o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Ich werden meinen IP100 (läuft seit 1 Wochen über 6 Monate) erst mal lassen. Wollte den in den Blue100 umstellen, wenn ich ein Smartphone kaufe.
    Aber ich wechsel doch nicht jetzt schon, wenn ich noch den alten "Knochen" nutze.


    Ich werden dann irgandwann um Umstellung bitten. Wenn die das Doppelte verdienen, sollte es ja vielleicht klappen. Ansonten wird gekündigt. Vielleicht geht dann was.
    Wenn nicht, geht der Vertrag in die Schublade und ich geh wieder zu T-M oder VF.

  • Re: O2


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Auch der Blue ist (und bleibt auch in 24 Monaten) zu den aktuellen Konditionen noch interessant.


    Natülich.


    Nur ich male mal 2 Szenarien aus dem Leben mir aus:
    - Du hast einen neuen Lebenspartner, der dummerweise ein anderes Netz hat, und willst mit dem telefonieren. Dann brauchste ne FullFlat, die es bei O2 zwar günstig gibt, aber Du nicht wechseln kannst. Auch nicht Strafzahlung / Aufpreis :(
    - Du ziehst um, dein neues Haus hat kein O2 Indoorempfang (um o2 mal Unschuldig zu machen: Die anderen Netze gehen auch fast nicht), willst Familie aber erreichen, hast aber kein O2 DSL, weil da dummerweise nur Telekom geht und die "hochbitartige BSA Nutzung" verweigern. Und nu ? FN Flat ... Geht aber nicht.


    Das sind IHMO keine soooo unwahrscheinlichen Szenarien. Ähnliches passiert, wenn Du ein Studium anfängst, einen neuen Job hast etc. Oder umziehst und zu deinen alten Freunden in Kontakt bleiben willst, wo früher hier und da mal einen SMS gereicht hat, weil Du sie eh mehrmals die Woche gesehen hast, jetzt man sich aber selten sieht.


    Das sind allen ganz berechtigte Interessen, einen Tarif zu wechseln.


    Natürlich können man zumindest eine FN Flat Option für den Blue einführen, und das erste Szenario mit Zubuchbaren Minutenpaketen entschärfen.


    Vielleicht hat iDet recht, und da kommt was, wie es bei der Verschlechterung der Fremdminuten von 19 auf 29 Cent war, wo kurz drauf. Aber sonst sag ich nur, ist diese Maßnahme zwar im Grunde verständlich, aber IHMO über's Ziel hinaus .... :flop:


    Ich bleibe dabei:
    2 Basis Tarife
    - O2 Blue
    - O2o


    Alles weitere mit Optionen. Fn Rufnummer, +150 Min, FN Flat. Und wenn man sich für 24 Monate bindet, weiterhin die SMS Flat kostenlos, ansonsten 10 Euro.


    Für mich bleibt klar: Ich Empfehle weiter O2, aber ehr Fonic oder die Flex Tarife. Einfacher macht es das für mich aber nicht, nachdem ich den Eindruck habe, das die Geschäftsführung teilweise die falschen Prioritäten beim Netzausbau setzt. Schuld ist da sicherlich nicht der Netzplaner, das die Urlaubsgebiete kein UMTS bekommen oder der Callagent (Tarifwechsel / kostenpflichte Hotline).

  • Habe eben mit der Hotline die gleichen Erfahrungen gemacht wie phone-company.


    Hab versucht einen Blue100 in den O2o umstellen zu lassen. Wurde erst auf die Gebühr von 50€ hingewiesen bis man merkte, daß die 6 Monate bei dem Vertrag ja noch gar nicht rum sind. Eine Vormerkung den Tarif dann zum frühestmöglichen Zeitpunkt umstellen zu lassen, war auch nicht möglich. Abschließend wurde ich dann noch auf den Wegfall der Wechselmöglichkeit ab dem 02.05.11 hingewiesen.

