Der Tchibo MOBIL Thread

• Hat gut geklappt mit dem Kauf des Galaxy a15 5G für 149 Euro.

Man bekommt eine grosse umverpackung ,da ist dann zum einen die Sim Karte drin und das Handy,was ein original verschweisstes Samsung Galaxy Gerät ist ohne Sim Lock oder ohne irgendwelche o2 Apps oder sonstiges 👍.

Tarif ist als 20 GB Tarif mit dem Zusatz Bonus gekennzeichnet,da es ja nach 6 Monaten 50 Euro gibt.

Tarif ist mittlerweile nicht mehr ganz so toll,da es ab Montag zumindest für 1 Jahr 20 GB im Telekom Netz für 8,99 Euro bei Norma Connect gibt.

Insgesamt lief alles bestens.

• Tchibo Mobil unterstützt mittlerweile eSim. Ich kann eine eSim als kostenlosen Ersatz bestellen (In Briefform).

eSIM bestellen

Die eSIM ersetzt die zurzeit genutzte SIM-Karte. Es handelt sich nicht um eine Zweitkarte.

Die eSIM ist kostenfrei.

Zur Bestellung kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter Tel. 040 605900095 oder über das Kontaktformular.

Der Briefversand mit den Zugangsdaten zur eSIM erfolgt an die hinterlegte Adresse. Sie kann unter "Meine Daten" aktualisiert werden.

• Heute die Tchibo Sim aus dem Galaxy a15 Aktionspaket ins Moto g54 5G gesteckt (Karte ist im 20 GB Aktionstarif),aber Karte Bucht auch nicht ins 5G Netz ein.

Nur 4G.

Andere Sim Karten (Aldi Talk,o2,Norma Connect) buchen sich direkt ins 5G Netz ein.

• Rufnummer Mitnahme sollte zu heute sein und auch das klappt nicht.

Meine Rufnummer ist bei Norma Connect abgeschaltet seit Mitternacht,aber bei Tchibo mobil läuft noch die alte Rufnummer.

o2 ist echt der allerletzte Verein.

• Kundenservice behauptet 5G wäre gestört,z bd derzeit hier nicht verfügbar,was nicht stimmt.

Und Portierung würde heute bis zum Abend durch sein.

Das ich den ganzen Tag nicht erreichbar bin und bei meiner Rufnummer jetzt kommt die Rufnummer ist nicht vergeben,rufen sie die Auskunft an, interessiert die nicht.

Werde morgen direkt wieder den Anbieter wechseln.

• Das war bei mir beim wechsel von lidl connect zu aldi talk ähnlich....

Erst gegen 14 Uhr war ich auf MEINER Nummer wieder erreichbar....seitdem überzeugt mich allerdings Aldi Talk immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!