Der Tchibo MOBIL Thread

• Das Ganze müsste aber auch komplett offline funktion

Kann es sein, das mein offline-Weg sogar rechnerisch billiger ist? 10 € mehr Startguthaben für nur 5 € mehr zu bezahlen?

Wenn der Starterset wie im Teltarif Artikel beschrieben 20€ kostet und wie bisher nichts beinhaltet ist ein Prepaid Starterset für 10€ natürlich besser. Aber erstmal abwarten was Tchibo genau anbietet. Und wird in der Filiale aktiviert.

Ich werde definitiv von 18 für 11 auf 24 für 12 wechseln, der Euro findet sich 😁

• Das mit den 20 Euro hatte ich überlesen. Na wenn das nur eine Art "Aktivierungsgebühr" wäre, dann wäre das schon etwas frech.

Dito. Damit wäre meine Rechnung auch hinfällig.

Obwohl der Umweg über den 9 Ct. sogar noch attraktiver würde, wenn Bestandskunden beim Wechsel keine 20 Euro extra zahlen müssten. Sogar unabhängig, ob es in dem 9 Ct. Tarif vollwertiges Start- oder nur ein Gesprächsguthaben gibt.

• Trotzdem sind die Tarife sehr fair, meine Mutter nutzt seit wenigen Wochen auch Tchibo und ist sehr zufrieden (im 18GB 10.99€ Tarif) :)

Übrigens ist die Aktivierung von Tchibo aufgebessert worden, es gibt jetzt eine App wo man nur noch seinen Ausweis und ein Selfie hochladen muss, danach ist die SIM aktiv, d.h. Kein Video Ident.

Einmal editiert, zuletzt von Lebkro13 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lebkro13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mal den Preischeck bei Teltarif gemacht, der billigste 25 GB Vertrag mit monatlicher Kündigung liegt bei €11,24. Da sind die 11,99 von Tchibo doch OK.

Im Teltarif Artikel steht übrigends:

"Aller­dings profi­tieren dieses Mal auch Bestands­kunden davon"

was natürlich falsch ist, die Aktionen der letzten Jahre gab es immer auch für Bestandskunden, was bei der Konkurrenz oft nicht so war. Daher ist Tchibo auch langfristig interessant, man muss halt aufpassen. Schöner wäre es wie bei Aldi wo es automatisch geht.

3 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Kann man eigentlich noch Geld an Tchibo überweisen um seine eigene Rufnummer aufzuladen,so wie bei o2 ?

Dann könnte man ja zum Beispiel 11,99 Euro überweisen.

• Ja das geht, wird dir dann als erhöhter Verfügungsrahmen angezeigt, genauso wie wenn du einen Voucher auflädst. Wird dann aber auch verrechnet gegen Grundgebühren, was sonst ja bei Grundgebühren nicht gemacht wird, die werden, bei postpaid ja, separat berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!