Aus welchem Zeitraum gibt man jetzt das Datum an? Eins aus der damaligen Aktion, oder eins aus der aktuellen Aktion?
Ich hatte da aus der letzten Aktion nen Datum angegeben. Ich würde es probieren, das Kaufdatum in die jetzige Aktion zu setzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aus welchem Zeitraum gibt man jetzt das Datum an? Eins aus der damaligen Aktion, oder eins aus der aktuellen Aktion?
Ich hatte da aus der letzten Aktion nen Datum angegeben. Ich würde es probieren, das Kaufdatum in die jetzige Aktion zu setzen.
Das aus dem Zeitraum der gerade laufenden Aktion. Dann meint das System, deine Karten wären frisch gekauft.
Danke, aber ich hab' mich offenbar missverständlich ausgedrückt:
Es geht um eine Karte, die schon seit letztem Jahr aktiviert und bei der der "Jubiläumstarif" jetzt im Archiv ist.
Mit der kann ich nicht bis zum 23.9. in den Aktionstarif wechseln?
Da kannst du nur bis ablauf der Aktion buchen, also solange wie du die Sim kaufen kannst.
Mit der kann ich nicht bis zum 23.9. in den Aktionstarif wechseln?
Nein, da gibts nur einen Weg, jetzt den Aktionstarif für einen Monat buchen, dann wandert er ins Archiv und du kannst ihn am 23.09. dann erneut buchen.
Ich hab‘ aktuell keinen Bedarf für den Tchibo-Tarif.
Deshalb hab’ ich meine Frage jetzt mal explizit per Mail gestellt.
Der Vollständigkeit halber nachfolgend noch die Antwort von Tchibo (und danke nochmal für die Beiträge im Thread):
"... Der Aktionstarif wird derzeit bis zum 25.06.2023 angeboten. Für die Teilnahme an dieser Aktion ist die Buchung innerhalb des Aktionszeitraums erforderlich.
..."
Der Vollständigkeit halber
... es sei denn du kaufst jetzt ein Starterset.
Die letzten male gab es die am Ende für einen Euro incl.
... es sei denn du kaufst jetzt ein Starterset.
Die letzten male gab es die am Ende für einen Euro incl.
Ja, mach' ich dann evtl. doch noch .
Weiß jemand, ob man Guthaben (gekauft) von einer Tchibo Mobil-Karte auf eine andere übertragen kann?
edit:
Lt. Chatbot (Tom) geht das nicht.
Ging noch nie
Hat jemand eine idee, warum ich trotz 0,10€ Guthaben keine kostenpflichtige Nummer (9 Ct./Min.) anrufen kann?
Egal welche deutsche Festnetz- oder Mobilfunknummer ich anwähle, es kommen die folgenden Ansagen und der Anwahlversuch wird danach abgebrochen. [Edit: Auch die Anwahl der Mailbox ist nicht möglich.]
"Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus, um dieses Gespräch zu führen. Möchten Sie Ihr Konto jetzt mit einer Guthabenkarte aufladen, drücken Sie bitte die Eins. Ansonsten legen Sie bitte auf."
Ohne Eingabe nach kurzer Pause mit einer anderen Stimme: "Wir konnten keine Eingabe registrieren."
Wieder mit der ursprünglichen Stimme: "Die eingegebene Mobilfunknummer ist ungültig."
Ich würde erwarten, dass das Gespräch zu Stande kommt und mangels Guthaben nach 60 Sekunden die Verbindung getrennt wird. Aber es geht erst gar nicht. Kostenlose 0800er-Nummern sind dagegen problemlos anrufbar.
Was vielleicht relevant ist, die SIM stammte aus einem Paket mit mobilem LTE Router, dem Alcatel MW40V und hat einen Tarifwechsel in den 9 GB Aktionstarif hinter sich und ist aktuell im Basis-Tarif (9 Cent). Im 9 GB-Aktionstarif funktionierte die Telefonie noch. Auf die Karte wurde dann später eine Nummer von sipgate portiert (Vorwahl 01579).
Die Schlussansage "Die eingegebene Mobilfunknummer ist ungültig." finde ich auch seltsam. Ob da etwas wegen der 01579er Nummer klemmt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!