Der Tchibo MOBIL Thread

• Laut Plakat mit 5G.

Es gibt zwei Fußnoten. Die erste bezieht sich auf 5G: "Die 5G-Technologie ist nur in Gebieten mit 5G-Netzabdeckung und nur mit kompatibler Hardware nutzbar. Die Nutzung der Technologie erfolgt im Rahmen der jeweils vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit."

Hinter der anderen Fußnote findet sich der Rest. Da schreiben sie dann noch, dass die angegebenen Geschwindigkeiten nur die max. möglichen techn. Werte sind. Wegen Endgerätetyp und Netzausbau könnten die auch niedriger sein. Ebenso soll die Datennutzung nur mit LTE-/5G-Hardware möglich sein. Weitere Voraussetzung für den Tarif: Lastschriftverfahren.

Ich hab den Aktionstarif mit 20GB als Prepaid, obwohl da auch Lastschrift angeblich notwendig war. Man konnte als Bestandskunde in den Tarif wechseln. Das war im Online-Kundenkonto möglich. Wird diesmal bestimmt wieder genauso sein. Welche max. Geschwindigkeit mein 20GB-Tarif jetzt hat, keine Ahnung ... da muss ich erst mal nachschauen.

• Auch gerade esim bestellt im online Portal.

Keine 20 Sekunden später stand der qr Code bereit im online Portal.

Dann installieren und noch auf aktivieren klicken und fertig 👍.

Echt top .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!