Der Tchibo MOBIL Thread

• Moin.Also,hier steht ,voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren.
    Vieleicht kann man das irgendwie umgehen.Ich halte da nichts von.Habe noch 5 Tchibomobilkarten rumliegen,evt kann man den Tarif ändern.

• Zitat

Original geschrieben von gemaris
    Moin.Also,hier steht ,voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren.
    Vieleicht kann man das irgendwie umgehen.Ich halte da nichts von.Habe noch 5 Tchibomobilkarten rumliegen,evt kann man den Tarif ändern.

Werde ich nachher mal testen.
    Habe mir heute karte im Edeka geholt.

• Habe mir für 4, 99 Euro die Karte gekauft im Edeka und eben per Video id freigeschaltet (kann man auch direkt vor Ort bei Tchibo machen).
    Der Aktionstarif für 9,99 euro war voreingestellt.
    Man muss zwingend eine Bankverbindung angeben, so wie schon immer bei Tchibo.
    Man kann aber direkt danach anrufen und die Bankverbindung löschen lassen und auf prepaid umstellen lassen, dann wird beim nächsten mal auf prepaid umgestellt (man hat automatisch verfügungsrahmen von 10 euro), und ab der nächsten Tarif Abbuchung wird dann vom Guthaben bezahlt.
    Über die ersten 9,99 Euro bekommt man eine Rechnung nach 1 Monat, die wird dann entweder überwiesen oder man kann anrufen und dann wird der Betrag vom Guthaben abgezogen beziehungsweise verrechnet.
    Also eigentlich kein grosses Problem.
    Wie es mit dem Tarif läuft wenn mal nicht genug Guthaben drauf ist, weiss ich nicht, aber laut Kundendienst ist der Tarif auf der Karte und man kann ihn dann nach Aufladung wieder aktivieren.
    Auf jeden Fall für 9,99 Euro mit allnet Telefon und sms flat und mit 1,5 GB LTE glaube ich neuer best Preis im prepaid Bereich, oder?
    Nach Verbrauch wird auf 64 kbit /s gedrosselt, Preis gilt in der EU und Standard anrufe ohne gebuchten Tarif sind bei 9 Cent pro Minute.

• Ja, der Herr Bert freut sich auch gewaltig. :(

Grad zwei Hauptnummern von Tchibo zu o2 Youbiläum portiert.
    Hätte nach der jahrelangen Warterei nie damit gerechnet,
    daß die Vögel dann doch noch die SMS-Flat drauflegen, und wollte auch nicht ewig warten.
    Bin grad dabei mir die 15€ bei o2 schönzurechnen.
    Bekam bereits zweimal 7,50€ Extraguthaben für ne 30€ Aufladung.
    Rein rechnerisch zahl ich ja dann wenns den Bonus jedes Mal gibt nur 1,25€ mehr...
    Hat da wer Erfahrung mit der Prepaidüberraschung?

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Das ist echt ärgerlich.
    Ich hatte Tchibo in der Zwischenzeit nicht genutzt, erst jetzt wieder, da jetzt endlich die SMS flat drin ist.
    Warum portierst du denn nicht wieder zu Tchibo zurück?
    Starter Sets kosten ja nur 4, 99 Euro.

• Was macht den neuen Tchibo-Tarif eigentlich so begehrenswert?

Das gibt es von Simplytel schon lange!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Bei teltarif finden sich auch Infos:

https://www.teltarif.de/tchibo…one-tarif/news/70046.html

von dort: .... Für die Mitnahme der Rufnummer erhält der Kunde außerdem einen einmaligen Bonus in Höhe von 30 Euro

Was bedeutet das?
    Ich würde das zum Ersten Mal machen.
    Auf meiner alten Loop mit "ohne Easy Money" sind noch 10€ aufgelooptes Guthaben,
    Manni aber mittlerweile deaktiviert, keine Ahnung warum, egal.

Müßte ich jetzt 20€ aufladen per Voucher und dann eine Portierung anstreben
    über einen Tchibo Shop?

10€ easy money und 20€ über Voucher sind genau 30€, das verlangt Loop für eine abgehende Portierung.

Ist das Vorgehen so korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!