Der Tchibo MOBIL Thread

  • Die alte Sim Karte wird unter neuer Nummer weiterhin Netz haben.

    Es wäre also zusätzlich ein Anruf notwendig.

    In unserem Fall muss da etwas kommen, da wir ja die neue Nummer für die alte Sim mitgeteilt kriegen müssen.

    Wie schon geschrieben....anrufen bei der hotline ( der einen oder der anderen ) bringt mehr als hier darüber zu diskutieren.


    Von uns kennt niemand das Datum.


    Beide beteiligte Provider können es dir hingegen sagen.

  • Hab in den FAQs gerade etwas zur eSim entdeckt:

    Zitat

    Kann ich eine eSIM als SIM-Ersatzkarte bekommen?

    Gern bieten wir Ihnen ab Sommer 2024 auch eine eSIM als SIM-Ersatzkarte an. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

    Ob die dann auch noch mit alter o2 Kennung erstelltet werden :rolleyes:

  • Nein, da ist auch nichts.

    Aber danke für den Tipp, war mir gar nicht bewusst dass es im Kundenmenü eine Postbox gibt, wo alles was rausging sowohl E-Mail als auch SMS nachlesen kann.

  • WLAN Call funktioniert nicht, kein Menüpunkt vorhanden.

    Ich erinnerte mich dunkel mal gelesen zu haben, dass es mit Tchibo Sims Probleme gab.

    Gefunden https://www.android-hilfe.de/f…052390.html#post-13331676

    Und Tatsache, die Sim hat die ehemalige o2 Kennung 262-07 X(

    Kann nicht wahr sein.

    Hab die Sim jetzt mal ins Pixel meiner Frau gesteckt.

    Hier wird die Sim korrekt als von o2 erkannt, WLAN Call und VoLTE Schalter sind da.

    Puh, Schwein gehabt. :)

  • Und auch bei mir im Samsung habe ich jetzt den Schalter gefunden. In Gegensatz zur Telekom SIM (wo er in den SIM Einstellungen zu finden ist) befindet er sich in der Telefon App unter Einstellungen WLAN Call.

  • Heute war ein Brief von Handyvertrag.de im Briefkasten, dachte, wenn von Tchibo nichts kommt, schreiben die uns jetzt wann Portierung ist.

    Nee, das war nur nochmal die Bestätigung dass die Nummer 30 Tage zur Portierung freigegeben wurde.

    Jetzt hab ich mal die Tchibo Hotline angerufen.

    Und was ist, da wurde wohl gar kein zweiter Portierungsversuch gestartet. :rolleyes:

    Jetzt hoffentlich.

  • Von Tchibo kam jetzt noch eine SMS mit dem Portierungstermin. Aber nicht auf die Tchibo SIM, sondern auf die Nummer die portiert werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!