  • @ Rudi... ja 2 Tarifmodelle und wegfall der Provisionierungen (in dem Ausmass zumindest)..
    @ BioSnickers.. Danke genau so wurde es mir auch mitgeteilt. Da ich stets genau weiss was ich möchte bei der Hotline gehe ich eventuell agressiver vor (ohne unhöflich zu werden gegenüber den Mitarbeitern). Mir wurde deshalb der Zusatz genannt das es möglich wäre in den o2o zurückzuwechseln, das auch vorgemerkt werden könne, das system aber dann 100% die Restsumme des Vertrages berechnen würde also zB 200 Euro als Auslösesumme um in den o2o zu gelangen. Deshalb bin ich schon wahnsinnig gespannt auf die Rechnung des Kollegen der den Wechsel vordatiert genehmigt bekommen hat... ;)

  • Re: O2


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Warum "fliehen" oder besser warum wollen jetzt viele schnell in den O2o wechseln?
    Meint Ihr wirklich, dass anderswo für 10€ ein IP 100 mit 100 SMS angeboten wird?


    Der Grund liegt da ganz woanders ;) ...
    z.B. da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=479973


    *Ohne* Tarifwechselmöglichkeit ist das kein Schnäppchen mehr, sondern nur ein "normaler" Ratenkauf und ähnliche Angebote gab es wohl so einige.


    Also hängen da etliche Leute in einem IP100 "fest" und kommen nun von den hohen Grundgebühren nicht weg.


    Dumm gelaufen kann man da nur noch sagen ... :cool: :rolleyes:

  • Zitat

    Habe eben mit der Hotline die gleichen Erfahrungen gemacht wie phone-company.


    Dann rate ich euch es einfach noch einmal zu versuchen.


    Was Haldibo geschrieben hat, kann ich so bestätigen: Habe gerade mit einem Freund dessen Blue100 in einen o2 O umgestellt. Soll zum 01.10. greifen und 50€ kosten.


    Und natürlich ist das keine "Vormerkung", sondern ein fixe Änderung des Vertrages, die o2 nicht einfach ignorieren kann.

  • Re: Re: O2


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Der Grund liegt da ganz woanders ;) ...
    z.B. da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=479973

    Tja, und ich hatte noch ganz zu Anfang des Threads den warnenden Zeigefinger erhoben. Aber wie schon geschrieben wurde: Gier frisst Hirn.


    Zitat

    Original geschrieben von J-P
    Habe gerade mit einem Freund dessen Blue100 in einen o2 O umgestellt. Soll zum 01.10. greifen und 50€ kosten.

    Irgendwie wirfst du da Gegenwart und Zukunft durcheinander. Wenn du den Vertrag umgestellt hast, ist dies bereits geschehn. Aber im naechsten Satz sprichst du von einer Wirksamkeit im Oktober - also kann es sich rein faktisch nur um eine Vormerkung handeln.


    Wie ich schon schrieb: Ich hab das alles bereits hinter mir, mit fruehzeitiger Beauftragung, Bestaetigung per SMS, etc.

  • @jp... wir sprechen uns dann wieder wenn die Summe für den Wechsel abgebucht wird.
    harlekyn... na da haben wir ja den schuldigen :D DU hast die idee erst geliefert für o2...... ER WAR`S --------> HARLEKYN :D

  • @ Harlekyn: Wieso, ich schließe regelmäßig im heute Verträge, deren Wirkung erst später eintritt. Dies steht deren Wirksamkeit aber nicht entgegen. So verhält es sich auch hier...


    Mein Rat, wenn die Rechnung ab dem 01.10.2011 anders ausschaucht, als jetzt vertraglich geregelt, wird sein: Kurz Schreiben und wenn das nicht klappen sollte, einfach zurückbuchen und nur den Teil der Rechnung zahlen, der auch berechtigt ist.

  • J-P der nächste super Tip... dann wirst du dich wieder hier im Forum finden und wirst dich darüber beklagen das o2 dir den gerichtsvollzieher und inkasso auf den hals geschickt hat... bei Rückbuchungen der Rechnungen wirst Du so richtig probleme bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!