Der Tchibo MOBIL Thread

• Hi,

bei mir kommt unter Status 20.-Euro SMS Pack ?? Was ist das ?? Kann ich die 20.-Euro nur für SMS nutzen ? Ich glaube das System ist überlastet :D

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,

bei mir kommt unter Status 20.-Euro SMS Pack ?? Was ist das ?? Kann ich die 20.-Euro nur für SMS nutzen ? Ich glaube das System ist überlastet :D

Sehr diplomatisch ausgedrückt .... ;)

• Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen zur Kartengültigkeit, was muss man aktuell tun , um eine SIM am Leben zu erhalten?

Telefonieren? Aufladen? Nutzen? Anrufenlassen?

Die Karten stammen aus Aktionen mit teils befristeter, teils unbefristeter interner kostenloser Telefon-/Tchibofon-Flatrate.

• Das prepaid-wiki hat den 1ct Aufladungskeks vermerkt.
    Wenn das allen Karten funktioniert ist das Sammeln ein recht preiswertes Hobby. :)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• @all: Weiß jemand, ob es kurzfristig bei Tchibo wieder eine Aktion mit einer kostenlosen internen Sprachflat gibt (benötige 2 Karten)? Gruß

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen zur Kartengültigkeit, was muss man aktuell tun , um eine SIM am Leben zu erhalten?
    Telefonieren? Aufladen? Nutzen? Anrufenlassen?
    Die Karten stammen aus Aktionen mit teils befristeter, teils unbefristeter interner kostenloser Telefon-/Tchibofon-Flatrate.

Die Karte muss mindestens einmal jährlich kostenpflichtig genutzt werden. Um die kostenlose Telefonie unter Tchibo (aus den Aktionen) weiter nutzen zu können, muss ein Mindestumsatz von 10 Euro pro Jahr erreicht werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Der Mindestumsatz von 10 € jährlich wurde aber erst für Karten ab der Aktion vom 10.12.12 eingeführt. Bei der vorherigen Aktion vom 06.08. bis 10.09.12 (Registrierung bis 31.10.12) und früher gab es noch keine Mindestnutzung.

Insbesondere bei den im Oktober 2012 registrierten Karten habe ich bei allen das Problem gehabt, dass diese zwischen dem 5. und 7. Monat nicht mehr für abgehende Gespräche genutzt werden konnten. Wegen einem der Hotline bekannten Fehler wird bei manchen Karten eine falsche Kartengültigkeit zugrunde gelegt. In diesem Fall die Hotline anrufen, die dann 1 Cent aufbucht.
    Da insbesondere auch eine Karte auf die mehrfach insgesamt 150 € aufgeladen wurden betroffen war konnte ich feststellen dass vorherige Aufladungen das Zeitfenster nicht verlängert hatten. Erst das eingreifen der Hotline brachte dessen Verlängerung.
    Schon ärgerlich wenn man denkt sein Guthaben sei bis Oktober 2013 gültig und man steht schon im März 2013 ohne eine mögliche aktive Nutzung da.

• Meine beiden Tchibo Simkarten aus dem letzten Zeitraum (Oktober 2012) gehen ohne Probleme. Aber dennoch vielen Dank für die Warnung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Meine Quote ist gleich gut, äh schlecht,10 von 10 Karten hatten den Fehler. Nach der 5. Reklamation gab es jeweils eine kleine Entschädigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!