o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Damit wird wohl das Ende von O2 als Netzbetreiber in Deutschland eingeleitet.


    Man kann auch übertreiben... :D

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Welche fragwürdigen mittel denn?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • sagt mal Leute.... Es geht darum das unter anderem im o2 shop Leute überredet wurden anstatt dem Flex den 24 monatigen Laufzeitvertrag zu wählen ("es gibt auch noch eine sms flatrate dazu")... als die Kunden dann immer noch Zweifel hatten sich so lange zu binden wurde dann die Tarifwechselmatrix gezeigt. Dem Kunden wurde suggeriert er können nach 6 Monaten wieder in den o2o wechseln. wie oft soll ich das denn noch schreiben

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Damit wird wohl das Ende von O2 als Netzbetreiber in Deutschland eingeleitet. Es war für mich keine schöne Zeit, aber "Ruhe in Frieden".
    Wir müssen wohl in Zukunft mit 2 Netzbetreiber leben müsssen. ;)


    Das ist meiner Ansicht nach ein bisschen übertrieben, obwohl das nicht wirklich gut ist was o2 da macht.
    Allerdings stelle ich mir die Frage, in wie weit das o2 Kunden außerhalb dieses Forums wirklich interessiert.


    Den meisten geht es doch erstmal darum wie hoch ist meine Rechnung, oder wie teuer ist das neue Handy...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ... unter anderem im o2 shop Leute überredet wurden ...

    Wenn in einzelnen Fällen im Shop der Eindruck erweckt wurde, die Tarifwechselmatrix gelte bis in alle Ewigkeit, ist das halt eine Falschberatung, aber noch nichts, was o2 (rechtlich) davon abhalten müsste, die Matrix zu ändern. Es sei denn, es gab die Anweisung, genau so verfahren - was ich mal schwer bezweifele.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    als die Kunden dann immer noch Zweifel hatten sich so lange zu binden wurde dann die Tarifwechselmatrix gezeigt.

    Aha. Wie oft ist das denn vorgekommen? Und wie oft bei dir? ;)


    Die meissten "Betroffenen" duerften Online-Kunden sein, die die Subvention abgreifen wollten und glaubten, mit einem Tarifwechsel aus einem guten Angebot ein Superschnaeppchen machen zu koennen. Diese Rechnung geht nun aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf. Da haelt sich mein Mitleid in verdammt engen Grenzen ;)


    Und selbst wenn das so wie in deinem Fall geschehen sein sollte: Da hilft, sich die spaetere Wechselmoeglichkeit schriftlich vom Verkaeufer bestaetigen zu lassen. Klappt das dann nicht, kannst du den Verkaeufer in Regress nehmen (vorausgesetzt, den Laden gibts dann noch).


    Die Angebote die hier bei TT gemacht wurden haben mWn nie explizit auf die Tarifwechselmoeglichkeiten hingewiesen. Die Haendler wissen naemlich ganz genau, wie duenn das Eis ist auf das sie sich damit begeben. Die "Hinweise" kamen in aller Regel von Usern.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aha. Wie oft ist das denn vorgekommen? Und wie oft bei dir? ;)


    Ist zwar nicht representativ, aber ich glaube aus meinem Bekanntenkreis hat noch so gut wie keiner jemals eine Tarifwechselmatrix gesehen, egal ob diese zu der Zeit Telekom oder o2 Kunden waren.


    Ebenfalls nutzen die meisten ihre Tarife, egal ob IP100, Blue 100, o2o, etc. auch länger als nur für ein paar Monate.


    Allerdings ist es natürlich schlecht, das es keine vernünftige Möglichkeit für Kunden gibt, wo sich z.B. das Telefonie Verhalten wirklich nachhaltig ändern, wenn man z.B. plötzlich eine Fernbeziehung hat, und dadruch mehr telefoniert, vorher aber mit einem 100 Minuten-Tarif ausgekommen ist.


    Das ist irgendwie etwas unglücklich geregelt.
    Besser wäre doch sowas wie BASE anbietet, ein einziger Tarif, den man je nach Wunsch um Flatrates/Optionen ergänzen oder wieder abbestellen kann, sowas wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller. Meinetwegen noch mit einem Airbag bei 50€ kombiniert :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Nur mal ein kleiner Hinweis. In dem System kann man einen Tarifwechsel zu einem bestimmten Termin eintragen. Nur wenn das dann ab dem 02.05. systemseitig gesperrt wird, läuft die Order auf einen Fehler..


    Dem sehe ich gelassen entgegen,
    da ich für meine Umstellungen eine Bestätigungsmail habe. :top:

    Gruß Haldibo

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es handelt sich dabei zumeist um Persönlichkeiten, die in solchen Internet-Communities verzweifelt nach Aufmerksamkeit ringen, da sie sonst im Leben nur wenig Zuneigung oder Freundschaft erfahren.


    Respekt zu Deiner ehrlichen Selbsteinschätzung :top:

    Gruß Haldibo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!