Der Tchibo MOBIL Thread

• Preislich ist 24 für 12 nicht anders als 20 für 10. Mir reichen die 20 also werde ich wechseln.

So ist es und deshalb werden meine Frau und ich auch den 20 GB Tarif nehmen.

Wir waren schon immer dagegen monatlich mehr als jeweils 10 € für Mobiltelefonie auszugeben.

Eigentlich sind es ja sowieso umgerechnet auf 13 mal 4 Wochen schon etwa 10,83 €.

Zudem haben wir festgestellt, dass wir monatlich mit jeweils unter 10 GB gut auskommen.

Warum also dann für 2 Handys = 26 x 4 € und somit 52 € im Jahr mehr zahlen als nötig.

Nur in den Urlauben brauchen wir dann doch einiges mehr, aber auch keine 24 GB.

Deshalb passt der neue Tarif bei uns optimal.

Zudem kann man davon ausgehen, dass sich das Datenvolumen regelmäßig erhöht.

2025 oder spätestens 2026 wird man für die 9,99 € wohl sowieso 25 bis 30 GB bekommen.

In Italien kosten 20 GB nur 2,50 € weshalb die Italiener immer mit 2 Handys gleichzeitig telefonieren.....

• Ich denke ich gehe dann auch auf die 20 GB.

Die letzten 3 Monate waren für mich komplett kostenlos durch 3 Freunde Werbungen.

• In meiner Tchibo-Filiale gab es dazu ein kleines Faltblatt. Im Kleingedruckten steht u.a.:

- Der Tarif gilt dauerhaft beim Kauf einer SIM-Karte (4,99 EUR) und Buchung bis 07.07.2024 und Freischaltung bis 05.10.2024.

- 100-kB-Taktung

- Voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren

Als Bonus werden noch 20 iPhones verlost. Wer den Tarif bis 21.07.2024 freischaltet, nimmt (automatisch) teil.

Ich bin noch im Tarif mit LTE und 12 GB für 9,99 EUR. Die dann folgenden Angebote waren nichts für mich. Mehr als 10 EUR pro Monat will ich hier bei dieser SIM nicht ausgeben, daher werde ich diesmal sicherlich wechseln.

• Mein 24 GB Tarif verlängert sich am 02.06.

Entweder muss ich darauf hoffen das bis zum Wochenende der Aktionstarif schon buchbar ist oder ansonsten erstmal in den 9 Cent Tarif gehen.

• Mein 24 GB Tarif verlängert sich am 02.06.

Entweder muss ich darauf hoffen das bis zum Wochenende der Aktionstarif schon buchbar ist oder ansonsten erstmal in den 9 Cent Tarif gehen.

Oder nochmals für 4 Wochen einfach den 24 GB weiterlaufen lassen und sobald der 20er buchbar ist diesen buchen.

Nach 28 Tagen kommt dann der 20 GB Tarif automatisch auf das Handy, also am 01.07.2024 ohne Probleme.

Haben dies auch schon immer so gehandhabt und hat einwandfrei geklappt.

Mein derzeitiger Tarif läuft am 06.06. aus.

Wenn der neue Tarif vorher schon buchbar ist, wovon ich ausgehe, ist er auch schon zu diesem Zeitpunkt verwendbar.

Sehr wahrscheinlich ist er etwa ab kommenden Sonntag buchbar und sollte deshalb dann sowieso nach Ablauf direkt folgen.

• Der Tarif gilt dauerhaft beim Kauf einer SIM-Karte (4,99 EUR) und Buchung bis 07.07.2024 und Freischaltung bis 05.10.2024.

....

- Voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren

So eine Sim hat dann aber kein Guthaben?

Wie läuft es wenn z.B. mal ins Ausland anruft, das wird dann nicht nachträglich abgebucht, sondern man muss Guthaben drauf haben um überhaupt anrufen zu können?

• Wenn du im Lastschrift Modus bist dann hast du einen Verfügungsrahmen, standard ist 10€ pro Abrechnungszeit. Die kannst du verbrauchen, der Verbrauch wird mit der Lastschrift eingezogen. Den Rahmen kannst du ändern, wie hoch weiss ich nicht.

Wenn du im Prepaid Modus bist dann hast du dein Guthaben und kannst es verbrauchen. Prepaid halt.

• Super, dann passt alles.

Plan ist, sobald verfügbar das Aktionsset kaufen und aktivieren. Danach bei Handyvertrag die Rufnummer freigegeben und die Portierung bei Tchibo beauftragen.

Nach erfolgter Portierung bei Handyvertrag kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!