o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Juristische gäbe es im Einzelfall durchaus Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Nicht nur AGBs werden Vertragsbestandteil sondern auch andere Umstände können Gegenstand des Vertrages werden. Von der Möglichkeit u.U. einen Wegfall der Geschäftsgrundlage zu konstruieren könnte man je nach Situation auch Gebrauch machen. Die Rspr. wird da zunehmend verbraucherfreundlicher und wenn o2 einen falschen Eindruck erweckt hat von dem Kunden bei Vertragsschluss ausgegangen sind gibt es da sicher Gerichte die hier verbraucherfreundlich urteilen würden.

  • Ich gebe euch nur den Tip die Umstellung jetzt schon auf einen bestimmten Tag datieren zu lassen, da dies im Moment noch klappt.


    Also nochmal, habe einen IP100 Plus der am 05.06.2011 6 Monate läuft heute schon umstellen lassen auf den O2o. Das Datum wurde per Mail bestätigt und ist auch im System verbucht.


    Die Umstellung erfolgt am 05.06.2011! [/QUOTE]



    Ich möchte dies hier nochmal bestätigen ich habe gerade per Händlerhotline( Ja ich bin selber Händler) meinen Tarif zum 15.07.11 für die jetzt noch geltenden 50 Euro umstellen lassen auf o2o


    Es können bis zu dem obengenannten Datum allerdings keine anderen Order mehr erfasst werden wie z:B Kartentausch etc

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    und ich gehe weil ich dringend neue Scheibenwischer benötige dorthin und die sagen mir dann bei der Bezahlung, die Scheibenwischer kosten aber 50 EUR weil in meinem unterschriebenen Auftrag mit daran befindlicher Preisliste 50 EUR steht und das Werbeplakat da draußen nicht Vertragsbestandteil ist, ja was ist dann??

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)


    Wenn du ein Auto kaufst und zum Zeitpunkt des Kaufs wird damit geworben, dass es zum Oelwechsel Scheibenwischer kostenlos dazu gibt - glaubst du ernsthaft du hast einen Anspruch darauf, wenn du ein halbes Jahr spaeter in die Werkstatt kommst und das Angebot zwischenzeitlich geaendert wurde oder weggefallen ist?


    Ich empfehle die aufmerksame Lektuere der Tarifwechselmatrix, insbesondere die allerletzte Zeile.


    Zitat

    Die Tarifwechselmatrix ist schon ziemlich eindeutig und hat sicher viele Kunden angelockt.

    Sie gilt in der Form aber immer nur zum aktuellen Zeitpunkt und nur, bis sie geaendert wird. Sobald dies geschieht hast du keinen Anspruch mehr auf das Angebot, das in der Vergangenheit beworben wurde.


    Zitat

    Die Matrix enthält keinerlei Einschränkungen, weder eine zeitliche Befristung noch andere einschränkende Bedingungen, nur den Hinweis auf evtl. sich ändernde Preise.

    Lies' genau, siehe oben.


    Zitat

    Original geschrieben von lotku
    Ich möchte dies hier nochmal bestätigen ich habe gerade per Händlerhotline( Ja ich bin selber Händler) meinen Tarif zum 15.07.11 für die jetzt noch geltenden 50 Euro umstellen lassen auf o2o

    Erfahrungsgemaess wird der Tarifwechsel zu den dann gueltigen Konditionen durchgefuehrt (oder eben auch nicht), auch wenn du ihn fruehzeitig veranlasst. So war's jedenfalls seinerzeit bei mir mit dem Wechsel in einen Genion-S-ohne-Handy, wofuer dann spaeter 25 EUR faellig wurden (und auch bei mir berechnet wurden, trotz einer Beauftragung zum Gueltigkeitszeitpunkt der alten TWB). Toi toi toi, vielleicht hat sich da ja was getan.



  • Den Tip kannst Du bitte wieder entfernen da o2 das NICHT macht. Gerade mit der Hotline telefoniert (die Mitarbeiterin hat Rücksprache gehalten). Ich werde mich am Montag in die Verbraucherzentrale begeben und dort die Sachlage vorbringen..Desweiteren werde ich einen Widerspruch bei o2 einlegen. Ob das alles etwas bringt weiss ich nicht... Aber o2 ist hiermit definitiv gestorben für mich..


  • So kann man sich auch prima rausreden :D

    Gruß Haldibo

  • Wir könnn ja mal schauen, ob man nicht doch noch einen Tarifwechsel hinbekommt, wenn man an der Hotline genug eskaliert. Also ab Montag mein ich jetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Den Tip kannst Du bitte wieder entfernen da o2 das NICHT macht.


    Habe es bis jetzt bei 2 Verträgen gemacht, und 4 Freunde ebenso. Es ist möglich. E-Mail Bestätigungen sind vorhanden.


    Nach Kontrollanruf wurde mir die Umstellung jedesmal ohne weitere Nachfragen bestätigt :top:

    Gruß Haldibo

  • Zitat

    Original geschrieben von Haldibo
    Habe es bis jetzt bei 2 Verträgen gemacht, und 4 Freunde ebenso. Es ist möglich. E-Mail Bestätigungen sind vorhanden.

    Natuerlich nimmt man die Umstellung entgegen. Viel spannender ist die Frage, ob und wenn ja zu welchen Konditionen sie dann auch erfolgt :p

    Zitat

    Original geschrieben von Haldibo
    Nach Kontrollanruf wurde mir die Umstellung jedesmal ohne weitere Nachfragen bestätigt

    Du meinst wohl eher die Vormerkung derselben. Du hast also erfolgreich geprueft, dass die Mitarbeiter die korrekten Informationen aus deinem Kundendatensatz ablesen koennen. Gratuliere.

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