ja ist überteuert muss ich zugeben. Hier möchte tchibo sich wohl das ACE hintenherum bezahlen lassen.... Ist schon nicht so klug wenn man direkten vergleich zum blue über sich ergehen lassen muss... ich kann diesen Tarif leider keinen Kunden empfehlen..
Der Tchibo MOBIL Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Internetflat, 50 minuten in alle Netze, 50 sms in alle Netze. ... Laufzeit ... Vertrag 24 Monate, die monatlichen Kosten belaufen sich auf 19,95 im MonatMmhh, das ist viermal so "wertvoll" wie http://smartmobil.de/: dort gibts doppelt soviele SMS und Minuten für die Hälfte des Preises ... ob Tchibo-Kunden vom Kaffee wirklich so betöhrt sind?
hjrauscher
-
Tchibo ist schon lange nicht mehr so innovativ, wie sie es anfangs waren.
Erst jahrlang die Preise von 15 ct für Gespräche (außer kundenintern) und SMS, jetzt einen 9 ct- Tarif, die es schon wie Sand am Meer gibt (und mit teils besseren Konditionen). Dann noch so einen Smartphone- Tarif mit 24 Monaten Laufzeit :flop:
-
Unter "innovativ" scheinen die meisten hier wirklich nur "immer billiger werdend" zu verstehen.
Leute, gewöhnt euch daran: auch die "billigen Jakobs" sind nicht das Sozialamt, sondern Unternehmen, die auf Ertragsmaximierung ausgerichtet sind.
Niemand MUSS Tarife abschließen, wenn sie ihm nachteilig erscheinen. Die 9 Ct/Min. sind in der Mischkalkulation vermutlich die derzeitige Barriere, unterhalb der für den Provider das Risiko zu groß wird, bei hohem Kundengesprächsanteil in andere Mobilfunknetze durch die Interconnect-Gebühren schlecht dazustehen.
Wer das nicht will, der muss sich wieder mit unterschiedlich gestaffelten Preisen für Gespräche netzintern, ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze anfreunden. Aber solange es Einheitspreise gibt, werden diese immer Mischkalkulationen sein, die einen entsprechenden Anteil an für den Anbieter "teuren Gesprächen" beinhalten. Immerhin gibt es bei Tchibo für 3,95 €/Monat immer noch die interne Flatrate, bei der man wirklich telefonieren kann bis entweder der Akku glüht oder der Arzt kommt. Wenn man so will, eine Art "Hartz IV-Flatrate."
Was das schon bemängelte Fehlen eines Kostenairbags angeht, so sollte hier der Hinweis auf die Praxis von o2 nicht fehlen, dass Leuten, die diesen Airbag intensiv ausnutzen, ihre Verträge seitens o2 gekündigt werden - auch bei o2 möchte man nicht als Zuschussbetrieb arbeiten.
M. W. ist im Grundgesetz der Bundesrepublik kein Grundrecht auf billigen Mobilfunk und kostenlose Internet-Flatrates verankert. Man korrigiere mich, falls sich dies zwischenzeitlich geändert haben sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Unter "innovativ" scheinen die meisten hier wirklich nur "immer billiger werdend" zu verstehen.Leute, gewöhnt euch daran: auch die "billigen Jakobs" sind nicht das Sozialamt, sondern Unternehmen, die auf Ertragsmaximierung ausgerichtet sind.
Ich verstehe unter innovativ nicht unbedingt immer billiger werdend. Der alte Tarif war im Vergleich zu anderen Community- Tarif wirklich kein Schnäppchen. Trotzdem war ich lange dort.
Jetzt bringt Tchibo einen Tarif (9-Cent), den schon etliche andere haben. Wer sollte dahin wechseln?Dafür sterben die Community- Tarife immer mehr aus. Ich hätte es halt gut gefunden, wenn Tchibo, weiter bei dieser Art bleibt, aber auf konkurrenzfähigem Niveau.
-
@ ElaHü: Offenbar verlangt "der Markt" (= die Mehrzahl der Kunden) nach einem Tarif, in dem alles nach Einheitspreisen abgerechnet wird. (Gehässige Anmerkung meinerseits: Wenn ich mir das allgemeine Bildungsniveau in Deutschland, besonders bei den jüngeren Leuten, so ansehe, dann wundert mich das auch nicht; mehr als eine Zahl auf einmal können die meisten von denen sich offenbar nicht merken. :p) Die Netzbetreiber und Provider tragen dieser Nachfrage Rechnung, indem sie vermehrt entsprechende Einheitstarife anbieten. Dass sie diese Tarife nicht zu Ungunsten der Anbieter kalkuliert werden, dürfte dabei klar sein. Irgendwie müssen die Kunden ja auch dafür aufkommen, dass die EU die Möglichkeiten der International Roaming-Abzocke in den letzten Jahren zunehmend beschnitten hat. Das heißt im Grunde nichts anderes, als dass sich die Netzbetreiber und Provider ihr Geld an anderer Stelle zurückholen.
Wer noch einen alten Tarif hat und damit zufrieden ist, muss ja nicht wechseln.
-
Derzeit gibt es ein Kombiangebot mit Samsung Galaxy Ace, 50 Minuten, 50 SMS und einer "Internet Flatrate M" mit Drosselung ab 300 MB für insgesamt monatlich 19,90 € (Link).
Lässt sich dieses Pack auch ansonsten buchen? Wenn ja, zu welchem Preis? In der Preisliste geht's mit der Flatrate L mit 500 MB zu 9,95 € los.
Insgesamt eine einmalige Konstruktion bei einem echten Prepaid-Tarif: Die Laufzeit beträgt 24 Monate, abgebucht wird per Lastschrift.
-
Dieses Pack läßt sich sonst nicht buchen. Bei dem alten Tchibo- Tarif gab es Minuten- und SMS- Packs, aber die sind mit dem neuen Tarif verschwunden.
-
Sorry, Missverständnis: Ich meinte explizit die Internet Flatrate M, nicht das Gesamtpaket.
Da die XL-Flat mit "Start Datenflat" zu buchen ist, die L-Flat mit "Start Datenflat2", könnte man es ja mal mit "Start Datenflat3" versuchen?
-
Das passt ja nahtlos: Der Smartphone-Tarif mit der 300-MB-Flat ist ab sofort auch ohne Hardware zu haben.
Tchibo Mobil: 50 Minuten, 50 SMS und Daten-Flatrate für 9,95 Euro (Teltarif)
Es handelt es sich aber offenbar um einen eigenen Tarif. Stellt sich die Frage, ob man den auch als Option auf eine vorhandene Karte buchen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!