Frisch gestrichen - SuperFlat Internet Wochenende inkl. 120 Min. für 3,99 €

• Zitat

Original geschrieben von Meso
    "Mobile Internet-Verbindung: - mit dem Vodafone ReiseVersprechen: Datennutzung in allen Vodafone-Netzen und -Partnernetzen nur 10 Cent pro 50 KB oder zum Preis für nationale Datenverbindungen, jeweils plus 50 Cent pro Verbindung"

Das hieße nämlich, dass Internetsurfen auch im EU-Ausland richtig teuer werden könnte, weil man nach jedem Verbindungsabbruch 50 Cent fürs erneute Einwählen bezahlen müsste, wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass 1 Woche Internet im Ausland (bis 50 MB) komplett kostenlos wäre.

Dennoch ist das hier natürlich ein sehr gutes Angebot für Telefonie/Internet in Deutschland, das ist klar, aber ich hätte halt gerne eine kostenlose Internetflatrate beim Urlaub im Ausland gehabt, was wohl hier leider nicht der Fall ist.

Eine Internetflat für's Ausland ist weder das eine, noch das andere und sowieso gibt's das vom Inland aus meines Wissens gar nicht. Obiges "Reiseversprechen" ist das allgemeine Auslandsangebot, aber hier gibt's ja zusätzlich zweimal Reisepaket Data Weekly EU pro Jahr:

Zusätzlich lassen sich ja auch günstige Tages- und Wochenpakete (mit 25 bzw. 50 MB) ebenso einfach hinzubuchen. Für EuropaPlus (Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn) zu 2 bzw. 5 Euro, für die anderen Ländern Europas (außer Albanien und Ex-Jugoslawien, abgesehen von Slowenien) für 5 bzw. 10 Euro. Das ist wohl immer deutlich günstiger als die angesprochene Abrechnung nach Datenmenge.

http://www.vodafone.de/privat/…epaket-data-internet.html

Je suis Charlie

• Hallo, habe auch am Donnerstag bestellt und die Vertragsunterlagen zugemailt bekommen. Mir ist dabei aufgefallen, dass sich nirgends in den mir zugesandten Unterlagen ein Hinweis über die Höhe und den Zeitpunkt der Auszahlung befindet. Ich habe daraufhin die Hotline von telefon.de angerufen (Freitag Vormittag) und man hat mir daraufhin versichert, dass ich eine entsprechende Mail bis 18.00 erhalten werde. Passiert ist aber nichts. Es kann doch nicht sein dass ich mich nur auf die Aussagen hier im Forum verlassen soll. Mit meinen Hinweis, dass man bei der Information zur Auszahlung auch auch den VT 2,99 Vorteil von TT berücksichtigen soll wusste die Dame an der Hotline gar nichts anzufangen. Auf meine Frage, wo ich die Unterlagen vorab hinmailen soll, hat man mir gesagt an info@telefon.de. Bin ja gespannt, ob sie dann auch bearbeitet wurden, denn hier im Forum wurde ja eine andere Adresse angegeben.

• drueckerdruecker:
    Wenn man bei Datenverbindungen jeweils zusätzliche 50 Cent pro Verbindung zahlen soll, kann dabei innerhalb einer Woche ein ansehnliches Sümmchen an Geld zusammenkommen, auch wenn das eigentliche Surfen kostenlos ist. Oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von Meso
      drueckerdruecker:
    Wenn man bei Datenverbindungen jeweils zusätzliche 50 Cent pro Verbindung zahlen soll, kann dabei innerhalb einer Woche ein ansehnliches Sümmchen an Geld zusammenkommen, auch wenn das eigentliche Surfen kostenlos ist. Oder sehe ich das falsch?

Ja, denn die von dir zitierten Preise gehören zum "Vodafone Reiseversprechen Data", was seinerseits ein günstigerer Datenpreis (10c statt 15c) im Vergleich zur Normaleinstellung "Vodafone Worlddata", dafür aber mit den erwähnten 50c pro Verbindung versehen ist. Das hier inklusive Reisepaket Data Weekly EU erlaubt eben zwei Wochen EU-Verbindungen ohne irgendwelche Kosten. Bei 80% der Datenmenge erhält man eine entsprechende SMS, bei 100% wird automatisch abgeschaltet, sodaß auch keine Zusatzkosten entstehen können. Ebenso kann man sein zweites Paket auch innerhalb der gleichen Woche dranhängen, falls man unbedingt mehr als 25MB braucht.

Eigentlich steht das alles aber auch im zitierten VF-Link. Hier ist nochmal das entsprechende Infodok zum Ausdrucken und Mitnehmen: http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf

Je suis Charlie

• Hätte großes Interesse, wenn ihr eine Rufnummerportierung von O2 (Vertrag) akzpetieren würdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!