Der Tchibo MOBIL Thread

• Das würd ich vorher mit der Hotline abklären, ob man als Bestandskunde diesmal überhaupt wechseln kann!
    Ich kann Dir sagen, daß es online aus dem Basistarif raus derzeit nicht geht, im Gegensatz zur letzten Aktion, da gings.
    Habe hier noch ne Karte von meinem Vater, bei der ich da grad nachgesehen habe.

Vielleicht muß man diesmal wirklich ne Aktionskarte kaufen, welche ja auch nun 10 statt 5 Euro kostet.

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Das würd ich vorher mit der Hotline abklären, ob man als Bestandskunde diesmal überhaupt wechseln kann!
    Ich kann Dir sagen, daß es online aus dem Basistarif raus derzeit nicht geht, im Gegensatz zur letzten Aktion, da gings.
    Habe hier noch ne Karte von meinem Vater, bei der ich da grad nachgesehen habe.

Vielleicht muß man diesmal wirklich ne Aktionskarte kaufen, welche ja auch nun 10 statt 5 Euro kostet.

Kann leider noch keine Rückmeldung geben,da ich gestern früh die Karte per Video Ident freischalten wollte(nach Abschluss kam eine Meldung von der Mitarbeiterin beim Videoident,es hätte fehler gegeben und ich solle nochmal anrufen,was nicht ging,da laut app und Post die Identifizeirung erfolgreich abgesschlossen wurde).

Tchibo angerufen,die sagten es wäre alles Ok,Karte in der Freischaltung,aber es könne zur zeit bis zu 24 Stunden dauern wegen hohem Aufkommen.

Laut Support kann ich die Karte anch Freischaltung problemlos sowohl Online als auch am Telefon in den Aktionsonstarif wechseln(sofern im Aktionszeitraum gekauft,vielleicht ging es deshalb bei dir mit der Basis Karte nicht)

Heute nach 24 Stunden natürlich immer noch keine Freischaltung.

Ich habe mir jetzt eine Karte im Aktionstarif bestellt,und sollte die Basis Karte noch freigeschaltet werden,dann werde ich versuchen in den Aktionstarif zu wechseln.

• Ja danke,
    ich kann nur berichten, daß es beim letzten Mal halt auch bei dieser alten Karte meines Vaters online möglich gewesen wäre in den Tarif zu wechseln.
    Diesmal halt nicht.
    Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Bin mir auch fast sicher das es diesmal nicht geht, aber ich wäre ja erstmal froh wenn die Karte freigeschaltet werden würde.
    Habe etwas Sorge das das bei Telefonica im Sande verläuft und ich dann die Karte umsonst gekauft habe(hätte ich eh wenn der Aktionstarif da nicht zu buchen ginge).

• Also Karte wurde jetzt freigeschaltet,nachdem der Kundenservice das Ident Verfahren auf Tchibo Ident geändert hat,da der Video Ident mit der Post fehlschlug wegen einem Systemfehler bei der Post.

Konnte online nicht in den Aktionstarif wechseln,aber am Telefon wurde ich direkt und ohne Probleme in den Aktionstarif gewechselt :top: .

• Sehr gut!
    Hab versucht noch paar Leute von den Vorzügen des Tarifs zu überzeugen, speziell Alditalker, aber kein Interesse...
    So muß ich mich halt mit Dir freuen... :D

Gruß Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Sehr gut!
    Hab versucht noch paar Leute von den Vorzügen des Tarifs zu überzeugen, speziell Alditalker, aber kein Interesse...
    So muß ich mich halt mit Dir freuen... :D

Gruß Frank

Vielen Dank, das freut mich das du dich mit mir freust :top:

Verstehe auch nicht wieso so wenig Leute Interesse an dem Tarif haben, ist ja auch wesentlich günstiger als Aldi Talk und die hat auch noch den besseren Kundenservice.

Aber manche Leute kann man halt nicht zu ihrem Glück zwingen.

Ich danke dir auf alle fälle für deinen Hinweis mit der Karte im Basis Tarif, so habe ich mir das mit der Bankverbindung diesmal sparen können.

• Ja, gerne...
    Ging ja schon immer irgendwie ohne Bankdaten.
    Hab zur Sicherheit immer 30€ drauf, und nen Dauerauftrag über 11€ .... (Wegen der 28 Tage)
    Damit auch sicher nix platt geht...
    :)

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Ja, das stimmt.

Auf ausreichendes Guthaben sollte man immer achten, denn wenn dann der Aktionstarif irgendwann mangels Guthaben rausfliegt und nicht mehr gebucht werden kann, wäre das extrem ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!