Der Tchibo MOBIL Thread

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wird eigentlich bei Angabe der Bankverbindung im Rahmen der Freischaltung eine Schufa-Prüfung durchgeführt? ;)

Wird dann auch direkt der Monatsgrundpreis für den ersten Monat nach erfolgter Freischaltung vom Konto abgebucht oder läuft das dann über ein Startguthaben?

Genau kann ich es dir nicht sagen mit der Schufa Prüfung,aber ich denke schon,denn es gibt Verfügungsrahmen von 10 bis 100 Euro.

Mit negativer Schufa und ohne Prüfung bekommt man nur die 10 Euro(ich vermute das die 10 Euro Verfügungsrahmen Startguthaben sind,bin mir da aber nicht sicher).
    Nachher kann man einstellen ob man die 10 Euro verfügungsrahmen behalten will,oder keinen möchte,oder einen Betrag zwischen 20 und 100 Euro,dabei muss man dann Schufa Prüfung zustimmen(also alles über 10 Euro benötigt Schufa Prüfung).

Ob der Verfügungsrahmen jetzt Startguthaben ist oder nicht,kann ich nicht sagen.

Der Monatsgrundpreis wird nicht vom konto abgebucht,sondern ist erst nach dem ersten Monat fällig(wird dann als rechnung gesendet,wenn man die Bankverbindung gelöscht hat,und kann dann überwiesen werden oder vom Guthaben eingezogen werden).

Es wird nur 1 Cent vom Bankkonto abgebucht um das Bankkonto zu verifizieren,die bekommt man dann als Guthaben zurück.

Ob das auch noch geschieht wenn man direkt nach Freischaltung die Bankverbindung entfernt,kann ich nicht sagen.

• So, hatte mich heute dann zu Tchibo bewegt und zwei Karten registrieren lassen.
    Die Dame im Kaffeeshop war sehr fähig und hat alles richtig gemacht(Tchibo-Ident), und so wurden die Karten nach rund 2 Stunden aktiviert.
    Mal eben Portierung anstoßen im Onlineportal dachte ich, aber Pustekuchen!

Eine Portierung von Tchibo mobil zu Tchibo mobil ist nicht möglich, sagt das Onlineportal!
    Meine Nummern liegen ja bei o2 LOOP!

Hotline hat bestätigt das die Nummern noch bei Tchibo geführt werden, aber angeblich nun die Technik mit der Portierung beauftragt...
    Na da bin ich aber gespannt wie sich das entwickelt... :mad:

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Natürlich könnt ich die beiden Karten auf den Aktionstarif umstellen.
    Da ich aber bei o2 den Allnet Jubi hab, machts vor der positiven Portierungsnachricht keinen Sinn doppelt zu zahlen.
    Ich warte jetzt mal 3 Tage und frag dann nochmal nach, wenn nicht vorher schon ne SMS kommt...

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Ok, das stimmt natürlich.
    Ich drück dir die Daumen.
    Ich muss nochmal explizit nachfragen :
    Wenn ich karte im basic Tarif kaufe, muss man keine Bankverbindung angeben?

• Nein, aber der Mist kostet tatsächlich 9,99€ und drauf ist nicht ein Cent Guthaben... :rolleyes:

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Nein, aber der Mist kostet tatsächlich 9,99€ und drauf ist nicht ein Cent Guthaben... :rolleyes:

Vielen Dank.
    Ok, das ist natürlich nicht so toll.
    Ich glaube die haben leider generell kein Guthaben mehr drauf, denn bei diesem 10 euro Verfügungsrahmen bin ich mir auch nicht sicher ob das startguthaben ist, oder nur eine art Vorschuss,der dann verrechnet wird.
    In der Beschreibung steht 10 euro Verfügungsrahmen, der genutzt werden kann für Leistungen außerhalb der Tarif Gebühr.

• Mir ist es die Gewißheit wert, daß meine Bankdaten nicht in den o2 Systemen herumgeistern.
    Über die Jahre hat man hier einiges gelesen.

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Kann ich nachvollziehen,für mich persönlich ist es egal,da ich einen o2 Free 15 Vertrag habe und o2 meine Bankverbindung eh hat.
    Und so muss ich halt nur 4,99 Euro zahlen für die Sim und habe den Aktionstarif direkt aktiv und muss nicht erst 20 Euro zahlen vorab(10 euro für die Karte und 10 Euro für die Aufladung,damit der Tarif aktiv wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!