Der Tchibo MOBIL Thread

• Mich ärgert es, dass das Startguthaben nicht angezeigt wird, die Abfrage über die Hotline ist aufwendig, und ohne Flat kostenintensiv. Gibt es irgendeinen Trick , den aktuellen Guthabenstand zu erfahren ?

Guthaben Abfrage geht mit *101#.

Startguthaben gibt es bei Tchibo mobil nicht.

• Bei der *101# wird bei mir nur das zusätzlich aufgeladene Guthaben angezeigt. Beim Handykauf war eine Simkarte mit 10 Euro Guthaben (also „Startguthaben“) dabei und konnte damit auch telefonieren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich habe jetzt zusätzliches Guthaben aufgeladen. Bei der Abfrage mit *101# wird nur das aufgeladene Guthaben, nicht das tatsächliche Guthaben angezeigt.

Und das finde ich eine unhaltbare Frechheit: bei kostenpflichtiger Nutzung geht zuerst das aufgeladene Guthaben weg, das Startguthaben wird erst dann „angezapft“, wenn das aufgeladene Guthaben verbraucht ist. Somit kann Tchibo das Startguthaben (oder einen Teil davon) für immer behalten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei Tchibo Mobil wird zwischen Gesprächsguthaben und Startguthaben unterschieden; das letztere kann man einfach per *101# anzeigen lassen.

Gesprächsguthaben ist nur für Inlandsgespräche verwendbar und kann man sich online unter Mein Tarif aufrufen lassen oder ruft die Hotline an.

Edit:

Startguthaben gibt es nur bei Kauf von Hotspot Routern; bei allem anderen nur Gesprächsguthaben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!