Also mit den alten Startersets von Aktionstarifen liessen sich bei Aktivierung nur die alten Tarife + der aufgedruckte Aktionstarif buchen. Man kann danach dann wechseln. Aber die direkte Buchung, auch mit Angabe des Kaufdatums im Aktionszeitraum des neuen Aktionstarifes brachte keinen Erfolg.
Der Tchibo MOBIL Thread
-
-
-
Die Sim kostet aber nur 10€ statt 20€(ohne alles).
Also ich verstehe den Post so, dass die SIM nur 4,99€ kostet:
Der Tarif gilt dauerhaft beim Kauf einer SIM-Karte (4,99 EUR) und Buchung bis 07.07.2024 und Freischaltung bis 05.10.2024.
-
Danke, das hatte ich überlesen. Wenn die Startersets wieder 4,99€ und nicht wie beim letzten mal 20€ kosten dann sind meine Beiträge überflüssig. Vielleicht bis auf den Router.
-
Kann man bei Tchibo wie bei Aldi später eine Rufnummer reinportieren?
-
Kann man bei Tchibo wie bei Aldi später eine Rufnummer reinportieren?
Ja.
-
Also ich verstehe den Post so, dass die SIM nur 4,99€ kostet:
So steht es zumindest in den Fußnoten des kleinen Werbe-/Infozettels. Sonst ist kein SIM-Preis erwähnt.
Der Infozettel ist sehr übersichtlich bzw. schlicht. Aufbau ist so:
JUBILÄUMSTARIF 20 GB mit iPhone-Gewinnspiel
1. SIM-Karte mit Aktionstarif sichern in Tchibo Filiale, online oder Supermarkt
2. SIM freischalten mit App oder in Filiale (für Gewinnspiel bis 21.07.)
3. bisherige Rufnummer freigeben & importieren
4. Starten (SIM einlegen)
Kleingedrucktes
-
Loben muss ich Tchibo auch dafür wie einfach es ist seine Rufnummer mitzunehmen.
Nummer kommt von ortel mobile und bei o2 direkt kann man keine ehemaligen eplus Rufnummern selbst online eintragen sondern muss anrufen und Formular schicken.
Bei Tchibo in ein paar Sekunden online selber alles erledigt.
-
Bei Tchibo in ein paar Sekunden online selber alles erledigt.
Und man kann auch abweichende Daten direkt eingeben wenn man die Nummer von jemand anderen übernehmen will oder die Daten beim alten Anbieter falsch waren.
-
Das ist ja ein Alleinstellungsmerkmal (?).
-
Das ist ja ein Alleinstellungsmerkmal (?).
Nein, das ( ändern nicht richtiger Personendaten im Rahmen einer Portierung oder die Übernahme einer fremden Rufnummer im Rahmen einer Portierung ) kann man letztendlich auch bei aldi talk ( nur eben dort per Vordruck, den man ausfüllt und per e.mail.Anhang zusendet ).
Wobei man jetzt natürlich beides zusammengenommen ( eben das dann auch online machen zu können ) als ein Alleinstellungsmerkmal bezeichnen könnte....
...genauso übrigens bei Aldi Talk....das man es dort selbst per Vordruck machen kann ( denn das geht ja wieder bei Tchibo Mobil nicht ).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!