o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Aber mein Favorit ist ja eine echte Cost-Control!

    Nenn' mir einen handfesten Grund, der diese Investition (aus Unternehmenssicht) rechtfertigt ;) Und nein, Kundenzufriedenheit zaehlt nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nenn' mir einen handfesten Grund, der diese Investition (aus Unternehmenssicht) rechtfertigt ;) Und nein, Kundenzufriedenheit zaehlt nicht :D

    Das Nichtangebot ist ausschließlich eine Entscheidung, denn es wäre keine Investion notwendig. O2 müsste quasi nur einen Schalter umlegen, denn die Provider im O2-Netz haben das ja schon seit Jahren und bekommen die Gesprächsdaten zumindest täglich von O2 geliefert. Auch der O2-Ableger Netzclub hat es, auch wenn aus irgendeinem Grund die Summenbildung dort unterbleibt.

    Je suis Charlie

  • Ist ja schön das o2 mal wieder Rumbastelt aber ich kann seit mehr als 24 Stunden meinen Vertrag bzw die Karte nicht Freischalten, weder telefonisch noch Online...


    Aktivierung Ihrer SIM-Karte


    Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass derzeit eine Aktivierung Ihrer SIM-Karte aus technischen Gründen nicht möglich ist.


    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=481955 Und o2 benutzt das gleiche Abrechnungssystem wie die Provider? :rolleyes:


    Vermutlich nicht. Aber wenn sie es schaffen, den Providern die Daten zur Verfügung zu stellen, sollten sie ja zumindest da sein und der Aufwand, sie auszuwerten und zur Verfügung zu stellen, sollte sich in Grenzen halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Aufwand, sie auszuwerten und zur Verfügung zu stellen, sollte sich in Grenzen halten

    Das ist aber ganz was anderes als "Knopf umlegen". ;) Man muss das Abrechnungssytem (und die Online-Kundenverwaltung und insbesondere die Schnittstelle dazwischen) in jedem Fall ändern, und dafür ist eine Investition nötig. Aber wir kommen vom Thema ab...

  • Ist hier zwar eigentlich OT aber bei meinem gestrigen Anruf bei o2 hat mir der Hotliner mitgeteilt, dass ich noch ausreichend Restminuten im Blue 100 für den Abrechnungszeitraum übrig habe.
    Die Hotliner können also in die aktuellen Rechnungsdaten schauen. Wir Kunden leider nicht.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Wäre schlimm wenn ein Telco das nicht könnte... O2 will sicher nicht zu viel Transparenz um teure Folgeminuten zu verkaufen (im Takt 60/60). Gut, der Aufwand ist auch nicht ohne (Skalierung, Schnittstellen, Spitzenzeiten, Belastung Billingsystem etc.)


    Der Punkt hat mich u.a. dazu bewogen die Verträge zu widerrufen.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Noch ist die alte Wechselmatrix bei O2 eingestellt.

    auch am 04.05.2011 9:50H ist die Matrix noch immer Online , und somit "eigentlich" gültig .... :confused:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!