ZitatOriginal geschrieben von weichei
Aber mein Favorit ist ja eine echte Cost-Control!
Nenn' mir einen handfesten Grund, der diese Investition (aus Unternehmenssicht) rechtfertigt Und nein, Kundenzufriedenheit zaehlt nicht
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ZitatOriginal geschrieben von weichei
Aber mein Favorit ist ja eine echte Cost-Control!
Nenn' mir einen handfesten Grund, der diese Investition (aus Unternehmenssicht) rechtfertigt Und nein, Kundenzufriedenheit zaehlt nicht
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Nenn' mir einen handfesten Grund, der diese Investition (aus Unternehmenssicht) rechtfertigt Und nein, Kundenzufriedenheit zaehlt nicht
Das Nichtangebot ist ausschließlich eine Entscheidung, denn es wäre keine Investion notwendig. O2 müsste quasi nur einen Schalter umlegen, denn die Provider im O2-Netz haben das ja schon seit Jahren und bekommen die Gesprächsdaten zumindest täglich von O2 geliefert. Auch der O2-Ableger Netzclub hat es, auch wenn aus irgendeinem Grund die Summenbildung dort unterbleibt.
Ist ja schön das o2 mal wieder Rumbastelt aber ich kann seit mehr als 24 Stunden meinen Vertrag bzw die Karte nicht Freischalten, weder telefonisch noch Online...
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ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
O2 müsste quasi nur einen Schalter umlegen, denn die Provider im O2-Netz haben das ja schon seit Jahren und bekommen die Gesprächsdaten zumindest täglich von O2 geliefert.
Und o2 benutzt das gleiche Abrechnungssystem wie die Provider?
Oh hatte ich ja ganz übersehen, danke
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=481955 Und o2 benutzt das gleiche Abrechnungssystem wie die Provider?
Vermutlich nicht. Aber wenn sie es schaffen, den Providern die Daten zur Verfügung zu stellen, sollten sie ja zumindest da sein und der Aufwand, sie auszuwerten und zur Verfügung zu stellen, sollte sich in Grenzen halten.
ZitatOriginal geschrieben von gijan
Aufwand, sie auszuwerten und zur Verfügung zu stellen, sollte sich in Grenzen halten
Das ist aber ganz was anderes als "Knopf umlegen". Man muss das Abrechnungssytem (und die Online-Kundenverwaltung und insbesondere die Schnittstelle dazwischen) in jedem Fall ändern, und dafür ist eine Investition nötig. Aber wir kommen vom Thema ab...
Ist hier zwar eigentlich OT aber bei meinem gestrigen Anruf bei o2 hat mir der Hotliner mitgeteilt, dass ich noch ausreichend Restminuten im Blue 100 für den Abrechnungszeitraum übrig habe.
Die Hotliner können also in die aktuellen Rechnungsdaten schauen. Wir Kunden leider nicht.
Wäre schlimm wenn ein Telco das nicht könnte... O2 will sicher nicht zu viel Transparenz um teure Folgeminuten zu verkaufen (im Takt 60/60). Gut, der Aufwand ist auch nicht ohne (Skalierung, Schnittstellen, Spitzenzeiten, Belastung Billingsystem etc.)
Der Punkt hat mich u.a. dazu bewogen die Verträge zu widerrufen.
ZitatOriginal geschrieben von Jogo
Noch ist die alte Wechselmatrix bei O2 eingestellt.
auch am 04.05.2011 9:50H ist die Matrix noch immer Online , und somit "eigentlich" gültig .... :confused:
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