen dass das Internet bis 3.600 kbits Geschwindigkeit begrenzt ist, das sollte zwar im Normalfall reichen aber wie sieht es mit der freien Nutzung aus? das ist ja das gute bei FYVE (wenn's funktioniert ;)


    Ich habe keine Einschränkungen feststellen können bislang. Und ich habe die Flat jetzt fast einen Monat in Gebrauch.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!