Der Tchibo MOBIL Thread

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das passt ja nahtlos: Der Smartphone-Tarif mit der 300-MB-Flat ist ab sofort auch ohne Hardware zu haben.

[...]

Gefällt mir!
    "Die Grundgebühr von 9,95 Euro wird monatlich per Lastschrift abgebucht. Alle darüber hinausgehenden Entgelte werden jedoch mit dem Prepaid-Guthaben der SIM-Karte verrechnet."

Zumindest würde damit das Daueraufladen wie z.B bei <meinfavorit>fonic</meinfavorit> entfallen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• 200 MB ist aber nicht doppelt so viel wie 300 MB. :D

Im Ernst: Grad die 300 MB sind eigentlich ganz attraktiv, bei allen Konkurrenz-Paketangeboten im Bereich 10 € gibt's immer nur die 200 (Simyo, Blau, Smartmobil, Telco M, Callya Fun, ...). Wer mit den Minuten und SMS (halbwegs) auskommt, für den ist das eine gute Alternative am Markt.

• Ich würde gerne bestellen, nur finde diesen Tarif nicht.

Auf der tchibo-Seite heißt es:

Zitat

Das Komplettpaket besteht aus einem Smartphone und einer monatlichen
    Internet-Flatrate zum Surfen und zusätzlichen Inklusiv-Leistungen je Paket
    zum Telefonieren und SMSen.

Und außerdem :

Zitat

Ohne Folgekosten: Nach 24 Monaten gibt es keine automatische Verlängerung zum Ende der Laufzeit. Typisch Tchibo!

Sind kürzere Laufzeiten möglich?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Tarif gut, aber Faktor 2 über dem vergleichbarer Angebote (z.B. blau.de mit 100 Minuten + 100 SMS + 200MB für EUR 9,90). Man kalkuliert bei Tchibo-Kunden wohl ein "Bequemlichkeits-Polster" mit ein :D

hjrauscher

Blau.de mit E+ nehme ich ned mal geschenkt.

Gibt es Infos ob man das auch auf die vorhandene Prepaid Karte buchen kann?

• Nachdem die Euphorie der Anfangsjahre etwas verflogen ist, kommen meine (verbliebenen) Tchibo-Prepaidkarten auf den Prüfstand...

Es zeigt sich, dass sich mein Umfeld etwas geändert hat und intern-Gespräche weniger als 15 Minuten pro Monat ausmachen.

Mit anderen Worten, die Rentabilität einer etwaigen Intern-Flatrate ist etwas strikter zu betrachten ... 9,95 Euro für 2 Jahre ist nicht mehr zu haben.

Beide Karten können für rund 5 Euro auf den 9-Cent-Tarif umgestellt werden. Diesen Tarif aber bekomm ich auch auf anderen Karten.

Auf einer der beiden Karten - der älteren, bei der die 2 Jahresflat schon mehrmals (?) verlängert worden war - war zuletzt im Optionsmanager zu sehen, dass ich für 1 Euro im Monat die Internflat bekommen könnte.

Bei der anderen war ein Fixpreis-Angebot bis Anfang 2013 (?) für 9,95 gekommen. Richtig elektrisierend ist das freilich auch nicht mehr, da es von Tag zu Tag unattraktiver wird... :D

Ich frage mich momentan ob ich das will. Besonders genutzt werden die Karten nicht; allerdings hab ich sie als Reserve vorgehalten, um im "Ernstfall" 1 Monat DSL-Ausfall überbrücken zu können, dafür war die Geschwindigkeit ursprünglich besser als die von E-Plus.

Fällt jemand von euch ein, ob:
    - es trotzdem sinnvoll ist, in den 9 Cent -Tarif zu wechseln wenn man bereits andere derartige Karten hat,
    - ob es sich wegen Internet oder zukünftig Smartphone-Möglichkeiten derzeit besonders lohnt, Tchibo-Karten vorrätig zu halten? Als Tarif-Kaltreserve sozusagen, ansonsten überlege ich nämlich zu kündigen. Tchibo tut das anscheinend nicht von alleine oder?

Mir scheint, bei Tchibo tut sich in naher Zukunft nicht mehr viel mit zündenden Kundenbindungs-Ideen .....

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich frage mich momentan ob ich das will. Besonders genutzt werden die Karten nicht; allerdings hab ich sie als Reserve vorgehalten, um im "Ernstfall" 1 Monat DSL-Ausfall überbrücken zu können, dafür war die Geschwindigkeit ursprünglich besser als die von E-Plus.

Fällt jemand von euch ein, ob:
    - es trotzdem sinnvoll ist, in den 9 Cent -Tarif zu wechseln wenn man bereits andere derartige Karten hat,
    - ob es sich wegen Internet oder zukünftig Smartphone-Möglichkeiten derzeit besonders lohnt, Tchibo-Karten vorrätig zu halten? Als Tarif-Kaltreserve sozusagen, ansonsten überlege ich nämlich zu kündigen.

Für Internet (5GB/Monat) wäre aktuell doch eine lidl mobil günstiger. Die lassen sich mit Bankkontonutzung recht gut pflegen (auszahlen von Guthaben zum Quartalsende ist möglich).
    Aber solange tchibo die Karten nicht kündigt, kannst du sie doch einfach behalten...

• Die Telefonie-Flatrate wurde um 15 Euro gesenkt.

http://www.teltarif.de/tchibo-…at-option/news/49782.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!