Der Tchibo MOBIL Thread

• Archiv ist weg - der nächste Abschalt-Kandidat nach Whatsapp Sim?

Vermute schon länger das die kurz davor sind Tchibo mobil einzustampfen,da o2 anscheinend kein wirkliches Interesse mehr an Prepaid hat.

ThomasK :Was ist denn mit WhatsApp Sim?

Das läuft doch noch,oder ?

• ThomasK :Was ist denn mit WhatsApp Sim?

Das läuft doch noch,oder ?

Sie ist in der Inaktiv-Phase. Ich finde jedoch keine Möglichkeit, weniger als 10 Euro aufzuladen. Angeblich gehen Aldi 5 € Codes, die konnte ich jedoch bei meinem Aldi nicht kaufen. "Nur 10 oder mehr, die hängen da an der Kasse." Folge: Bye-Bye Whatsapp SIM, ob ich Lust habe die 7 € Guthaben noch auszahlen zu lassen, weiß ich nicht.

• Sie ist in der Inaktiv-Phase. Ich finde jedoch keine Möglichkeit, weniger als 10 Euro aufzuladen. Angeblich gehen Aldi 5 € Codes, die konnte ich jedoch bei meinem Aldi nicht kaufen. "Nur 10 oder mehr, die hängen da an der Kasse." Folge: Bye-Bye Whatsapp SIM, ob ich Lust habe die 7 € Guthaben noch auszahlen zu lassen, weiß ich nicht.

Aber jede Aldi Filiale hat doch 5 Euro Codes.

Die werden an der Kasse ausgedruckt wenn man bei der Kassiererin sagt das man 5 Euro Aldi möchte.

Egal ob da an der Kasse welche hängen oder nicht.

• Tchibo Mobil kann o2 nicht so einach einstampfen da hier bestimmt Tchibo auch ein Mitbestimmungsrecht hat. Und ausserdem hätte man dann wohl nicht noch neue wenn auch ziemlich unattraktive 5G Tarife aufgelegt wenn man die Marke eh aufgeben möchte.

Ich denke eher das man die Bereitschaft der Tchibo Kunden zum Geldausgeben und ihre Markentreue überschätzt hat.

Der letzte Aktionstarif mit 12GB für 9,99€ ist nach wie vor die Referenz, und die 5G Freigabe ist ja auch nicht soviel wert, da o2 ja einerseits viel schlecht nutzbare Low-Band Standorte hat, und es anderseits ohnehin bei der 50 MBit/s Drossel geblieben ist. Anders würde es aussehen wenn man auf 150 MBit/s erhöht hätte, dann könnte man Tchibo durchaus preslich etwas höher als Aldi Talk und Blau positionieren. Aber die Preise selbst dann übertrieben.

Für die 10,99€ beim M sollte eigentlich schon entweder so 13 GB mit 50 MBit/s oder alternativ 11 GB mit 150 MBit/s drin sein.
    Und für die 21,99€ beim XL sollten entsprechend entweder so 27 GB mit 50 MBit/s oder alternativ 24 GB mit 150 MBit/s drin sein.

• Mal schauen ob ein 5G Jubi Tarif kommt. Sonst ist meine Tchibo Sim unbrauchbar geworden.

Ich vermute die wollten "aufräumen" und haben somit die alten Tarife gestrichen, ausser für den laufenden Bestand.

• Vermute schon länger das die kurz davor sind Tchibo mobil einzustampfen,da o2 anscheinend kein wirkliches Interesse mehr an Prepaid hat.

Ist doch völlig abwegig deine Äusserrung.

So eine komische These hattest Du auch bei Aldi Talk:Telefonica hätte da auch nicht mehr so das Interesse an Prepaid gehabt....

Danach kam aber die 5G Freigabe bei Aldi Talk.

Aber:wo ich Dir zustimme ist die These das eventuell die Altkunden aus Ihren Tarifen geschmissen werden könnten.

Sowas sollte Telefonica lieber nicht machen, wäre ein grosser Fehler und würde bestimmt zu Kündigungen führen.

Vielleicht ist es einfach nur ein Systemfehler, man sollte erstma tiefenentspannt abwarten und Tee trinken.

• Tchibo Mobil kann o2 nicht so einach einstampfen da hier bestimmt Tchibo auch ein Mitbestimmungsrecht hat. Und ausserdem hätte man dann wohl nicht noch neue wenn auch ziemlich unattraktive 5G Tarife aufgelegt wenn man die Marke eh aufgeben möchte.

Ich denke eher das man die Bereitschaft der Tchibo Kunden zum Geldausgeben und ihre Markentreue überschätzt hat.

Der letzte Aktionstarif mit 12GB für 9,99€ ist nach wie vor die Referenz

Prinzipelle Zustimmung,wenn auch nicht in allem.

Die Aktionstarife sind schon attraktiv finde ich. Grundtarife sind nicht so berauschend, aber nun gut Tchibo Mobil warn ja auch noch nie so die allergünstigsten von den Tarifen her.

Wolln se wohl eher auch nicht sein, folgedessen geht das soweit grundlegend klar.

Passivität in den Angeboten oder fehlende Angebote von Tchibo Mobil sehe ich auch nicht, also komplett richtig gesagt : gar nix spricht für die Einstellung von Tchibo Mobil.

die Gefahr sehe ich auch, die Preiserhöhungen waren eher ein Fehler.

Telefonica rudert damit ja auch eigentlich gerade wieder zurück.

Dasselbe gilt für Altkunden, die in neue Tarife gedrängt werden sollten, wenn sowas überhaupt kommt. Erstmal abwarten....

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Das ist absolut nicht abwegig gewesen mit Aldi Talk,denn es stand extrem auf der Kippe und es liefen wie gesagt schon Verhandlungen mit Congstar,weil Telefonica sich bei 5G quer gestellt hat.

Aber in letzter Sekunde haben sie dann doch nachgegeben,denn der Verlust von Aldi Talk hätte denen doch schon sehr weh getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!