Der Tchibo MOBIL Thread

  • Portierung wurde nochmal angestossen.

    Daumen drück.

    Aber womöglich wird meine Frau eh nicht lang dort bleiben wenn VoLTE und WifiCall nicht funktioniert.

    Mal schauen ob sie es überhaupt merkt ;)

    Für mich ist das ein Nogo.

    Allerdings stelle ich gerade fest, o2 ist nichts für mich.

    Bei mir im Büro zwar 5G, aber keinen Strich Empfang und selbst Whatsapp gehen nicht raus.

    Schätze mal, irgendwann wäre ich im EDGE gelandet, hab aber jetzt wieder auf meine Kaufland Sim umgestellt.

    Ich muss wohl bei der Telekom bleiben ^^

  • So, bislang kam nichts weder eine erneute Absage SMS noch eine mit Portierungsdatum. :/

    Dann sollte es geklappt haben.


    Bei mir kam wie gesagt bei drei Portierungen zu Tchibo keinerlei SMS oder E-Mail.


    Erst am Tag der Portierung,als alles erledigt war,gab es eine SMS das die Karte jetzt unter der portierten Rufnummer erreichbar ist.

  • Das wäre aber echt blöd, meine Frau hat kein Dual Sim Gerät und müsste schon wissen an welchem Tag sie die Tchibo Sim mit ihrer Nummer ins Telefon steckt.

    Dann hoffen wir mal das von Handyvertrag.de eine Info kommt, an welchem Tag sie eine neue Nummer zugewiesen kriegt.

  • Das wäre aber echt blöd, meine Frau hat kein Dual Sim Gerät und müsste schon wissen an welchem Tag sie die Tchibo Sim mit ihrer Nummer ins Telefon steckt.

    Dann hoffen wir mal das von Handyvertrag.de eine Info kommt, an welchem Tag sie eine neue Nummer zugewiesen kriegt.

    Zumindest Handyvertrag sollte dann informieren.


    Wenn die Nummer aus dem o2 Netz kommt,ist die Portierung genau 7 Tage später.

  • Das wäre aber echt blöd, meine Frau hat kein Dual Sim Gerät und müsste schon wissen an welchem Tag sie die Tchibo Sim mit ihrer Nummer ins Telefon steckt.

    Ganz einfach an dem Tag an dem die alte Simkarte mit ihrer nummer im Handy morgens kein Netz mehr hat....


    ...aber natürlich ist es schöner, wenn man das vorab weiß.


    Ich habe dann bei solchen Pannen auch manchmal beim abgebenden Provider angerufen und dort nachgefragt ( bewusst beim abgebenden, denn beim neuen hatte ich damals noch keine kundennummer - es war ja nix angekommen - aber der abgebende Provider kennt ja ebenfalls den Termin)


    Manche abgebende Provider senden übrigens ebenfalls eine e.mail mit dem (abschalt-)Termin

  • Ganz einfach an dem Tag an dem die alte Simkarte mit ihrer nummer im Handy morgens kein Netz mehr hat....

    Die alte Sim Karte wird unter neuer Nummer weiterhin Netz haben.

    Es wäre also zusätzlich ein Anruf notwendig.

    Manche abgebende Provider senden übrigens ebenfalls eine e.mail mit dem (abschalt-)Termin

    In unserem Fall muss da etwas kommen, da wir ja die neue Nummer für die alte Sim mitgeteilt kriegen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!