o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spastman
    Super. Dann brauch ich mir ja wegen dem Wegfall der Handysub keine Gedanken machen.
    Auch gut, dass es anscheinend doch noch Möglichkeiten gibt in einen anderen Tarif zu wechseln!


    Ja, die VVL bzw. Querulantenabteilung hat weiterhin - wenn man sich benimmt und höflich bleibt - gewissen Spielraum. Ich bin gestern auch ohne Strafgebühr aus einem IP 100 in einen O2o gewechselt. Schön wars mit dem Hotliner :-)

  • hat schon jemand Erfahrung ob das auch von "mobile flat" zu "blue 100" mit Hartnäckigkeit klappt? Gerade jetzt wo der "blue" teurer geworden ist - und nach allgemeiner Provider-Praxis ja nichts mehr gegen einen Wechsel sprechen sollte...

  • Hallo Jogo,


    wie hast du das gemacht, dass du aus einem Laufzeitvertrag auf O2o gewechselt bist??? Auf einen günstigeren Tarif hätte ich mir ja eingehen lassen, aber gleich ohne Laufzeit???

  • der o2o hat dann benfalls 24 monate Laufzeit bzw restlaufzeit vom alten Vertrag.... zwar ohne Grundgebühr etc aber du bekommst die NUmmer auf normalem wege nicht raus

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy1981
    Hallo Jogo,


    wie hast du das gemacht, dass du aus einem Laufzeitvertrag auf O2o gewechselt bist??? Auf einen günstigeren Tarif hätte ich mir ja eingehen lassen, aber gleich ohne Laufzeit???


    Ich wollte über die normale Hotline von meinem IP 100 in den Blue upgraden. Laut Hotline und O2 Forum ging das nicht. Dann habe ich hier übers TT-Forum einen ganz tollen Blue zu Altkonditionen (20€-dank nach Norddeutschland!) abgeschlossen. Eigentlich fand ich das von O2 blöd, den Wechsel zu versagen. So fahre ich jetzt besser. Als ich Vodafranks Eintrag gelesen habe, dass die VVL Abteilung weiterhi nach 12 Monaten verlängern hätte können, habe ich dort mal angerufen und nachgehakt. Ich erklärte, dass ich jetzt noch 7 Monate IP 100 zahlen müsse und zusätzlich gerade einen Blue 100 abgeschlossen hätte - weil eben die Hotline sagte, es würde keinerlei Möglichkeit bestehen. Der VVL Kollege meinte, das wäre Unsinn gewesen und fragte bei seinem Chef, ob er den IP 100 in den O2o umschreiben könne. Das ging dann ohne Probleme. Seit eben sehe ich die Umstellung auch im Control-Center.


    Grundsätzlich (ohne Rückfrage beim Chef) wurde mir der Wechsel in den O2o für 50€ angeboten.


    O2 can do.....


    (Manchmal eben auch Gutes :-) )

  • Interessant was o2 sich so erlaubt - habe nach den Querelen per fax gekündigt.
    Bisheriges Chaos:


    -unerlaubt gebuchte Reiseoption auf Weltzonen umgestellt und 2 Wochen später Reiseoptions-SMS bei Fahrt ins Ausland erhalten.


    -nach meiner Kündigung fielen heute die monatlich 150 frei-SMS raus, obwohl VVL Vertragsbestandteil


    -war als "online-Vorteil", nicht als VVL-Bestandteil registriert....

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Ich erklärte, dass ich jetzt noch 7 Monate IP 100 zahlen müsse und zusätzlich gerade einen Blue 100 abgeschlossen hätte - weil eben die Hotline sagte, es würde keinerlei Möglichkeit bestehen. Der VVL Kollege meinte, das wäre Unsinn gewesen und fragte bei seinem Chef, ob er den IP 100 in den O2o umschreiben könne. Das ging dann ohne Probleme. Seit eben sehe ich die Umstellung auch im Control-Center.


    Grundsätzlich (ohne Rückfrage beim Chef) wurde mir der Wechsel in den O2o für 50€ angeboten.


    Da hast du jetzt ganze 20 Euro gespart, na besser als nix. In 2 Monaten wäre die Umstellung kostenfrei gewesen...


    Ich hatte einen IP100 zum 01.07.2011 für die Umstellung vormerken lassen, dieser wurde auch ohne weiteres zutun umgestellt. Jetzt muss nur noch die Abrechnung stimmen (50,- Wechselkosten), dann hätte auch mal etwas auf Anhieb funktioniert. Normaler Weise benötigt man mehrere Anläufe bei o2 um etwas zu klären (meine Erfahrung).


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Da hast du jetzt ganze 20 Euro gespart, na besser als nix. In 2 Monaten wäre die Umstellung kostenfrei gewesen...


    Ich hatte einen IP100 zum 01.07.2011 für die Umstellung vormerken lassen, dieser wurde auch ohne weiteres zutun umgestellt. Jetzt muss nur noch die Abrechnung stimmen (50,- Wechselkosten), dann hätte auch mal etwas auf Anhieb funktioniert. Normaler Weise benötigt man mehrere Anläufe bei o2 um etwas zu klären (meine Erfahrung).


    Marco



    Na, so ganz stimmt das nicht. Der Vertrag war grds. noch nicht verlängerbar und eigentlich ist ein Tarifwechsel in den O2o NICHT möglich. Daher habe ich 70€ gespart. Erst dann wäre regulär der Wechsel möglich gewesen. Die Downgrade Gebühr gibts ja nicht mehr seit kurzer Zeit.
    Und bei der Vormerkung....ist das nicht bei anderen schon schiefgegangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Na, so ganz stimmt das nicht. Der Vertrag war grds. noch nicht verlängerbar und eigentlich ist ein Tarifwechsel in den O2o NICHT möglich. Daher habe ich 70€ gespart. Erst dann wäre regulär der Wechsel möglich gewesen.


    Ah ok missverstanden, ich dachte es wären noch 7 Monate bis "Vertragsende".


    Zitat

    Die Downgrade Gebühr gibts ja nicht mehr seit kurzer Zeit.
    Und bei der Vormerkung....ist das nicht bei anderen schon schiefgegangen?


    Ich hoffe ja dass nicht 250 Euro Wechselkosten anfallen. Falls doch, gibt es eine Reklamation und wenn das nichts nützt eine Lastschriftrückgabe (natürlich wird der unbestrittene Betrag überwiesen).


    Gruß Marco


  • Drücke mal alle Daumen.
    Nichts ist unmöglich.......O-Twooooooooooo....... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!