o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zark
    Kann ich von meinem O2 Blue 100 Flex zu O2o jederzeit wechseln (oder nach Ablauf des Rechnungsmonats oder gar nicht) und ist das kostenlos?


    Möglich ist es auf jeden Fall. Ob es kostenlos ist kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen. Sollte es dies nicht sein, kostet es im allerhöchstens 50€.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Kann ich auch von meinem Blue 100 (ohne Flex) in den o2o wechseln?


    Wenn keine VVL möglich ist, NEIN!

  • Ich hatte den Wechsel vor dem 2.5. beantragt und heute die Rechnung bekommen: 250€
    Die spinnen doch. 2 Mitarbeiter hatten mir 50€ gesagt am Telefon.
    Hat noch einer solch ein Problem?

  • Nein, aber schreib' Ihnen doch einen Brief/Fax.


    Nach deinen Beiträgen hast du ja offensichtlich schon am 29.4. mit o2 telefoniert und umstellen lassen. Wie es scheint sind es wohl doch sechs Monate nach Tarifwechsel und nicht Vertragsbeginn. Daher wurdest du dann erst "später" umgestellt, so dass dein Tarifwechsel in die Zeit nach dem 02.05. fiel.


    Aber es zeigt sich immer wieder, dass man am besten Aufzeichnungen von Hotline-Telefonaten vornimmt...

  • Du hast mit dem Tarifwechsel eine Leistung beantragt, die zum Zeitpunkt 50€ gekostet hat. Deinem Antrag wurde zugestimmt. Wenn nun für die gleiche Leistung eine Preiserhöhung vorgenommen wird, so muss o2 dir dies zur Genehmigung antragen.


    Vertrag ist Vertrag - auch in diesem Fall und ich vertrete Deine Position. Das das System der Rechnungsstellung bei o2 vermutlich automatisch funktioniert, wird es einfach den aktuellen Preis für Tarifwechsel gezogen und in die Rechnung eingebaut haben.


    Tja, nun hast du den Ärger dies wieder korrigieren zu lassen.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Also auch wenns nach dem letzten Tarifwechsel ist sollten da 6 Monate zwischen liegen. Ich hatte im Oktober gewechselt und der jetzige Wechsel war erst am 20.5.
    Bin mal gespannt was die mir am Telefon erzählen werden. Kann man notfalls den Wechsel widerrufen? Ich mein das liegt ja schon über 2 Wochen her, nur die 250 Euro sehe ich nicht ein zu zahlen.
    Bin noch nicht zuhause, kann da noch nicht anrufen.

  • Ich meinte nicht, dass sie dir die 250 Euro wegen weniger als sechs Monaten berechnet haben. Sondern war auf ähnlicher Fährte wie argi_2000:


    - 29.04. Dein Tarifwechselwunsch wird vermerkt.
    - 29.04. Der Agent nennt dir 50 Euro als Preis (wahrscheinlich hat ihm das System zu diesem Zeitpunkt auch diesen Preis angesagt).
    - 02.05. Die neuen Tarifwechselkonditionen werden eingespielt
    - 20.05. Der Tarifwechsel wird durchgeführt (früher evtl. wegen der 6-Monate-Regel nicht möglich)
    - 20.05. Das Rechnungssystem bewertet den Tarifwechsel mit dem zur Zeit geltenden Preis.
    - 27.06. Du erhälst die Rechnung.


    Widerrufen wahrscheinlich nicht, aber Anfechten. BGB §119 ist dein Ansprechpartner.

  • Zitat

    Original geschrieben von BiGfReAk
    Ich hatte den Wechsel vor dem 2.5. beantragt und heute die Rechnung bekommen: 250€
    Die spinnen doch. 2 Mitarbeiter hatten mir 50€ gesagt am Telefon.
    Hat noch einer solch ein Problem?

    Es is genau das eingetreten was ich schon zu Beginn des Threads angemerkt hatte. Die Vormerkung bringt nichts und fuehrt lediglich dazu, dass der Tarifwechsel zum gewuenschten Zeitpunkt, aber zu den dann gueltigen Konditionen durchgefuehrt wird. Wollte ja niemand glauben... ;)

  • Es gibt aber laut den aktuellen Konditionen keinen Tarifwechsel, der 250€ kosten könnte, da es schlichtweg gar keinen Tarifwechsel gibt gemäß den aktuellen Konditionen, auch nicht für 1000€.
    Das System wurde einfach überlistet und hat sich dann den falschen Preis herangezogen, welcher nun manuell wieder nachgebessert werden muss auf eine Beschwerde hin.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!