Der Tchibo MOBIL Thread

  • Habe nun den 20 GB Tarif für 9,99 auf meinem Smartphone..... Grund ist auch dass ich von dem vorherigen 24 GGB zu 11,99 immer noch über 23 GB übrig hatte.


    Es ist doch so, gehe ich bei mir zu Hause die Tür rein hänge ich auf meinem Telekom Router, gehe ich bei meiner Tochter und Schwiegersohn die Tür rein hänge ich auf deren Vodafon Router und komme ich in unsere Zweitwohnung habe ich dort auch noch einen Vertrag bei Eazy und gehe über unseren Compal-Router ins Internet.


    Unterwegs in Bayern bucht sich mein Handy ins @ bayern WLAN, im Einkaufszentrum in dessen WLAN, im Möbelhaus in dieses WLAN usw. ein.

    Am Ende vom Monat haben wir zwischen 1 GB im Minimum und 5 GB im Maximum verbraucht.


    Im Italien Urlaub am Gardasee ist man im Hotel Majestic in Malcesine auch dort im WLAN oder irgendwo sonst im Land.


    SIM-Karten Verträge werden in den nächsten Jahren wohl immer überflüssiger werden.


    Trotzdem braucht man immer ein paar GB für den Notfall, 3 würden vielleicht auch ausreichen, aber 3 GB kosten ja auch schon 8,99.

    Dort genau liegt aber auch der Punkt, welcher erkennen lässt, dass man Kunden gerne abzockt, denn 3 für 2,99, oder 5 für 4,99 wären ggf. auch ausreichend.


    Man bietet 3-5 GB zwar an, aber setzt den Preis so hoch, dass der geleimte Kunde dann doch lieber etwas mehr zahlt, auch wenn er es nicht unbedingt benötigt.....

  • Aus Sicherheitsbedenken lasse ich mein Smartphone fast nur in mein eigenes Wlan. Trotzdem hätte ich gerne einen "kleinen" Tarif mit 2-3 GB für 2-3 Euro. Das würde die Nichtverfügbarkeit von Multisim im Prepaid Bereich ausgleichen.

  • Aus Sicherheitsbedenken lasse ich mein Smartphone fast nur in mein eigenes Wlan. ...

    Ich hab' deshalb ein WireGuard-VPN zu meiner FRITZ!Box eingerichtet, das prinzipiell ganz gut funktioniert :).


    Prinzipiell bedeutet:

    Komischerweise fkt. es bei meinem Bäcker (mit Café) nicht. Mit eingeschaltetem VPN hab' ich im dortigen WLAN keine Verbindung bzw. die Seiten werden nicht geladen.

    (Die IP-Adresse meiner FRITZ!Box hab' ich natürlich geändert.)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • War gestern im Kaufland, in der Tchibo Abteilung gab es die Jubiläumsstartersets.

    Direkt eins mitgenommen für meine Frau.

    Waren sogar ein paar schöne 0176 Nummern mit wiederholenden Ziffern, 33 44 bei.

    Die habe ich hängen lassen, Frau portiert ja eh ihre Nummer rein ;)

  • Freischaltung ist durch.

    Bei der Rufnummermitnahme konnte man ein Wunschdatum auswählen, ab morgen.

    Wir haben mal nächsten Dienstag gewählt, mal schauen ob es klappt.

    Jetzt ist die Sim aktiv, und in meinem Telefon im zweiten Slot.

    Die Tage kann ich dann mal das o2 Netz gründlich testen. :D

    Mein S23 zeigt in der Wohnung 5G an, G-Mon Pro sagt es ist B20 LTE, Speedtest 3 Mbit/s

    Auf dem Balkon gibt es LTE 3CA B1+B3+B20 und 30 MBit/s

  • Jetzt kam eben folgende SMS

    Zitat

    Die Anfrage zur Rufnummernmitnahme wurde von Ihrem bisherigen Anbieter aufgrund der fehlenden Verzichtserklaerung abgelehnt. Bitte reichen Sie diese umgehend bei Ihrem bisherigen Anbieter ein. Sobald dies erfolgt ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir die Rufnummernmitnahme erneut fuer Sie beauftragen koennen. Ihr Tchibo MOBIL Team

    Also morgen Hotline anrufen.

    Vllt war der Fehler einen Wunschtermin für die Portierung zu wählen?

    Bei Handyvertrag.de ist die Freigabe zur Portierung im Kundenkonto aktiv.

  • Das könnte sein das es am Wunschtermin liegt.


    Bei mir ging Portierung letztens problemlos innerhalb einer Woche ohne jegliche Mitteilung über die Bühne.


    Fängt ja schon gut an bei Dir mit Tchibo 😔.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!