Die Sache mit der "109,99 Rechnung" stellt sich jetzt wohl wieder etwas anders da. Komischerweise nachdem mein Bekannter zum ersten Mal sein Datenvolumen von 2 GB komplett verbraucht hat und gedrosselt wurde (eine Datenautomatik war zum Glück wohl gar nicht aktiviert) hat Tschibo Mobil den "Verfügungsrahmen" zum ersten Mal seit Jahren auf 100 Euro gesetzt. Die Hotline hat meinem Bekannten jetzt erklärt, dass er für die nächste Rechnung jetzt einen Verfügungsrahmen von 100 Euro hat, falls Mobilfunk Kosten anfallen würden, die in der normalen Flat nicht enthalten sind. Sollten keine weiteren Kosten außerhalb der normalen Grundgebühr/Flat anfallen, so werden ihm die 100 Euro auch nicht abgebucht. Ist das so richtig?
Ja,der Verfügungsrahmen wird benutzt wenn zum beispiel Drittanbieter diennste genutzt werden oder kein Guthaben für den Optionspreis vorhanden ist.
Du kannst aber auch jederzeit den Verfügungsrahmen löschen lassen oder glaube ich in den Einstellungen selber auch auf 0 setzen lassen wenn man möchte.