o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Mist ! Ich hab gerade den Fred aufgemacht, und genau das zu Posten ... Warst schneller :D


    http://www.call-magazin.de/han…-mehr-moeglich_30025.html


    Ich wette ne Runde Bier drauf, das
    - Entweder neue Tarif kommen oder
    - Es eine Tarifwechsel-Option mit VVL auf neue 24 Monate bei Nicht-Handy Tarifen gibt....


    ;-)
    Die Preisliste Mai 2011 ist weiterhin nicht online......
    Die 1414 für mich telfeonisch auch nicht erreichbar.


    Lustig ist nur, dass die Zubuchen von Optionen raten. Na, dann führt es doch erstmal ein beim O2 Blue :-) FestnetzFlat beim Blue. Oder Festnetznummer........ oder ein Minutenpack 60.......




    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Es wurde doch vor ca. einem Monat verkündet, dass eine Rufnummermitnahme von O2 SoHo zur O2 on ab Sommer möglich sein wird. Vielleicht hängt es damit zusammen?


    Ich glaube da ist was im Busch ... Es bleibt spannend!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Technische Umstellung des Systems soll schuld sein
    Was treiben die da?


    Huch, davon habe ich ja noch gar nichts gehört.. Vielleicht mal wieder ne Geheim-Aktion! :D

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • BiGfReAk


    da ich in einer ähnlichen Situation bin wie du, habe ich heute bei der Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass der Tarif am 30.04 auf o2o umgestellt wurde und sobald der Abrechnungszeitraum beendet ist (Bei mir am 03.05.2011) erhalte ich morgen eine Bestätigungs-SMS. Die Wechselgebühr beträgt trotzdem 50 Euro, auch wenn die Umstellung erst am 03.05 erfolgt. Wichtig für o2 ist (lt. Aussage der Hotlinerin), wann der Wechsel beantragt wurde und das muss definitiv vor dem 02.05 passiert sein, dann kostet es 50 Euro und wird in den Tarifen o2 Blue, Inklusivpaket etc. dann auf o2o umgestellt, sobald der Abrechnungszeitraum vorbei ist. Dürfte bei dir dann der 20.05 sein, ruf doch einfach mal an und frag nach ;-)

  • tonvati



    "Beim Wechsel des Tarifs gab es ja bis gestern zwei Möglichkeiten, entweder sofort oder zum nächsten Rechnungslauf!


    Welche hast du denn gewählt, vielleicht beginnt dein neuer Rechnungslauf ja auch erst irgendwann später im Mai, so dass dann auch erst die Tarifänderung vermerkt ist.


    Beim Stichtag 2. Mai ist ja nciht entscheidend wann die Änderung gemacht wird, sondern wann sie in Auftrag gegeben wurde!"


    Ich hatte am 30.04 bei der O2 Hotline umstellen lassen und mir wurde mitgeteilt, das mein Abrechnungszeitraum bzw. Rechnungsstellung am 03.05.2011 ist. Obwohl die Umstellung so gesehen nach dem 02.05.2011 statt findet, kostet es nur die gewohnte Gebühr von 50 Euro.


    Meine Vermutung ist allerdings, dass das System von o2 (nach dem 02.05.2011) automatisch als Gebühr die Kosten berechnet, welche die Grundgebühr der restlichen Vertragslaufzeit sind anstatt denen besprochenen 50 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Huch, davon habe ich ja noch gar nichts gehört.. Vielleicht mal wieder ne Geheim-Aktion! :D


    Dann war die Störung des Online-Kundencenters auch eine Geheimaktion für die Iphoneeinführung.
    Leider war die Aktion auch noch Monate nach dem Iphone bei o2 nicht zuende :D .


    Ich glaube schon, dass da vieles in der Technik zu vereinfachen und erneuern gilt. Im Gegensatz zu Eplus /Vodafone etc. basierten meine Probleme mit o2 meist nicht auf falsche Preislisten, sondern auf unbeabsichtigten technischen Abrechnungsfehlern (Frei-MMS nicht kostenlos, Internetabrechnung bei Entnahme der Sim aus dem Handy, kein Tarifwechsel trotz Sms-Bestätigung desselben, falsche Abrechnung im Ausland, die ab Folgemonat nach Einspruch wieder korrekt war).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ja, es stimmt schon, dass ein neuer Tarif nicht so abwegig zu sein scheint.
    Denn wenn die Spanier mal Rendite sehen wollen und in Augenhöhe der D-Netze kommen wollen müssen sie zumindest einmal mit einer Aktion mehr Kunden ins Netz holen und binden und ggf. erstmal dafür auch ganz knapp kalkulieren, um dann wie Base oder Simyo sich noch jahrelang am Schub erfreuen zu können.
    Den 40 Euro Airbag gab es doch schon vor einigen Jahren, wo die IC höher waren.
    Um die LTE-Kosten reinzuholen, müssten m.M. schon Internettarife höherer Geschwindigkeit als Anlockmittel zum Testen dabei sein. Der Kunde wird nämlich ungern nur höhere Sprachpreise bezahlen, um den o2-LTE Ausbau zu refinanzieren.
    Möglicherweise kommt, nachdem Alice nun eingegliedert ist, auch noch schnell ein Kombikomplettangebot Festnetz-(V)DSL-Mobilfunk mit noch 24 Monaten Vertragslaufzeit, ehe ab nächstes Jahr auch 12-monatige Verträge angeboten werden müssen....
    Im Alice-DSL-Packet war ja bis jetzt auch eine kostenlose Flat ins ganze o2-Netz enthalten und vielleicht ist die Probezeit nun vorbei?
    Was sollte uns denn sonst noch als Innovation bei o2 schocken?
    Kostenlose Hotline und flexible Tarife :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Vielleicht wird ja auch daran gearbeitet, DSL-Tarife/-Bündel, die es bisher nur bei Alice gab nun zum o2-System zu migrieren.


    Aber mein Favorit ist ja eine echte Cost-Control!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Aber mein Favorit ist ja eine echte Cost-Control!


    Wovon träumst du nachts? ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!