Der Tchibo MOBIL Thread

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Sehr gerne.
    Genau, opt in setzen lassen heisst das die nummer freigegeben wird zur Portierung.
    Kannst sagen du möchtest opt in setzen lassen, oder einfach das du die nummer zu Tchibo mitnehmen möchtest.

Ein einfaches: Ich möchte ein Opt-in setzen lassen reicht aus, man muss keine Angaben zum neuen Anbieter machen.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ein einfaches: Ich möchte ein Opt-in setzen lassen reicht aus, man muss keine Angaben zum neuen Anbieter machen.

Danke an Alle.

Ich hätte irgendwie erwartet, dass Loop für dieses Opt-In eine Gebühr verlangt, 30€.

Bin deswegen etwas verwirrt :).... o2 intern ist das gratis? -also der Wechsel von Loop zu Tchibo- und man
    bekommt trotzdem den 30€ Bonus bei Tchibo?

Danke

• Habe mehrfach innerhalb von o2 Marken gewechselt (Aldi talk zu Tchibo, whatsapp sim zu Loop, ay yildiz zu Tchibo, etc, und immer war es kostenlos und immer habe ich die portierungs Bonus gutschrift bekommen.

• Seit wann geht eine direkte Portierung von o2 zu Tchibo-Mobil wieder?

Im Februar 2017 hatte ich dies, nachdem es bis zu einem gewissen Zeitraum früher immer ging, dann nicht mehr und meine Portierung immer aus "technischen Gründen" abgelehnt wurde, nicht mehr versucht.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007

Jo. Danke.

Auf der alten Loop muß kein Guthaben mehr drauf sein und trotzdem kann man "Opt-in" setzen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Jo. Danke.

Auf der alten Loop muß kein Guthaben mehr drauf sein und trotzdem kann man "Opt-in" setzen lassen?

Ja genau,es muss kein Guthaben vorhanden sein für eine Porteirung innerhalb von o2 Marken.

• Klingt richtig gut. Kann man da von Blau M (Prepaid) einfach so hinwechseln?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Man kann aber direkt danach anrufen und die Bankverbindung löschen lassen und auf prepaid umstellen lassen, dann wird beim nächsten mal auf prepaid umgestellt (man hat automatisch verfügungsrahmen von 10 euro), und ab der nächsten Tarif Abbuchung wird dann vom Guthaben bezahlt.
    Über die ersten 9,99 Euro bekommt man eine Rechnung nach 1 Monat, die wird dann entweder überwiesen oder man kann anrufen und dann wird der Betrag vom Guthaben abgezogen beziehungsweise verrechnet.

Das bedeutet, der Tarif wird auch bei Umstellung auf Prepaid immer im Nachhinein (dann aus dem Guthaben) bezahlt? Ist also im Prinzip nur eine Umstellung der nachträglichen Zahlungsweise von Lastschrift auf Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Das bedeutet, der Tarif wird auch bei Umstellung auf Prepaid immer im Nachhinein (dann aus dem Guthaben) bezahlt? Ist also im Prinzip nur eine Umstellung der nachträglichen Zahlungsweise von Lastschrift auf Guthaben?

Nur die erste Rechnung, danach wird bei prepaid immer vorab der Preis abgezogen.
    Ausser man lässt es bei zahlen auf Rechnung, da zahlt man dann hinter her per überweisung.
    Man hat voreingestellt 10 euro verfügungsrahmen, dem kann aber nach Wunsch abstellen oder erhöhen, dann wird natürlich erst der verfügungsrahmen genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!