Der Tchibo MOBIL Thread

• Wann sollte man denn bei Tchibo Mobil wechseln? Immer nur am Ende des Monats, oder ein paar Tage vorher, oder ist das egal?

• Hast du einen aktiven Tarif, erfolgt der Wechsel in den neuen Tarif wenn die Laufzeit des aktuellen ausläuft. Bist du im Basis-Tarif, erfolgt der Wechsel sofort (entgegen der Anzeige bei der Beauftragung).

• Wann sollte man denn bei Tchibo Mobil wechseln?

Sofort, bald oder zügig. Halt nicht vergessen.

Nette Aktion, gibt dann sogar für Bestandskunden im 9GB Aktionstarif künftig 1GB mehr.

Eben. Also wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wo ich mir nicht ganz sicher bin:

Auf der Seite steht:

"Nur für kurze Zeit

Jetzt SIM-Karte bestellen und bis zum 23.9.2023 freischalten!"

Man kann also auch mit einer schon früher gekauften Karte bis spätestens 23.9. in den Aktionstarif wechseln?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Man kann also auch mit einer schon früher gekauften Karte bis spätestens 23.9. in den Aktionstarif wechseln?

Du musst dir nru den Zeitraum der jeweiligen Aktion merken, bei der Aktivierung der Karte wird das Kaufdatum abgefragt. Schreibst dann Kauf in dem jeweiligen Zeitraum ein. Ich hatte im Februar für einen Bekannten eine Karte aktiviert, die ich letztes Jahr zu glaube Ostern gekauft habe, ging ohne Probleme im Aktionstarif zu aktivieren, obwohl ja nur drauf stand bis November.

• Danke, aber ich hab' mich offenbar missverständlich ausgedrückt:

Es geht um eine Karte, die schon seit letztem Jahr aktiviert und bei der der "Jubiläumstarif" jetzt im Archiv ist.

Mit der kann ich nicht bis zum 23.9. in den Aktionstarif wechseln?

• Es geht um eine Karte, die schon seit letztem Jahr aktiviert und bei der der "Jubiläumstarif" jetzt im Archiv ist.

Mit der kann ich nicht bis zum 23.9. in den Aktionstarif wechseln?

Ich hab‘ aktuell keinen Bedarf für den Tchibo-Tarif.

Deshalb hab’ ich meine Frage jetzt mal explizit per Mail gestellt.

• Du musst dir nru den Zeitraum der jeweiligen Aktion merken, bei der Aktivierung der Karte wird das Kaufdatum abgefragt. Schreibst dann Kauf in dem jeweiligen Zeitraum ein. Ich hatte im Februar für einen Bekannten eine Karte aktiviert, die ich letztes Jahr zu glaube Ostern gekauft habe, ging ohne Probleme im Aktionstarif zu aktivieren, obwohl ja nur drauf stand bis November.

Ich hab noch bislang unaktivierte Karten aus einer alten 9 GB-Aktion aus dem Vorjahr. Aus welchem Zeitraum gibt man jetzt das Datum an? Eins aus der damaligen Aktion, oder eins aus der aktuellen Aktion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!