Ich habe noch eine Tchibo mobil Karte, die jetzt im Basic Tarif ist, und ursprünglich aus einem WLAN to Go Router Paket stammt.
Ich kann mich noch erinnern, dass es nicht so leicht war, die Karte in den "Prepaid-Modus" zu bekommen. Nun ist aber die Bankverbindung aus den Kundendaten verschwunden.
Da Tchibo lange uninteressant war, kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich schon einmal eine Rufnummer hinein portiert habe.
Nun gibt es bald den 20 GB Tarif, der preislich wieder ok wäre. Allerdings nur, wenn ich diesen gelegentlich pausieren könnte.
Ich habe folgende Fragen:
- Was passiert, wenn das Guthaben dann für den 20 GB Aktionstarif nicht reicht? Pausiert der Tarif oder bedeutet das den permanten Verlust des Tarifs?
- Wird evtl. gar das Guthaben ins Minus fallen, und bekommt man dann eine Rechnung? Ich erinnere mich dunkel, dass das bei diesem Tchibo "Misch-Post-Prepaid" mal so war.
- Ist mehrfaches (in diesem Falle wohl das 2. Mal) Hineinportieren einer Rufnummer möglich? Ich würde die Karte nur wieder nutzen, wenn eine meiner Hauptnummern zur Verfügung stünde.
Vielen Dank und viele Grüße
ThomasK