Der Tchibo MOBIL Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Nein nicht zusätzlich, er ersetzt eben den alten.


    Genau - wobei Preissenkungen damit einhergehen. Für den Nicht-Flat-Kunden ist die Veränderung eine Verbesserung durch Preissenkung - für die Flat-Kunden bestenfalls eine Verschlimmbesserung weil sie immer einen Vorteil mit einem Nachteil erkaufen werden, egal ob sie in die neue Preisstruktur wechseln oder nicht.


    Ich habe im Herbst für mich, meine Freundin und mehrere Familienmitglieder extra neue SIMs gekauft - mit den ganzen Umständen des Rufnummernwechsels bei mehreren Personen, die in ihrem ganzen Umfeld die neue Nummer verbreiten mussten - um von der Internflat zu profitieren. Und da dürfte ich nicht der Einzige gewesen sein: die Internflat ist ja vor allem für "Gruppen" interessant, die dann gemeinsam untereinander tchibofonieren wollen.


    Dieser Wechsel im Herbst - mit allen Umständen, die sowas mit sich bringt (Rufnummernmitnahme geht nicht wenn man von einer Tchibo-Prepaid zu einer anderen wechselt) - stellt sich jetzt als sinnloser Aufwand dar.


    Die Realität ist doch, dass niemand rechnerisch genau an den Break-Even-Point herantelefoniert, an dem sich sie Flat nun mehr (oder weniger) rechnet als eine 9-anstatt-15-Cent-Preisstruktur. Insofern kann der Einzelne auch nie abschätzen, ob/dass sich das eine Preismodell für ihn mehr oder weniger rechnet als das andere.


    Wenn Tchibo eine neue Preisstruktur einführt um marktübliche Konditionen zu bieten sollte man das allen Kunden zugänglich machen und nicht nur einem Teil der Kundschaft. Flat hin, Flat her: alle, die wegen der Flat gemeinsam zu Tchibo gewechselt sind fühlen sich jetzt benachteiligt.


    Das ist eine ungeschickte Art einen Teil der Kunden zu verärgern. Wenn sich die Flat für Tchibo nicht rechnet hätte man sie nicht mehrere Jahre lang immer wieder anbieten sollen.


    Es ist unsinnig in der Argumentation die einen Kunden gegen die anderen auszuspielen, weil da werden weder die einen noch die anderen zufrieden sein. Am Ende ist man immer enttäuscht von Tchibo, nicht von Kunden, die unterschiedliche Konditionen haben.


    Nichtsdestotrotz: ich will den Schritt an sich nicht schlecht reden. Es geht in die richtige Richtung wenn Tchibo den unzeitgemäßen 15-Cent-Tarif überarbeitet.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Auch wenn sich jetzt einige Altkunden mit kostenloser Internflat benachteiligt fühlen, bin ich mir sicher, dass Tchibo in der Beziehung nicht nachbessern wird.


    Ich denke auch, dass sich die kostenlosen Internflats nicht gerechnet haben für Tchibo, weil viele Kunden nach Ablauf der Aktion Tchibo vermutlich wieder verlassen haben. Von denen, die die kostenlose Flat noch nutzen können, wird Tchibo wohl wenigsten ein bisschen Verdienst in Form Gesprächen, die 15 ct/min kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Dieser Wechsel im Herbst - mit allen Umständen, die sowas mit sich bringt (Rufnummernmitnahme geht nicht wenn man von einer Tchibo-Prepaid zu einer anderen wechselt) - stellt sich jetzt als sinnloser Aufwand dar.


    Wieso sinnlos? Die Flat für die ihr den Aufwand in Kauf genommen habt, könnt ihr doch nach wie vor nutzen. Ihr profitiert lediglich nicht von den Vorzügen des neuen Tarifs, wenn ihr im alten bleibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wenn Tchibo eine neue Preisstruktur einführt um marktübliche Konditionen zu bieten sollte man das allen Kunden zugänglich machen und nicht nur einem Teil der Kundschaft.


