Der Tchibo MOBIL Thread

• Ich habe noch eine Tchibo mobil Karte, die jetzt im Basic Tarif ist, und ursprünglich aus einem WLAN to Go Router Paket stammt.

Ich kann mich noch erinnern, dass es nicht so leicht war, die Karte in den "Prepaid-Modus" zu bekommen. Nun ist aber die Bankverbindung aus den Kundendaten verschwunden.

Da Tchibo lange uninteressant war, kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich schon einmal eine Rufnummer hinein portiert habe.

Nun gibt es bald den 20 GB Tarif, der preislich wieder ok wäre. Allerdings nur, wenn ich diesen gelegentlich pausieren könnte.

Ich habe folgende Fragen:

- Was passiert, wenn das Guthaben dann für den 20 GB Aktionstarif nicht reicht? Pausiert der Tarif oder bedeutet das den permanten Verlust des Tarifs?

- Wird evtl. gar das Guthaben ins Minus fallen, und bekommt man dann eine Rechnung? Ich erinnere mich dunkel, dass das bei diesem Tchibo "Misch-Post-Prepaid" mal so war.

- Ist mehrfaches (in diesem Falle wohl das 2. Mal) Hineinportieren einer Rufnummer möglich? Ich würde die Karte nur wieder nutzen, wenn eine meiner Hauptnummern zur Verfügung stünde.

Vielen Dank und viele Grüße

ThomasK

• Habe jetzt insgesamt die dritte Nutzung kostenlos durch Freunde werben.

Erst einmal den 18 GB Tarif,jetzt schon das zweite Mal den 24 GB Tarif.

Heute war wieder Verlängerung,und es wird dann einfach bei Prepaid Abrechnung kein Guthaben abgezogen👍.

ThomasK :

Es ist leider mittlerweile so das der Tarif unwiderruflich weg ist wenn das Guthaben nicht ausreicht für eine Verlängerung.

Wenn keine Bankverbindung hinterlegt ist,und zusätzlich auf prepaid umgestellt ist im Portal,kommt auch keine Rechnung (kannst du selber umstellen auf Prepaid Abrechnung im online Portal).

Mehrfaches portieren einer Rufnummer zu Tchibo mobil auf derselben Karte ist problemlos möglich.

• Es ist leider mittlerweile so das der Tarif unwiderruflich weg ist wenn das Guthaben nicht ausreicht für eine Verlängerung.

Wenn keine Bankverbindung hinterlegt ist,und zusätzlich auf prepaid umgestellt ist im Portal,kommt auch keine Rechnung (kannst du selber umstellen auf Prepaid Abrechnung im online Portal).

Mehrfaches portieren einer Rufnummer zu Tchibo mobil auf derselben Karte ist problemlos möglich.

Danke! Dann muss ich nochmals überlegen. Pro Jahr wären das 130 Euro, da gibt es auch andere Alternativen, zumal ich nicht unbedingt 20 GB brauche. Es soll eine Zweitkarte im o2 Netz sein, Hauptkarte bleibt Magenta Jahrestarif. Aktuell nutze ich eine sim.de Karte (6GB für 4.99), aber die Migration von o2 zu Vodafone steht bevor, und dann ist die Karte sinnlos, wenn es o2 Netz sein soll. Mal davon abgesehen, dass 1&1 ein suuuuper stabiles Netz hat... =O

Hm, blau, Aldi talk, Netto und o2 Original wären die Optionen... Überleg... Haben die alle die "automatische Todes-Day-Flat" :D oder die 24 Cent/MB von 1990 wenn man versehentlich 5 Byte überträgt? Jahrespakete wären noch eine Option.

• Danke! Dann muss ich nochmals überlegen. Pro Jahr wären das 130 Euro, da gibt es auch andere Alternativen, zumal ich nicht unbedingt 20 GB brauche. Es soll eine Zweitkarte im o2 Netz sein, Hauptkarte bleibt Magenta Jahrestarif. Aktuell nutze ich eine sim.de Karte (6GB für 4.99), aber die Migration von o2 zu Vodafone steht bevor, und dann ist die Karte sinnlos, wenn es o2 Netz sein soll. Mal davon abgesehen, dass 1&1 ein suuuuper stabiles Netz hat... =O

Hm, blau, Aldi talk, Netto und o2 Original wären die Optionen... Überleg... Haben die alle die "automatische Todes-Day-Flat" :D oder die 24 Cent/MB von 1990 wenn man versehentlich 5 Byte überträgt? Jahrespakete wären noch eine Option.

WhatsappSIM ggf.? :)

• WhatsappSIM ggf.? :)

Von WhatsApp Sim würde ich definitiv die Finger lassen.

Alle 6 Monate 5 Euro und da läuft derzeit alles schief,genau wie bei blau und Nettokom nach der system umstellung.

Aldi hat ja ab Donnerstag wieder Jahrespakete.

Leider haben die alle die 24 Cent /MB Falle,bis auf WhatsApp Sim.

• Naja netzclub hätte die 24/Cent falle ebenfalls nicht.

• Naja netzclub hätte die 24/Cent falle ebenfalls nicht.

Das hätte ich auch geschrieben....sofern du mir nicht zuvor gekommen wärst.

Als Ersatz.zweitkarte im anderen Netz....immer gern gesehen. Etwas schade, das man dort keine Tages oder 3 Tages datentarife buchen kann bei Bedarf. Naja, generell sind die Tarife doch immer wieder deutlich ( manchmal auch 2...3 Generationen ) hinter dem zurück, womit aldi talk meistens in Vorlage geht.

Tja....und damit eben die andere Alternative.....Aldi Talk mit Jahrestarif ( flexibelübers Jahr verteilt - kann vor Frist verlängert werden, wenn vor äblauf des Jahres verbraucht - seit Jahren immer Vorreiter bei den Prepaidtarifen - Aufladung möglich über mehrfach hereinportieren, sofern es eh nur als datenkarte genutzt werden soll - kann jährlich gegen eine neue Aldi Talk sim im jahrestarif....aufgeladen durch mehrfach.hereinportieren getauscht werden ).

Ich glaube....ich würde zu Aldi Talk tendieren mit einer Zweitkarte .....

Immer eine im Slot als zweitkarte mit Jahrestarif.....und eine zweite, die andere leertelefonierte Nummern aufnimmt und so übers Jahr geladen wird um sie ein Jahr später verwenden zu können ( sprich neues Aldi Starterpaket anmelden - kurz nachdem die jahrestarifaktion abgelaufen ist ).

• oder kurz:

Aldi Sim für 3€ kaufen, Nummer draufportieren, 60€ draufladen, Jahrespaket für 100€ buchen. Gibt 10 GB für 5,25€ im Monat.

• oder kurz:

Aldi Sim für 3€ kaufen, Nummer draufportieren, 60€ draufladen, Jahrespaket für 100€ buchen. Gibt 10 GB für 5,25€ im Monat.

Meine Verwandtschaft....macht das eben ohne draufladen.

Die holen sich 1 x jährlich eine Simkarte mit 60 ( naja meistens jetzt 70 ) Euro ab, wenn die jahrestarife.Aktion im Sommer ( oder auch mal als Weihnachtsgeschenk) startet.

Ich habe ja immer einige nummern die ich gerne für einige zeit aus dem verkehr ziehe.

Da bleiben dann 3....4 x 60 oder 70 Euro hängen....und meine Verwandtschaft freut sich dann ( portieren ihre hauptnummer dann dorthin über Umweg )...

....und Datenvolumen für den zweiten Dual sim slot kriegen sie auf Nachfrage auch von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!