Der Tchibo MOBIL Thread

  • Bei Aldi Talk auch, aber nicht bei allen SIM Karten. Hängt von der SIM ab, vermutlich unterschiedliche Hersteller und bei manchen SIM wird nach einem Smartphonewechsel erst mal eine Weile, manchmal auch dauerhaft, wieder die Nummer mit den vielen Nullen angezeigt.

  • Heute war Tarifwechsel in den Jubiläumstarif.


    Und wieder 1 Monat kostenlos Dank Freunde werben.


    Bin überrascht wie reibungslos das klappt trotz Umstellung auf Prepaid.

  • Heute war Tarifwechsel in den Jubiläumstarif.


    Und wieder 1 Monat kostenlos Dank Freunde werben.


    Bin überrascht wie reibungslos das klappt trotz Umstellung auf Prepaid.

    Können der Jubiläumstarif und die Smart Tarife auf Prepaid Basis geführt werden?

  • Das Aktionsstarterset gibt es momentan für 1€!

    Wie lange (in Stunden oder Tage) dauert ein Aktivierungsprozeß ?

    -es soll morgen binnen eines Tages aktiviert werden


    Hallo allerseits,


    habe mir vor ca. 3 Jahren mal ein 4er Pack Tchibo SIMs für zusammen knapp 15€ bei einem Ebayhändler gekauft.


    Habe bisher davon nur eine SIM aktiviert da Gratisguthaben der SIMs nur für 9Cent Telefon+SMS verwendbar sind diese SIMs für meine Zwecke jetzt unbrauchbar.


    Da ich unbedingt morgen aktivieren wollte (um gleich taggleich zur Portierung freizugeben) möchte ich fragen ob bei Tchibo die Aktivierung ähnlich zügig läuft wie bei allen anderen mir bekannten Prepaid-Ptovider.


    Andere Provider geben an das es zwar in Ausnehmefällen bis zu 24Stunden dauern kann in der Regel aber nur weniger Stunden bedarf.


    Nach meiner Erfahrung dauerts im Schnitt knapp 2 Stunden nach PostIdent.


    Da Tchibo ja ein Eigenes Internet Identifizierungssystem hat (über eigene App) und ohnehin bei Tchibo alles umständlich und kompliziert ablâuft wollte ich fragen ob's überhaupt mõglich ist eine SIM binnen eines Tages zum Laufen zu bringen.


    Nicht das solche Verrücktheiten wie die Überprüfung einer verpflichtend anzugeben Bankverbindung da noch nicht sofort EchtesPrepaid (sondern erst durch nachträgliches Löschens der Bankverbindung ) oder Zusendung irgendwelcher seltsamen Codes für Überprüfung der postalischen Adresse der Aktivierungsprozeß mehrere Tage bedarf.


    Anderes Nebenthema (hat jetzt nichts mit Hauptanliegen zu tun)

    Ich kapiere nicht wo es diie Tchibo SIMs für lediglich 1€ geben soll. Habe gleich auf lebkro13 Posting auf die Tchibo Homepage geguckt. Tchibo wird für mich weiterhin geheimnisvoll. Sollten sie tatsächlich für lediglich nen Euro erhältlich sein dann wären es nach O2-Freikarten die preisgünstigsten PortierungsSIMs.

    4 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Die ein Euro Sims gab es ein oder zwei Tage lang. Aktion halt.

    In der Filiale wird sofort aktiviert, mit Postident zwei oder drei Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!