Ne Karte zu 10€ holen, die im Basis Tarif läuft ,
und im Nachhinein selber online den Tarif buchen.
Oft unkomplizierter, wär mir den Fünfer wert...
Der Tchibo MOBIL Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von boeserbert
Ne Karte zu 10€ holen, die im Basis Tarif läuft ,
und im Nachhinein selber online den Tarif buchen.
Oft unkomplizierter, wär mir den Fünfer wert...
Da es oft aktionspakete mit dem voreingestellten Aktionstarif gibt muss man schauen ob das dann auch klappt.
Meine Katze wurde direkt im Aktionstarif aktiviert und hätte nichts anderes auswählen können. -
Mein gebuchter Aktions Tarif läuft 30 tage.
War ganz verwundert, da ich dachte das Tchibo auch auf 28 Tage umgestellt hat, aber anscheinend glücklicherweise nicht. -
Im Freischaltvorgang kommt man nicht in ein Menü, bei dem man anstatt Lastschrift vom Konto das Prepaid-Verfahren einstellen kann? Ich möchte nach Möglichkeit bei der Karte auf das Lastschriftverfahren verzichten, da die Karte für ein Kind ist.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Im Freischaltvorgang kommt man nicht in ein Menü, bei dem man anstatt Lastschrift vom Konto das Prepaid-Verfahren einstellen kann? Ich möchte nach Möglichkeit bei der Karte auf das Lastschriftverfahren verzichten, da die Karte für ein Kind ist.
War bei mir auch so, hatte ich auch so geschrieben.
Musste erst Bankverbindung angeben und habe sie dann später raus nehmen lassen.
Hier hatte jemand geschrieben das man die Karte auch ohne Tarif und ohne Bankverbindung aktivieren kann, aber bei mir ging es im. Aktionstarif definitiv nicht.
Konnte nur den Aktionstarif auswählen und nichts anderes und musste zwingend Bankverbindung angeben. -
Das ist für meinen Anwendungsfall in der Familie sehr ungünstig! Wir wollen absolute Kostensicherheit haben und das geht nun mal nur mit echtem Prepaid! Alles andere ist bei Verwendung durch ein Kind grob fahrlässig. Zu groß ist die Gefahr, dass man sich beim Surfen etwas einfängt oder dass das Gerät geklaut wird oder verloren geht. Von daher ist das zwar ein richtig guter Tarif, aber so auch nicht für jeden zu gebrauchen.
-
Aber du kannst doch direkt nach Aktivierung die Bankverbindung selber löschen oder von der Hotline raus nehmen lassen, dann ist es auf prepaid umgestellt und es kann nichts mehr vom Konto abgezogen werden.
-
Der Jemand meldet sich hier nochmal.
Kauft halt eine Karte im Basistarif, die kostet statt 5€ dann10€, und wechselt dann nach Freischaltung in den Aktionstarif.
Kostet beim Kauf halt nen Fünfer mehr.
Gruß
Frank -
Zitat
Original geschrieben von boeserbert
Der Jemand meldet sich hier nochmal.
Kauft halt eine Karte im Basistarif, die kostet statt 5€ dann10€, und wechselt dann nach Freischaltung in den Aktionstarif.
Kostet beim Kauf halt nen Fünfer mehr.
Gruß
FrankSorry,hatte den Post von dir nicht auf anhieb gefunden.
Danke für den Hinweis,das ist natürlich ein guter Vorschlag.
Tchibo hatte ja geschrieben das auch Bestandskunden jederzeit in den neuen Aktionstarif wechseln können,daher ist das mit der Karte im Basis Tarif eine gute Idee.Ich bin davon ausgegangen das nur neue Karten die direkt im Aktionstarif gekauft wurden,den Aktionstarif bekommen.
Aber für mich persönlich ist es kein Problem Bankverbindung anzugeben und dann paar Minuten nach Registrierung wieder raus zu nehmen.
-
Wird eigentlich bei Angabe der Bankverbindung im Rahmen der Freischaltung eine Schufa-Prüfung durchgeführt?
Wird dann auch direkt der Monatsgrundpreis für den ersten Monat nach erfolgter Freischaltung vom Konto abgebucht oder läuft das dann über ein Startguthaben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!