Der Tchibo MOBIL Thread

• Mal eine kleine Einsicht, wie schlecht es wirklich um einige Telefónica-Reseller steht, allerdings nur versteckt in der Auslandpresse gemeldet:

Tchibo Mobil revenues decrease 8%, customer base drops to 1.348 million
    Tuesday 3 October 2017
    Tchibo Mobil's service revenues decreased by almost 7 percent year-on-year to EUR 47.9 million and the hardware revenues dropped by 20 percent to EUR 11.5 million. The MVNOs 'monthly ARPU improved slightly from EUR 5.14 in 2015 to EUR 5.22. At the same time, its EBITDA amounted to EUR 1.38 million, 4.6 percent lower than in 2015 and Tchibo Mobil's net profit decreased by 4.4 percent to EUR 928,000 for 2016.

Quelle: Telecompaper
    https://www.telecompaper.com/n…-to-1348-million--1214388

• Hätte eigentlich gedacht das die bessere zahlen hätten.

Aber wahrscheinlich sind fast alle bei Aldi Talk im Prpeaid bereich,und dank o2 Free sind denke ich auch viele Vertragskunden dazu gekommen.

• Ich finde die Zahlen erschreckend! Könnte mir vorstellen, dass bei einer kommenden Bereinigung das Discountersterben im o2-Netz weiter geht.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Kann man mit Tchibo Aufladecodes auch andere O2 Tarife aufladen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• War wieder Bastelstunde am Wochenende.
    Erhöhung des Datenvolumens in den Tarifen, Wegfall der Aktionstarifbuchbarkeit und Umstellung des gebuchten Aktionstarifs auf 4 Wochen Abrechnung zum nächsten Buchungstag....
    :rolleyes::rolleyes:
    Gruß Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Guten, alten Zeiten sind Vorbei!!!!

Bei o2 kennt der Zeiger mit der Gebühr nur noch eine Richtung nach Oben, weil die Zeit wird kommen, dann nach Neujahr 2022 wird auch o2 dann die nächste Stufe mit dem 5G-NetzAufbau um 700Mhz rum beginnen sicherlich 2 Jahre später als die D-Netzbetreiber aber ich denke man wird sicher bis etwa Mitte der 2020er Jahre brauchen um knapp 50% der Bevölkerung in Deutschland mit 5G (700Mhz und 3500Mhz) zu versorgen. Aber der geübte o2 Kunde ist beim Warten einfach Spitze und Geduldig!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    War wieder Bastelstunde am Wochenende.
    ....Wegfall der Aktionstarifbuchbarkeit ....

Oooh....damit fällt der Tchibo Smartphone Aktions-Tarif für 9,99€ weg
    (1,5 GB Internet-Flatrate, Allnet-Flatrate, SMS-Flatrate)?

Danke

• Hab mir jedenfalls noch zwei Aktionskarten hingelegt.
    Sollen ja bis 31.12. im Aktionstarif aktivierbar sein.
    Da wird sich doch noch jemand finden?
    ;-)

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Hab mir jedenfalls noch zwei Aktionskarten hingelegt.
    Sollen ja bis 31.12. im Aktionstarif aktivierbar sein.
    Da wird sich doch noch jemand finden?
    ;-)

Ist der Aktionstarif denn noch aktivierbar?

und behält man dann den Aktionstarif dauerhaft?

• Das ist zweifelhaft. o2-Loop / o2 Prepaid haben gerade die Allnetflat aus dem Programm genommen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!