    Machen sie doch nicht. Alle Kunden können jederzeit in den neuen Tarif wechseln. Nur eben nicht die Vorteile des alten mitnehmen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Nichtsdestotrotz: ich will den Schritt an sich nicht schlecht reden. Es geht in die richtige Richtung wenn Tchibo den unzeitgemäßen 15-Cent-Tarif überarbeitet.


    Jep.. Fallen zwar nun die 5Cent Intern weg, aber immerhin gibts die günstige Internflat ja auch im neuen Tarif. Das in Kombination mit 9Cent-Einheitstarif macht Tchibo doch nach wie vor attraktiv. Wäre aber nicht schlecht gewesen, in die Flat noch SMS zu inkludieren und den Datentakt auf 10kb zu setzen. Dann stünde Tchibo direkt in Konkurrenz zu Alditalk. :)

  • Habe die Startersets jetzt im Kaufland in der Tchibo-Ecke gesehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bei Online-Bestellung gibts EUR 5,- Startguthaben ... beim Kauf in der Tchibo-Filiale aber nur EUR 1,-?!


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Bei Online-Bestellung gibts EUR 5,- Startguthaben ... beim Kauf in der Tchibo-Filiale aber nur EUR 1,-?!


    hjrauscher


    Dafür bezahlt man bei Online- Bestellung aber 4,95 € Versandkosten (allerdings einmalig bei mehreren Karten oder anderen Tchibo- Waren).

  • Wer Besitzer der Tchibo Privat-Card ist, bekommt nicht nur 5.-€ sondern 15.-€ Startguthaben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Disskussion über den Sinn und Unsinn des neuen Tchibo -9- Tarifes


    Also ich schliesse mich denjenigen an, die die Umstellung auf 9-Cent bemängeln.


    Ich denke auch, daß der Abkehr vom 5/15-Tarif auf 9/9-Tarif ein Fehler ist.


    Der Vorteil des 5/15 war doch der vergünstigte Anruf zwischen den Tchibo-Teilnehmern mit 60/1-Taktung (wohlgemerkt) und 15 Cent pro SMS ins Ausland! Dazu noch der 2-Jahres-Internflat.


    Für Inland ist der Tarif sehr gut. Nur 15 Cent in andere Netze und pro SMS im Inland war überteuert.


    Dann wäre doch logisch gewesen statt ein neues Tarif einzuführen,das alte Tarif an die aktuellen Marktverhältnisse anzupassen. Man könnte ein 3/11 mit 60/1-Taktung! oder 5/10 auch mit 60/1-Taktung draus machen.


    Ausland ist bei diesem Tarif zwar teuer, aber auch nicht notwendig, da maN NICHT ALLES BILLIG HANEN KANN. im Übrigen ist der 9/9-Tarif bei Tchibo überflüssig. Fonic, Lidl und Netzclub sind da besser. Der SMS-Preis ins Ausland liegt bei 30 Cent!. 50% mehr als im 5/15 Tarif und 30 % mehr als bei Fonic-Lidl, Netzclub. Auch SMS aus NICHT-EU-Ländern nach Deutschland ist bei 9/9 teurerer als bei Ablegern.


    Ein Tarif direkt beim O2 ist also immer mit Vorsicht zu genießen.


    Einziger Lob an Tchibo liegt in sehr gutem Kontomanager. Sie verbessern ständig die Qualität des Kontomanagers. Die Ansagen sind professionel, gut hörbar und ohne Aussetzen(keine Bandaufnahmen, sondern digital aufgenommen). Und als Zusatzservice ist Kontomanager aus EU-Ausland 63633 kostenlos erreichbar. Man kann also kostenlos Guthaben aufladen.

  • in kürze wird es einen weiteren Tarif geben bei tchibo mobil. Internetflat, 50 minuten in alle Netze, 50 sms in alle Netze. Das Samsung Galaxy ACE gibt es bei Abschluss für 49 Euro dazu. Die Laufzeit beträgt für diesen Vertrag 24 Monate, die monatlichen Kosten belaufen sich auf 19,95 im Monat wobei der erste Monat gratis ist....


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!