Der Tchibo MOBIL Thread

  • Die Sache mit der "109,99 Rechnung" stellt sich jetzt wohl wieder etwas anders da. Komischerweise nachdem mein Bekannter zum ersten Mal sein Datenvolumen von 2 GB komplett verbraucht hat und gedrosselt wurde (eine Datenautomatik war zum Glück wohl gar nicht aktiviert) hat Tschibo Mobil den "Verfügungsrahmen" zum ersten Mal seit Jahren auf 100 Euro gesetzt. Die Hotline hat meinem Bekannten jetzt erklärt, dass er für die nächste Rechnung jetzt einen Verfügungsrahmen von 100 Euro hat, falls Mobilfunk Kosten anfallen würden, die in der normalen Flat nicht enthalten sind. Sollten keine weiteren Kosten außerhalb der normalen Grundgebühr/Flat anfallen, so werden ihm die 100 Euro auch nicht abgebucht. Ist das so richtig?


    Ja,der Verfügungsrahmen wird benutzt wenn zum beispiel Drittanbieter diennste genutzt werden oder kein Guthaben für den Optionspreis vorhanden ist.
    Du kannst aber auch jederzeit den Verfügungsrahmen löschen lassen oder glaube ich in den Einstellungen selber auch auf 0 setzen lassen wenn man möchte.

  • Gerade auf zwei Tchibo-SIM's folgende SMS bekommen ohne das ich vorher irgendwelche Aktionen gemacht habe.

    Zitat

    "Lieber Tchibo mobil Kunde, Ihre SMS-TAN für die Bestätigung der E-Mail-Adresse lautet: 123456."

    Was bedeutet das?

  • Gibt vielleicht ein neues online Portal

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo.
    Weiß jemand, wie man die Gültigkeit der Tchibo Prepaid SIM erfragen kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo.
    Weiß jemand, wie man die Gültigkeit der Tchibo Prepaid SIM erfragen kann?


    Versuche es mal mit Absenden von *102#. (Geht bei o2 Prepaid, Aldi und Blau)

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Habt ihr auch so probleme euch in den kundenbereich einzuloggen? ich muss jedes mal mein passwort zurücksetzen weil das vergebene nicht mehr funktioniert. heute habe ich beim rumprobieren wohl meinen online zugang gesperrt -.-

  • Versuche es mal mit Absenden von *102#. (Geht bei o2 Prepaid, Aldi und Blau)


    "Tchibo mobil Info: Dieser Dienst steht Ihnen hier nicht zur Verfügung."


    Auch die Kontostandsabfrage hat keine Gültigkeit angesagt.


    [USER="119816"]garbsener[/USER] Habe keine Probleme in den Onlinezugang zu kommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Es gibt doch kein festes Ende der Gültigkeit mehr. Seit der Umstellung von Loop-Logik(eine Aufladung/Jahr) auf "eine Aktivität pro Jahr" gibt es scheinbar kein offizielles Verfallsdatum. Auch im Portal ist seither keine Anzeige des Ablaufdatums.
    Keine Ahnung wie und wann man den Nichtnutzern kündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!