o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • in der Tarifwechselmatrix steht es. Da haben wir es wenigstens schriftlich....

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Laut eines TK-Menschen einst aus dem teltarif-Forum schon - macht auch Sinn, sonst könntest Du in der Werbung straffrei ein Produkt beloblügen.

    Jein. Wenn in der Werbung steht, die Minute kostet 9 Cent und du unterschreibst einen Vertrag, in dem auf eine Preisliste verwiesen wird, nach der die Minute 99 Cent kostet, dann kommst du ggf aus dem Vertrag wieder raus, aber du hast keinen Anspruch darauf, für 9 Cent zu telefonieren.

  • Und was hat die Tarifwechselmatrix nun mit dem Vertragsumfang zu tun?


    Die Matrix dient zur Veranschaulichmachung was ein Tarifwechsel kosten würde, wenn o2 ihn dann zulassen würde.

  • da steht nichts von "würde". Dem Kunden wurde suggeriert das er nach 6 Monaten jederzeit wechseln kann, das ist ja nun mal Fakt.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Und was hat die Tarifwechselmatrix nun mit dem Vertragsumfang zu tun?


    Die Matrix dient zur Veranschaulichmachung was ein Tarifwechsel kosten würde, wenn o2 ihn dann zulassen würde.


    Du hast blaues Blubberwasser getrunken,oder? :D


    In jedem Forum wo Du Dich rumtreibst hast Du nicht anderes zu tun als immer Pro O2 zu spammen, was bezweckst Du damit?


    Tarifwechseltabellen sind selbstvertändlich Bestandteil der Preisliste.


    Aber Du willst es ja eh nicht verstehen...................

    Gruß Haldibo

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    da steht nichts von "würde". Dem Kunden wurde suggeriert das er nach 6 Monaten jederzeit wechseln kann, das ist ja nun mal Fakt.... ;)


    Und somit Vertragsbestandteil, auch wenn Steffi das nicht hören will :D

    Gruß Haldibo

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Und was hat die Tarifwechselmatrix nun mit dem Vertragsumfang zu tun?


    ...ist Vertragsbestandteil. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Jein. Wenn in der Werbung steht, die Minute kostet 9 Cent und du unterschreibst einen Vertrag, in dem auf eine Preisliste verwiesen wird, nach der die Minute 99 Cent kostet, dann kommst du ggf aus dem Vertrag wieder raus, aber du hast keinen Anspruch darauf, für 9 Cent zu telefonieren.


    Nach § x (o2sche Gesetzgebung) vielleicht nein, generell würde ich Laienjurist sagen: Die 9Cent sind machbar, die 99Cent ungültig bzw. die Werbung "unkoscher".


    --> Ich möchte nicht wissen, wenn Profijuristen dies hier lesen plus das Vorgehen von o2, ob sie wissen was sie tun sollen: Lachen oder weinen über das "Juristenwissen" im Forum; da schließe ich mich mit ein!

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Laut eines TK-Menschen einst aus dem teltarif-Forum schon - macht auch Sinn, sonst könntest Du in der Werbung straffrei ein Produkt beloblügen.


    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Du hast keinen Anspruch darauf, dass ein Waschmittel weißer als weiß wäscht. ;-)
    Allenfalls kann die Konkurrenz eine Klage wegen unlauterem Wettbewerb einreichen.


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    in der Tarifwechselmatrix steht es. Da haben wir es wenigstens schriftlich....


    Sollte sie Vertragsbestandteil sein, müsste sie in deinen Vertragsunterlagen aufgeführt sein.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • und nochmal...... dem Nutzer wurde suggeriert das er nach 6 Monaten jederzeit in eben zB den o2o wechseln kann.... wenn man das weiter ausführt könnte das sogar in arglistiger Täuschung enden??? Denn man könnte davon ausgehen das man zuerst die Tarifmonsterschiene fährt die dann überall propagiert.. dann allen Kunden vermittelt (eben durch die eingeführte Tarifwechselmatrix) das man nach 6 Monaten den Tarif in den o2o wechseln kann und dann wenn alle davon überzeugt sind, dieses einfach abschaltet????!!!! Da hat man bei o2 natürlich damit gerechnet das auch viele Leute sich bei den Händlern ein Blue abschliessen (ein Telefon oder Bargeld abgreifen) mit dem Ziel diesen nach 6 Monaten wieder in den o2o zu wechseln... Natürlich war das alles berechnet.. von vornherein schon

  • Ich verfolge den Thread seit Gestern mit voller Begeisterung. Auch wenn es jetzt etwas OT ist - aber es freut mich ungemein, dass alle Kroko-Schnäppchen-Jäger die durch die wildesten Konstellation Ihre neue Waschmaschine mit einem O2-Vertrag quersubventioniert haben sowas von in den A...... gekniffen sind.

    ---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!