o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • ich finds schade, hatte auch bei handytick bestellt und wollte damit die klarmobil verträge meiner eltern tilgen. aber wenn jetzt keinerlei wechselmöglichkeit mehr besteht, habe ich darauf auch keine lust mehr. nach unten verstehe ich gerne, nach oben ist mir völlig unklar...


    selbst t-mobile bietet noch das upgrade an und die sind ja ansonsten auch nicht mehr so tarifwechselfreudig...


    wie man auch mehr fixen umsatz vom kunden ablehnen kann ist mir zudem auch völlig unverständlich

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ich werde mich am Montag in die Verbraucherzentrale begeben und dort die Sachlage vorbringen..

    Dann berichte doch bitte mal.


    Vergiss aber bei der Verbraucherzentrale nicht zu erwähnen, dass die Praxis von o2, immer die aktuelle Tarifwechselmatrix anzuwenden (und nicht die, die bei Vertragsschluss galt) dazu geführt hat, dass Kunden in einen grundgebührfreien Tarif wechseln konnten (o2o), was vorher nicht möglich war (beim Genion S oH). Mal sehen, ob die das immer noch "kundenunfreundlich" finden. ;)


    Man kann halt nur das eine (Wechselbedingungen zu Vertragsschluss gelten) oder andere (jeweils aktuelle Wechselbedingungen) haben.

    Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    aber wenn jetzt keinerlei wechselmöglichkeit mehr besteht, habe ich darauf auch keine lust mehr. nach unten verstehe ich gerne, nach oben ist mir völlig unklar...

    Abwarten. Meine Prognose ist, dass man auch nach wie vor aus kleineren Tarifen insbesondere in den Blue wird wechseln können.

  • Wie lange dauert das eigentlich bis es umgestellt ist? Ich habe noch keine SMS bekommen. Hatte gestern nachmittag angerufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    [...] oder mal einen Kurs belegen..


    Ob einer da hinreichend ist? :p
    Am besten, man geht auf solche mürrischen Zeitgenossen überhaupt nicht ein und lässt sie einfach in ihrem gefestigten Glauben an die eigene Auffassung leben. Es handelt sich dabei zumeist um Persönlichkeiten, die in solchen Internet-Communities verzweifelt nach Aufmerksamkeit ringen, da sie sonst im Leben nur wenig Zuneigung oder Freundschaft erfahren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    mal ne dumme Frage: Welche (sinnvollen) Angebote haben derzeit noch Laufzeit?


    Die Message ist klar: Künftig werden alle zu einem 9 Cent-Discounter (meinetwegen Fonic) mit Kosten-Airbag wechseln... :-)


    So ist es. Verstehe nicht, wofür man heutzutage noch Laufzeitverträge abschließt. Vor 1-2 Jahren musste man das machen, wenn man höhere Ansprüche an mobile Datennutziung hatte, aber selbst der Grund ist mittlerweile weggefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eou
    So ist es. Verstehe nicht, wofür man heutzutage noch Laufzeitverträge abschließt.

    Ganz einfach: Weil man als Gegenleistung günstigere Tarife bekommt. Bespiel Blue: Dessen Leistungen (o2-Flat, Internetflat, SMS-Flat, 100 Minuten) gibt's ohne Laufzeit nur deutlich teurer. Eine Notwendigkeit, 2-Jahres-Verträge abzuschließen, gibt's sicher nicht mehr. Dafür muss man dann aber tiefer in die Tasche greifen.

  • Damit wird wohl das Ende von O2 als Netzbetreiber in Deutschland eingeleitet. Es war für mich keine schöne Zeit, aber "Ruhe in Frieden".
    Wir müssen wohl in Zukunft mit 2 Netzbetreiber leben müsssen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Damit wird wohl das Ende von O2 als Netzbetreiber in Deutschland eingeleitet.

    Es ist erstaunlich, was hier bei TT für Vorstellungen herrschen, was dem ganz normalen Mobilfunkkunden wichtig, und was völlig wurscht ist. :D

    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Wir müssen wohl in Zukunft mit 2 Netzbetreiber leben müsssen. ;)

    Jep, jetzt wechseln alle zu Vodafone, weil man da jederzeit in einen grundgebührfreien Tarif wechseln kann, wenn einem danach ist. ... Ach, kann man gar nicht? ... Aber doch zumindest in einen günstigeren Tarif, ohne dass sich die Laufzeit verlängert? ... Ach, kann man auch nicht? Na, sowas. :D

  • @ phonefux.. erste resonanzen habe ich bereits über einen Bekannten bekommen ;)... man will sich das mal ansehen.... ich weiss doch auch nicht ob es was bringt... Fakt ist aber eben das hier etwas fragwürdige Mittel angewendet wurden um Kunden zu ködern

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Fakt ist aber eben das hier etwas fragwürdige Mittel angewendet wurden um Kunden zu ködern

    Von wem wurden die denn angewendet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!