Aktionstarif ist wieder neu aufgelegt ... bis zum 08.07.2018.
Der Tchibo MOBIL Thread
-
-
-
Ist ja nach den neuen Aldi Talk Tarifen nicht mehr wirklich interessant.
-
Achwas, liegt doch gut zwischen s und m von Aldi...
-
Ein guter Bekannter von mir hat den Tschibo Tarif mit der AllNetFlat und 2 GB Daten für 9,99 Euro. Er hat immer einen sehr geringen Datenverbrauch von unter 200 MB pro Monat. Vor knapp 2 Wochen wurde er gedrosselt, obwohl erst gut 14 Tage von seinem Tarifzeitraum vergangen sind. Das war für ihn und sein Surfverhalten sehr ungewöhnlich ist. OK, dachte er sich, dann muss ich eben warten bis ich wieder neues Datenvolumen bekomme. Das war gestern der Fall. Doch dabei musste er mit einem Mal feststellen, dass seine Tschibo Mobilfunkrechnung für den vergangenen Monat 109,99 Euro beträgt. Also die 11 fache Grundgebühr. Er hat daraufhin bei der Tschibo Mobil Hotline angerufen und dort habe man ihm gesagt, dass Tschibo Mobil bis zu 100 Euro pro Monat extra berechnen könnte. Jetzt ist mein Bekannter schon etwas älter und versteht vielleicht den einen oder anderen Sachverhalt diesbezüglich nicht so richtig. Ich dachte zuerst ob da vielleicht eine Datenautomatik aktiviert wurde. Aber wenn eine Datenautomatik aktiv ist, dann wird er ja nicht gedrosselt. Ich habe jetzt in den AGBs von Tschibo Mobil nichts Genaues gefunden, aber darf eine Datenautomatik eigentlich 10 Mal hintereinander aktiv werden? Von 9,99 Euro pro Monat bis 109,99 Euro im letzten Monat kommt ja schon ein erheblicher Unterschied zustande.
-
Naja üblicherweise wird die Datenautomatik nur drei Mal gebucht und dann gedrosselt. Hat er einen Einzelverbindungsnachweis bzw was steht auf der Rechnung?
-
Ich muß mir die Rechnung oder das Online Portal mal selber bei ihm anschauen. Irgendwie passt die Höhe der Rechnung dann auch nicht zur Datenautomatik.
Weißt Du ob man die Datenautomatik bei Tschibo Mobil komplett abschalten kann?
-
Ja, im Online-Portal ist das Deaktivieren der Datenautomatik möglich. Dort kann auch die Drittanbietersperre eingerichtet werden und auch die Umstellung auf Prepaidabrechnung. Dann ist man vor solchen "Überraschungen" sicher.
-
Die Sache mit der "109,99 Rechnung" stellt sich jetzt wohl wieder etwas anders da. Komischerweise nachdem mein Bekannter zum ersten Mal sein Datenvolumen von 2 GB komplett verbraucht hat und gedrosselt wurde (eine Datenautomatik war zum Glück wohl gar nicht aktiviert) hat Tschibo Mobil den "Verfügungsrahmen" zum ersten Mal seit Jahren auf 100 Euro gesetzt. Die Hotline hat meinem Bekannten jetzt erklärt, dass er für die nächste Rechnung jetzt einen Verfügungsrahmen von 100 Euro hat, falls Mobilfunk Kosten anfallen würden, die in der normalen Flat nicht enthalten sind. Sollten keine weiteren Kosten außerhalb der normalen Grundgebühr/Flat anfallen, so werden ihm die 100 Euro auch nicht abgebucht. Ist das so richtig?
-
Teltarif vermeldet dass der aktions-tarif wohl auf 3GB aufgestockt wird!
-
Teltarif vermeldet dass der aktions-tarif wohl auf 3GB aufgestockt wird!
Mittlweile hat Drillisch reagiert und bietet günstigere Tarife an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!